Aufgabe des Tages!
-
-
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!! Wir werden das auf jeden Fall nochmal in Angriff nehmen.
'Schnapp' und das Leckerle fangen, klappt ja zu 99%!!! 'Still' müssen wir noch üben, das Kommando kennt sie leider nicht - kann aber ja auch in anderen Situationen vielleicht sehr hilfreich sein!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also erstmal DANKE an alle die schon Ideen eingestellt haben. Leider kann ich da momentan noch gar nix dazu beitrgen. Hab das mit dem Teebeutel auch gleich probiert. Das ist mittlerweile Otto´s Lieblingsspiel. Hab das heute mal in unserer Bambinogruppe als Tip weitergegeben. Bin mal gespannt obs noch wer ausprobiert
Winke winke wird grad aufgebaut und bei schäm dich hab ich auch das Problem dass Otto sich solange er den Tesa drauf hat "schämt" und wenn er ihn abgepiepelt hat "schämt er sich nicht mehr. Oder wenn das Ding nimmer richtig klebt, ist ihm das auch egal.
Zu der Rolle hätt ich noch ne Frage. Wie "gefährlich" ist das in Bezug auf ne Magendrehung?
Und noch ganz oT? Warum schreibt ihr : Ich setz mal ein Lesezeichen? Wo kann ich das denn setzen? Ich hab das gestern auch gemacht aber dann war die Startseite vom Forum drauf und ich musste ewig suchen bis ich diesen Thread hier wieder fand.LG Manu und Otto
-
wiederfind*post it
-
gisszmo
Viele schreiben hier nur mal kurz rein (wie nach Dir Tubovski) um den Thread im Auge zu behalten, damit er auf der 'eigene Beiträge' Seite immer nach oben rutscht, wenn wieder mal jemand was reinschreibt.
Und manche nennen das eben 'hab nur mal ein Lesezeichen gesetzt' oder ähnlich!
Kann man zwar anders auch machen, aber das stört sicher niemanden, wenn man hier ne kurze Post reinmacht, um auf dem Laufenden zu bleiben, auch wenn man selber nix dazu beitragen will.Hoffe, habe das einigermaßen verständlich erklärt - sonst nochmal nachfragen!!!
-
oKIES: D.h. rein theoretisch könnt ich auch nen sinnvollen Beitrag zu dem Thema schreiben. Aber wenn mir nix sinnvolles einfällt kann ich stattdessen einfach "Lesezeichen" schreiben.
Danke für die Erklärung -
-
So isses!!! :yes:
Oder eben auch 'wiederfind' oder irgendetwas anderes originelles!!!Ende OT!!!
-
Wir haben ja einen kleinen und einen mittelgroßen Hund, da habe ich keine Sorgen wegen einer Magendrehung. Bei großen Hunden wäre ich vorsichtiger. Zudem soll es auch belastend für die Wirbelsäule sein.
Ich würde es halt nicht übertreiben.
-
Zitat
Zu der Rolle hätt ich noch ne Frage. Wie "gefährlich" ist das in Bezug auf ne Magendrehung?
Ich hab die Rolle meiner Schäfi-Maus schon als Welpe beigebracht. War eine ihrer Lieblingstricks. Aber als sie größer wurde, hat sie die Übung auf einmal nicht mehr machen wollen. Ich denke es ist ihr unangenehm.
Das respektier ich und hab die Rolle kurzerhand aus unserem Übungsplan rausgeschmissen. Aber die kleine Kira macht den Trick sehr gerne :^^: . Ich glaub, du kannst die Rolle (wie jede andere Übung auch) durchaus bei einem größeren Hund üben. Allerdings solltest du darauf achten, ob es ihm Spaß macht. Wenn du es dann noch mit der Häufigkeit der Übungseinheiten nicht übertreibst, ist alles ok.Und vielleicht nicht gerade mit vollem Bauch üben.
-
So wieder gefunden .
Das mit den Teebeuteln macht uns auch richtig Spass. Tubo hat ganz schnell geschnallt, was von ihm verlangt wird. Den ersten Teebeutel habe ich so versteckt, dass er es sehen konnte und ihn immer gelobt, wenn er in die richtige Richtung gelaufen ist. Ich habe abgepackte Teebeutel genommen und damit war auch die Sache mit dem kaputten Beutel gegessen und alles ist noch sauber :D. Was wir auch manchmal machen:
Leckerchen unter Tupperdosen verstecken und dann den Wuff mal das Leckerchen finden lassen. Tubo hatte ganz schnell raus, dass er a) damit bis an die Wand läuft und es dann so umdreht und b) einfach mit der Pfote draufhaut und schnell mit der Schnauze drunter schlüpft.
Man kann das dann auch so ausbauen, dass man zwei Tupperdosen mit unterschiedlichen Farben nimmt und den Hund ins Sitz schickt. Dann vor den Augen des Hundes das Leckerlie verstecken und dann suchen lassen. Mal schauen, wie gut das Gedächtnis funktioniert. Wenn er zum falschen läuft, einfach nochmal von vorne.LG und viel Spass
tubovski
-
Zitat
So wieder gefunden .
Das mit den Teebeuteln macht uns auch richtig Spass. Tubo hat ganz schnell geschnallt, was von ihm verlangt wird. Den ersten Teebeutel habe ich so versteckt, dass er es sehen konnte und ihn immer gelobt, wenn er in die richtige Richtung gelaufen ist. Ich habe abgepackte Teebeutel genommen und damit war auch die Sache mit dem kaputten Beutel gegessen und alles ist noch sauber :D. Was wir auch manchmal machen:
tubovski
Hi, was meinst du mit abgepackte Teebeutel? Diego hat auch super Spaß an der übung, ist aber immer so wild drauf, dass er die Teebeutel in den Mund nimmt und kaputt macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!