Aufgabe des Tages!

• Ich will mitmachen... insbesondere die Teebeutelgeschichte gefällt mir SEHR gut!!!! Missy LIEBT ES, Dinge zu suchen...

TOLL

ECHT! Danke...w erds gleich morgen ausprobieren... (es regnet grad...) ich brauch auch für unseren Urlaub (ab Sonntag) einige Sachen... toller Thread... ich werd mitmachen!

• Die Sache mit den Teebeuteln habe ich heute mit Laila versucht, nach den ersten Anfangsschwierigkeiten hat es dann super gut geklappt. Tolle Idee. :2thumbs:

• SUPER IDEE! Die Teebeutelsuchaktion werde ich auch ausprobieren.

Ich habe Shiva kürzlich 'schäm dich' beigebracht.

Dazu klebt man ein Post it-Blättchen an die Stirn (nicht zu hoch), so daß der Hund versucht mit der Pfote das Teil abzubekommen. Er muß sich dabei über das Auge fahren. Dann das Komanndo! Mit Clicker natürlich noch schneller.
    Irgendwann hätte ich ja gerne, dass sie die Pfote dauerhaft auf dem Auge lässt, aber wie ich das machen soll, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp!?

Ich habe auch die Quitschfiguren/Spielsachen benannt, und Shiva kennt jetzt schon 100%ig den Frosch und den Ball. Die kann sie schon aus anderen Sachen rausfinden.
    Habe beim Spielen nur den Frosch genommen und immer so wild rumgefummelt, dass sie ganz wild drauf geworden ist ihn zu fangen. Wenn ich ihn ihr dann gegeben habe, habe ich 'Frosch' gesagt und click! Sehr schnell hatte sie das gecheckt. Da kann man dann den Frosch überall im Haus/Garten verstecken (anfangs nur leichte Verstecke) und dann kommt das Kommando: Such den Frosch!!!
    Macht sie sehr gerne!! Das kann man nach und nach mit allen Spielsachen machen.

• OH COOL :roll:

ich will auch mitmachen :) suche immer was was ich meiner maus so beibgingen könnte.

da mach ich mit. das winke winke find ich cool u das mit dem teebeutel auch :)

• so... Teebeutel hat auf Anhieb geklappt...

Ich bin ganz stolz auf meine Maus^^

Bisher aber nur drinnen und nur ein Teebeutel... werd es nach draußen verlegen und einige Teebeutel mehr nehmen...

Vielleicht auch ins Dummytraining einbauen... erst Teebeutel finden, dann darf der Dummy gesucht werden..

Hat jemand ne Idee, wie ich das am Besten umsetzen kann?

• Heute erst wieder mit Teebeutel gemacht, dann den Geruch (bzw. Gestank) gewechselt. Hab Männe die Socken ausziehn lassen, einen ins Glas, den anderen zum Suchen. Sein Gesicht hättet Ihr sehn sollen :lachtot: Aber Rocky fand es toll :D

• Werd mich doch dann da gleich auch anschließen!

Nur die Teebeutelaktion lass ich weg, ich glaub, das ist bei Flächen- und Trümmertraining kontraproduktiv...

• Zitat

Werd mich doch dann da gleich auch anschließen!

Nur die Teebeutelaktion lass ich weg, ich glaub, das ist bei Flächen- und Trümmertraining kontraproduktiv...

Dann nimm doch die Stinkesocken... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!