Wer war schon in Tossens/Butjadingen an der Nordsee?
-
-
Wir fahren am Samstag dorthin. Es ist unser erster Urlaub mit Hund. Hab schon viel versucht übers Internet zu finden was Hundefreundlichkeit und Hundestrände und so betrifft. Aber persönliche Erfahrungen würden mir, glaube ich, mehr bringen. Hab gesehn, dass es in Tossens und Burhave HUndestrände gibt. War da schon jemand? Ist es auch für Frauchen und Herrchen möglich dort schwimmen zu gehn?
Und wie ist es mit Spaziergängen auf dem Deich? Hab gelesen, die sind alle für Hunde verboten wegen den Schafen.
Wäre nett, wenn mir jemand was dazu erzählen könnte! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi ich war letztes Jahr mit Hund in Tossens. Es war super, die Hunde dürfen mit an den Strand und ins Wasser, nur auf dem Deich dürfen sie nicht laufen. Wir haben in einem Apartment direckt hinter dem Deich gewohnt und da war auch der Hundestrand. Am besten fragst du nach, weil da keine Schilder stehn die den Hundestrand ausweisen.
-
Hab gehört, dass Hunde generell nicht gern gesehn werden...stimmt das? Wie sieht das in Restaurants und so aus?
Was habt ihr denn den ganzen Tag mit Hundi dort so gemacht?
Find ich ja echt schade, dass man nicht auf den Deich darf... -
Fahrt ihr dort in den Center Parc?
-
Ich hatte nicht das Gefühl das Hunde dort nicht gern gesehen werden. Da liefen viele Hunde rum. Wir konnten nicht so viel unternehmen weils eine Affenhitze war. Im Restaurant hatten wir Lilli immer dabei, eine Bedingung wollte sie mir sogar abkaufen, weil sie sie so toll fand.
Du mußt ja nicht auf dem Deich laufen, am Meer kann man Kilometerweit entlang laufen.
Wo werdet ihr denn wohnen? -
-
Wir sind nicht im Center Parcs, wir haben eine Ferienwohnung direkt in Tossens gemietet...Das mit dem Deich hatte ich mir schon so schön ausgemalt, aber wenn man am Strand auch kilometerweit laufen kann, freuen wir uns natürlich! Hast du deinen Wuffi immer an der Leine geführt oder darf Hund auch mal ohne laufen?
-
Hab sie nur an der Stasse an der Leine gehabt, sonst überall frei. War aber auch nicht so viel los dort, weil wir außerhalb der Ferienzeit da waren.
-
Soweit ich mich erinnern kann, war überall am Strand Leinenpflicht.
Wenn aber keine Spaziergänger in der Nähe waren, haben wir Mandy auch
frei laufen lassen.Sie lief sowieso nie weit weg und kam sofort zurück, wenn man sie rief.
Zum Baden am Strand waren wir nie, wir hatten ja das Schwimmbad im Park.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!