Aufgabe des Tages!

  • Amy und Jana
    Hm, die Idee der schämdich-variante ist zwar auch nicht schlecht... allerdings liegt mein Rüde immer recht breitbeinig (ts... obliegt sowas nicht eigentlich Hündinnen? :lachtot: ). Und er mag es nicht so gern, wenn man seine Pfoten zurecht legt... Und das respektiere ich...


    Also, versuchen wir nachher nochmal die Post-it-Variante :D

  • So, jetzt hab ich auch noch versucht, ihm ein Gummiband einfach über die Nase zu legen... quasi direkt über die Augen... er hatte es sogar fast in den Augen...und war die ganze Zeit am blinzeln, ... aber weggeschubbelt hat er es nicht ;-(. Tja, das ist wohl keine Übung für uns.


    Könnt ihr denn auch ein paar Tipps geben, was wir im Haus üben können? Grad ist tierisches Regenwetter... Suchspiele im Haus sind nicht soooo toll... da sabbert der dann immer so extrem ;-). Habt ihr andere Ideen?


    LG

  • ^^^ Mit meiner Lotte habe ich das "Schäm Dich!" geübt, indem ich ihr - Mit der allergrößten Vorsicht!!!!!!!!! - sanft ins Gesicht gepustet habe. (Eigentlich wollte ich das sie darauf hin den Kopf schüttelt.... :roll: )


    Jetzt "schämt" sie sich wenn ich ein "Pustegesicht" mache.


    Aber man muß seinen Hund gut kennen und wirklich vorsichtig sein, denn es gibt Hunde die darauf hin schnappen und wenn man dann sein Gesicht so nah an der Schnauze hat...


    Bei der Übung mit den Teebeuteln - und anderen Spielen aus der Nasenarbeit - habe ich leider ein totales Brett vorm Kopp! Dabei habe ich schon alle möglichen Berichte darüber gelesen.


    Wir üben jetzt grade das "Schütteln". Sehr praktisch, wenn man mit dem regennassen Hund heim kommt und die Sauerei nicht im Hausflur haben will, oder um zu verhindern, dass der doofe Köter sich genau nemen dem Strandlaken schüttelt...


    Bei meiner Lotte klappt das super, weil sie so langes, drahtiges Fell hat, daß man prima durcheinanderwuscheln kann.


    Bei Trudi habe ich das in der Dusche geübt, da sie eine Zeit lang aus medizinischen Gründen alle zwei Tage duschen mußte. Ich sah hinterher immer aus wie Sau, die Dusche auch, aber das mit dem "Schütteln" klappt.


    Im übrigen: Geiler Tread


    Trillian, mit Lotte und Co-Hund Trudi

  • Zitat

    Kann mir bitte jmd. erklären, wie ich meinem Hund "Rolle" beibringen kann?


    :ops: Also wir haben das folgendermaßen gemacht...
    Als Mira Platz konnte, habe ich sie einfach genommen und auf die Seite gedreht, dabei "tot" gesagt und dann Leckerlies und Gequietsche.
    Als sie das dann konnte, hab ich sie tot machen lassen und dann einmal kompeltt rumgedreht "Rolle" gesagt und wieder freudiges Gequietsche und Leckerlies :D Mittlerweile macht sie das mit so einem Enthusiasmus
    :lachtot: Ein Bild für die Götter.

  • "Rolle!" und "Schütteln!" klappt.


    Jetzt üben wir - inspiriert von all den Post-It's "Touch!"


    Dabei soll Lotte einen Post-It mit der Nase anstubsen. Mein Fynn hat so gelernt, alle möglichen Schalter zu bedienen (Sehr praktisch wenn man auf der Couch liest und es zu dunkel wird, man selbst aber zu faul ist um aufzustehen...) und Türen zu schließen.


    Leider ist Lotte so klein, daß sie nicht überall ankommen wird, aber so weit sind wir ja auch noch nicht.


    Inzwischen hat sie aber verstanden, daß sie irgendwas mit dem Post-It machen soll, wenn ich "Touch!" sage. Meistens tipt sie ihn auch wirklich mit der Nase an, allerdings ist sie manchmal in alberner Stimmung und klaut den blöden Zettel...


    Also Aufgabe des Tages:


    "Touch!"


    Ich bin gespannt auf Eure Berichte


    Trillian


    mit Lotte und Co-Hund Trudi

  • Hey gibts keine Aufgaben mehr?!


    Und wie weit seit ihr? Haben eure Hundis was neues gelernt??



    Hab gestern angefangen Lucky "touch" beizubrigen (nachdem ich es endlich mit "Schäm Dich" aufgegeben hab). Er sollte erst nur Dinge mit der Nase berühren. Das hat eigentlich auf Anhieb geklappt.
    Ebend haben wir dann mal "tschak" probiert. Also Sachen mit der Pfote berühren. Klappt auch schon ganz gut wobei ich am überlegen bin ob "Touch" und "Tschak" nicht zu verwirrend für Lucky ist...So unterschiedlich hört sich das ja nicht an..Oder meint ihr der Dicke kann das unterscheiden?

  • Hallo zusammen


    Ich hab diesen Tread erst grad entdeckt und bin begeistert. Das muss ich sofort ausprobieren, hab mir schon alles ausgedruckt (die bisherigen Aufgaben). - Da möcht ich auf jeden Fall mitmachen und hoffe, dass ich bald von unseren Erfolgen berichten darf :roll:

  • Huhu,


    danke für den Super-Thread. Endlich haben wir Anregungen um Napoleon Tricks beizubringen, wenn uns mal wieder die Ideen ausgehen oder es tierisch langweilig ist, weils zu sehr draussen rumsaut um anständig draussen rumzutoben.


    Bin voll begeistert. Vorallem " Gib 5 ", "Touch" und "Tot und Rolle" gefallen mir und scheinen leicht umsetzbar. Werd ich also in jedem Fall testen.


    Zur Zeit bin ich aber dabei dem Hund "Gib Pfote" beizubringen. Weiss wer, wie ich das beibringe? Mit Leckerchen in geschlossener Hand vor seiner Nase gehts glaub nicht. Er macht dann nur mit der Nase an der Hand rum oder bietet PLATZ und SITZ an oder er geht weg.


    Lieben Gruß


    Carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!