Hundeanhänger am Fahrrad - Eure Erfahrungen?
-
-
Hallo Wuffi-Fans,
überlege derzeit, wie ich längere Radtouren mit unserer Fiffi (16 kg) achen kann, und bin dabei auf diese Hundeanhänger (geschlossen wie für Kinder) gestoßen. Zum "mal ausprobieren" sind die zu teuer.
Hat jemand Erfahrung damit, Tips und Ratschläge; oder was wäre sonst eine Alternative?
Danke im voraus,
Emma -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeanhänger am Fahrrad - Eure Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit Erfahrung kann ich noch nicht dienen. Habe dieses Teil jetzt schon 2 mal gesehen und werde es Barry und mir auch mal gönnen.
Möchte gern mal längere Fahrradtouren machen. Barry hält nicht wirklich lange durch.
Mit diesem Teil sind wir dann flexibler und Barry kann sich ausruhen wenn er möchte (und ich darf strampeln :|, Barry wiegt knapp 45 kg ).
-
super Threat. Interessiert mich auch. Es gibt ja auch offene, so einen werde ich mir vielleicht mal anschaffen.
Bin auch gespannt auf Erfahrungsberichte! -
Hi,
ich hatte mal so ein Teil - war aber nicht ein extra Anhänger für Hunde, sondern einer für Kinder.
Nun meine Hunde sind ja nun nicht groß und von daher ging es ganz gut. Habe die Hunde aber im Wagen auch angehängt, da mir die Gefahr zu groß gewesen wären, dass sie mal rausspringen.
Also Gismo und Betty kamen gut damit klar, dass Frauchen sich abstrampelt und sie ganz gemütlich durch die Gegend gefahren wurden.
Ich habe sie auch gar nicht groß daran gewöhnt - einfach reingesetzt, angebunden und los gings
-
Hi,
meien Schwester hat auch einen und wir sind super zufrieden damit. Ihre Hünding wiegt ca 7 kg und meine 13 kg passen auch beide zusammen rein. Ihre liebt das Fahren darin, man kann ja so schön rausschauen, meine ist da eher ängstlich. Die speziellen HUndanhänger haben gegen die Kinderanhänger den Vorteil, dass man ein Liegefläche hat und keine Sitze. Vorne und Hinten hat er eine Ein.-bzw Ausstieg aus einer Art stabilen Fliegengitter, und an der Seite auch. Vorne kann man zusätlich noch einen Plastikschutz runterrollen, sollte es mal regnen.
Meine Schwester hat nicht den teuersten, da gibt es ja auch unterschiede von ca 40,- bis über 200,- Euro.LG Nella und Tilli
-
-
hi Ihr,
also ich hab mir vor drei monaten so´n teil gekauft.
Nen Fahrradanhänger für Hunde bis 45kg belastung.Ich also den Hänger zuhause aufgebaut und den erstmal einfach so ein paar tage im Wohnzimmer stehenlassen damit sich meine kleine ( 30kg) an den Anblick gewöhnt. Hin und wieder mal n leckerlie reingeworfen damit das Ding "voll toll" für Sie ist.
Bei unserer ersten Tour mit dem Anhänger hab ich sie erstmal laufen lassen um sie müde zu machen und dann einfach rein gesetzt.
Hm... wirklich gefallen hat´s ihr nicht. Sie hat geheult, gejault und am Fliegengitter gekratzt. Aber nach ner kurzen Zeit hat sie gemerkt das das heulen nix bringt und hat Ruhe gegeben.
Das war allerdings bisher unser einzigster Ausflug. Und man sollte nicht unterschätzen wie schwer es sich auf einmal tritt. Vorallem wenn´s mal bergauf geht.
Alles in Allem kann ich noch sagen, dass ich dieses Ding gar nicht schlecht finde und meine kleine wird sich bestimmt noch dran gewöhnen.
L.G. Bubble
-
hallo,
ich kann zwar nicht direkt mit persönlichen erfahrungen dienen, aber meine nachbarn haben eine hundeanhänger für ihre aussie-hündin.
ich finde das teil super! eine gute alternative um mit hundi von A nach B zu kommen, wenn man kein auto zur verfügung hat.
der anhänger bietet genügend platz, auch dann noch, wenn er mit kissen und decken ausgepolstert ist. er ist regen- und winddicht, hat aber oben ein dach aus fliegennetz, das bei bedarf aber auch zugemacht werden kann. zudem an den seiten "fenster" aus durchsichtiger plane. insgesamt ist er recht stabil.
ob der hund spaß an der fahrt in dem teil hat, ist sicher alles eine frage der gewöhnung.
allerdings haben die nachbarn auch schonmal ein bisschen gejammert, dass es doch recht anstrengend ist, 20kg(leergewicht des hängers) + KG des hundes am fahrrad hängen zu haben - vor allem, wenns berghoch geht
-
Also mein Anhänger ist 12 kg schwer und ich darf max. 45kg "zuladen".
Zum besseren verstauen kann ich das Teil zusammenklappen und mit einem Handgriff die Räder abmachen. Dann ist das Ding so Platt dass es fast überall Platz findet.
Er hat vorne und hinten nen Einstieg der entweder mit nem Fliegengitter oder mit ner durchsichtigen Plane zugemacht werden kann. Die seiten sind mit durchsichtiger Plane zu und das Dach ist aus Stoff.
Hab 119€ bezahlt. -
Na Prost Mahlzeit
Dann werd ich Ende des Jahres (falls ich so ein Teil dann schon habe) aber sicherlich Bodybilder-Beine haben oder schlimmstenfalls gar nicht von der Stelle kommen bei ca. 65 kg zum ziehen
-
Und wo habt ihr die Dinger her?
Im Internet bestellt?Da ich ja jetzt in NL wohne lohnt sich das sicher
Und meine Kleine wiegt ja auch nur 14 kg, da sollte das ja so ganz ohne Hügelgut zu schaffen sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!