Frage zum apportieren: Sitzen und Halten
-
-
Zitat
..Wie würdest du denn einen Hund zum Halten bringen, der das Holz absolut nicht halten will?? (Ich mag gern dazulernen )
Ich würde es mit Leberwurst und "schön füttern" probieren. Erst mal nur interessant machen und
den Steg mit Leberwurst bestreichen. Da ich clickere, würde ich erst mal das Anschauen beclickern und später das Aufnehmen. Das Halten übe ich extra, wie oben beschrieben, ebenso den schnellen Apport, das Einparken mit Holz..... Das Tragen fällt den meisten Hunden in Bewegung auch leichter, d.h. zügig im großen Kreis laufen (angeleint), Holz im Laufen geben und gleich wieder nehmen.Die Zeitspanne langsam vergrößern.
Beim Üben in sehr kleinen Abschnitten hat man immer die Möglichkeit positiv Erlebnisse zu schaffen und viel zu loben. Zusammengesetzt wird die Übung bei mir nur selten. Sie hat bisher, so aufgebaut, immer richtig gut funktioniert.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Wir sind momentan auch dabei das Halten & Vorsitzen beim Apportieren zu trainieren.
Ich habe mich mal im Internet etwas schlau gemacht. Und bin dann auf dieses Video gestoßen:[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=0IaPycBOiyM][/youtube]Uns hat es ganz gut geholfen und wir üben momentan ganz fleißig! Vielleicht bringt es euch ja auch ein Stückchen weiter
Ganz liebe Grüße Laura mit Balou
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!