Aufgabe des Tages!
-
-
Also die Teebeutel funktionieren echt gut!
Sie hat auch richtig Spass dran, naja ist halt Nasenarbeit, da wird sie eh
ganz selig bei :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, haben das gerade mal mit dem "schäm dich" versucht... Hm, die Post its halten nicht wirklich lange.. noch dazu kommt... wenn sie denn doch halten, versucht Browny gar nicht, die abzuschubbeln... sondern schaut mich blöde an und hält still... obwohl ich gar nicht sage "halt still" sondern "schäm dich".
Liegt dann da vor mir, hat diesen Post it zwischen den Augen kleben und schaut mich blöd an, das sieht vielleicht aus
Was soll man da noch machen? Außer lachen?
-
Hat meiner auch gemacht
Habs dann vorne auf die Schnauze geklebt.
Jetzt schämt er sich zwar aber nur wenn da was draufklebt
-
Ich muss jetzt erst mal was finden, was etwas besser klebt. Tesa-Film hält auch nicht... was gibt es denn noch? Haarband geht nicht...sind die Haare zu kurz für...
-
Uiii, der Thread ist suuuuuuper . Bin auch gerade dabei mein Hund auszulasten. Gestern habe ich einen Snack-Ball gekauft, da hat sie nicht kapiert was sie machen sollte (Trofu war wohl nicht reizvoll genug :irre: ). Habe heute Wurst und Käse reingetan und...sie hats ganz schnell kapiert. Ausserdem habe ich Anouk heute "Twist" beigebracht: einmal um die eigene Achse drehen. Eigentlich wollte ich ihr Rolle beibringen, aber irgendwie habe ich mich zu dämlich angestellt, sie kapiert nicht,was ich von ihr will. Ich habe sie ins Down gelegt und das Leckerchen schräg oben hinten über ihren Kopf geführt-hab ich das falsch gemacht? Kann mir bitte jmd. erklären, wie ich meinem Hund "Rolle" beibringen kann?
Die Teebeutel Idee probieren wie morgen auch mal . -
-
Zitat
So, haben das gerade mal mit dem "schäm dich" versucht... Hm, die Post its halten nicht wirklich lange.. noch dazu kommt... wenn sie denn doch halten, versucht Browny gar nicht, die abzuschubbeln... sondern schaut mich blöde an und hält still... obwohl ich gar nicht sage "halt still" sondern "schäm dich".
Liegt dann da vor mir, hat diesen Post it zwischen den Augen kleben und schaut mich blöd an, das sieht vielleicht aus
Was soll man da noch machen? Außer lachen?
Ein Foto natürlich
@ Electrides: "Rolle" haben wir aus "Schlaf" entwickelt - unser Sichtzeichen (wenn Bobby im "Platz" liegt) ist, als würde man einen Vorhang beiseite schieben. Später gibt's das Leckerli nicht sofort, sondern wird in Höhe der Schnute (nicht höher, sonst springt er vermutlich auf) auf die andere Seite geführt. Zack, und schon macht er "Rolle"!
Liebe Grüße
Wauzihund -
Ja die Dackel.....wenn die nicht mögen......!!!! Total cooles Foto!!
Den Post it eher zwischen die Augen positionieren, das stört die Hunde dann schon (außer vielleicht nen Dackel ).
Den Haargummi um die Schnauze rum, nicht in die Haare - so habe ich das verstanden. Und Haargummi deshalb, weil die nicht so fest sind wie normale Gummis und weil die sich nicht in den Haaren so verzirpeln beim runterstreifen.Das mit dem Teebeutel hat bei uns leider nicht so gut funktioniert. Aber vielleicht war er einfach schon zu alt (der Teebeutel - nicht der Hund)...!!! Wir werden es auf jeden Fall nochmal versuchen.
-
Oh, das ist ja mal ein schöner Thread.
Winken kann sie schon. Und schämen auch. Wir haben es mit einem dicken Haargummi geübt.
Hat gut geklappt.
Mit den Teebeuteln werden wir in Angriff nehmen. Sie liebt Suchspiele. Super Idee.
Mit der Rolle kriegen wir leider auch noch nicht hin. Bis auf die Seite aus dem Platz. Weiter ist nicht. Sie versucht dann nur den Kopf zu drehen, aber nicht den Körper. Und weil es dann nicht klappt, dreht sie den Kopf wieder und legt sich zurück auf die Seite und wartet ab, was passiert. Komisch, weil sie sich oft auf den Rücken legt, wenn sie am Bauch gekrault werden will. Und wenn wir kebbeln, dann macht sie auch rollen. Männo...
Männchen, auf Hinterbeinen stehen und laufen auf den Hinterpfoten klappt auch super. Habe ein Buch geschenkt bekommen. D*g Tric*s. Das holen wir immer wieder mal raus um was Neues zu üben. Robben finde ich auch klasse. Aber momentan stecken wir noch bei der "Rolle" fest. Und ab morgen kommen die Teebeutel dazu. Würde es auch am liebsten sofort ausprobieren, aber dafür ist es zu spät. Dann doch lieber morgen. -
Wauzihund
Der Text auf dem Post it ist auch eine gute Idee. Und gibt wohl die Meinung des Hundes wiederBigSandy
Ich hatte den Post it direkt zwischen die Augen geklebt... aber Browny meint wohl, er müsse dann still halten (weil ich ihm auch öfter Spielzeug auf die Nase lege und sage dabei "stiiiiilll haaaalten")
Aber da ich jetzt sage "schäm dich" sollte er eigentlich anders handeln.. tststs.Ich werd das gleich mal versuchen, in dem ich es ihm direkt auf die Nase pappe (wo er es dann wohl automatisch beim atmen wegpusten wird). Aber erst muss er sich vom Gewitter erholen ;-) Hatte mal wieder mächtig Angst der arme
Mit Haarband möchte ich das nicht versuchen. Ich hab recht kleine Haarbänder, die würden glaub ich zu sehr drücken an der Schnauze... das Spielen soll ihm ja nicht weh tun, sondern Spaß machen
Browny kann zwar keine Rolle... aber "anbucken" in allen Lagen ;-)
Wenn er neben mir sitzt und ich sage "anbucken", dann lehnt er seinen ganzen Körper an mich. Wenn er irgendwo liegt und ich lege meine Hand auf seinen Rücken und sage "anbucken" dann legt er sich in voller Länge hin.. wenn er vor mir vor dem Sofa steht und ich sage "anbucken" dann legt er seinen Kopf in meinen Schoß. Ist also ein Allround-Befehl zum Schmusen ;-)))))
-
Hallo zusammen,
ich habe vorhin mit Amy die Teebeutel-Suche ausprobiert, hat ihr viel Spaß gemacht und sie hat es auch gleich verstanden.
Aber: da sie nicht bellt oder sonstwie anzeigt, nimmt sie den Beutel ins Maul und bringt ihn zurück - aufgelöst. Finde ich nicht so klasse - laßt Ihr Eure anzeigen oder wie macht Ihr das?
Zu dem Schäm Dich: in meinem Buch steht, daß man den Hund in's Platz schicken soll, dann legt man die Pfoten übereinander und erst im dritten Schritt legt man dann ein Leckerchen unter die Pfoten, damit der Hund die Nase unter die gefalteten Pfoten schiebt.
Auf dem Foto sieht es supersüß aus, da der Hund dann noch so nach oben schielt...LG Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!