Mal ne blöde Frage
-
-
Ich habe heute wieder einen schön Sommerlich geschorenen Hund gesehen. Auch am Kopf.
Aber was pssiert beim kurz Scheren im Gesicht mit den Tasthaaren?
Werden die einfachmit kurzgeschnitten?
Aus dem Grund schneide ich Lillys Fell nämlich im Gesicht kaum, obwohl es dort wirklich nötig wäre,
Wer weiss wies richtig ist???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal kurz OT:
Gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten
wie meine grade -
He he he ...recht haste...
Aber dumm bin ich nun immer noch
-
Hey du!
Wir schneiden Skipper im Sommer auch die Haare im Gesicht, samt (!) Tasthaare.
Die werden ja nicht ganz abgeschnitten und wachsen immer wieder (!) nach.
Hab ja selber gehört, dass die Tasthaare nicht nachwachsen
Also entweder mein Skipper ist ein Wunderhund
oder die Haare wachsen eben doch nach.
Wei jetzt nicht, ob ich dir damit jetzt geholfen hab
-
Hallo
Das die nachwachsen ist schon klar, aber die Dinger haben doch einen Sinn...ist es nicht schlimm für den Hund wenn man da seine Sinnesorgane einfach abschneidet?
Ich weiss es halt auch nicht
-
-
Also ich kann nur sagen, dass mein Bruder vor 3 Jahren meinte, er müsste 2 Tasthaare am Backen meiner Maus abschneiden, und diese sind leider bis heute nicht nachgewachsen :/ . Ich versteh auch nicht warum er das gemacht hat. :/ Aber bis jetzt hatte sie damit zum Glück nie Porbleme
L.g. Helen
-
Wie gesagt, bei Skipper sind die Haare im Gesicht nie kürzer wie 3 cm, daher hat er auch keine Probleme.
Willst du bei deiner/deinem die Haare ganz kurz schneiden??
-
also ich las meine beide ja immer kurz schneiden, nur an der schnute bleibts immer was länger und ich denke dann is das ok, es sei denn du willst es ganzzz kurz?
-
den nachbarsyorkies wird ja auch alle paar wochen ein flotter schnitt verpasst - da werden dann auch die bart- samt tasthaare etwas gekürzt.
nachgewachsen sind die bisher noch immer.
ich denke, solang man es nicht übertreibt und das fell dort auf 0,5cm abrasiert, ist es kein problem. der reiz wird ja auch nicht über das haar direkt, sondern im wurzelsäckchen registriert und weitergeleitet.
das einzige, was dann beim streicheln und sicherlich auch allgemein für den hund etwas unangenehm ist, ist, dass die borsten hinterher unheimlich stachelig sind.
man muss halt abwägen, was das geringere übel ist. ein dicker pelz bei diesen temperaturen samt kletten-ärger, oder gekürzte, pieksige tasthaare, an die sich hundi und frauchen dann erst gewöhnen müssen...
-
Lilly hat ja diesen Schnauzertypischen BArt und dazu recht wirren Haarwuchs im Gesicht. Einfacher und sauberer ist es wenn ich dort mal aufräumen könnte......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!