Aufgabe des Tages!

• Zitat

Sheltiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee, ich check das nich :(

Wenn ich jetzt jedem ein Markerwort zuteile, das verstehe ich ja noch. Eins, das auch sonst nicht zum Einsatz kommt. Damit die unterscheiden können, wer gemeint ist.
    Aber ab wann kann ich denn wieder den monotonen Clicker benutzen? die Hunde wissen doch dann nich, wer gemeint ist? Ach manno, ich steh aufm Schlauch :(

:smile:

Überlege Dir schon mal die "Markerwörter" für die Hunde, und bring mal alles mit, was Du so brauchen könntest, wenn Du bald kommst.
    Dann zeige ich es Dir, wie ich es meine. :smile:

Ist für mich etwas einfacher, als wenn ich jetzt ellenlang schreiben müßte. ;)

Okay?

Was macht denn übrigens die Busfahrerei? Klappt alles soweit?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• LOL
    Wie wärs mit "yes" und "ja"? Oder ein anders für "ja", aber mir fällt nix ein :-/

Wie, was, mitbringen??? Ich brauch doch nur die Hunde, den Clicker, die Leckerlis und die Marker, oder???

Busfahren, äh, ja. Also, am vorbeifahrenden Bus kann man schon fast angstfrei vorbeilaufen bzw. einfach weiterlaufen statt sich quiekend und aus dem Geschirr windend im Busch zu verkriechen. Und das nach nur 2,5 Wochen!!!
    Gefahren sind wir absichtlich nicht mehr. Ich wollt demnächst mal 1-2 Stationen.
    Aber ich würd sagen, Sheltie, wir kommen einfach. Vielleicht entspannt sie sich während der Fahrt noch. Wenn nicht, weiß ich bescheid.
    Aufzugfahren geht ja auch schon viel besser, steigt schon fix ein. Vielleicht klappts ja schon.

-------

26.3.
    Gipsy hat sich gerade mehrfach nacheinander nur aufs Kommando hin geschämt, ohne PostIt!
    Und Tardis war recht aktiv im Hand anstubsen, so dass ich vielleicht bald das Signal einführen kann!!!
    Yeah!

• Zitat

26.3.
    Gipsy hat sich gerade mehrfach nacheinander nur aufs Kommando hin geschämt, ohne PostIt!
    Und Tardis war recht aktiv im Hand anstubsen, so dass ich vielleicht bald das Signal einführen kann!!!
    Yeah!

:gut:

Supi! Klingt doch echt toll!

Ja,
    nimm einfach Deinen Klicker mit, extra Superleckerchen und natürlich bis dahin schon mal Deine Markerwörter fertig überlegt ;)
    Oder brauchst Du genau da Hilfe????

Bis denn
    SheltiePower

• Zitat

und natürlich bis dahin schon mal Deine Markerwörter fertig überlegt
    Oder brauchst Du genau da Hilfe????

Oh wie peinlich, ich hab dir grad nen ellenlange Mail geschickt, gerade eben, vor 5 Sek., weil ich da nicht weiter weiß :lol: bzw. :headbash: UND auch noch :hilfe: weil ich bin so :zensur: :hust:

• Wir haben ein Problem:
    Gipsy schämt-schämt-schämt-schämt-schämt-schämt-schämt-sich anstatt sich zu schääääääääääääääämen :???:
    Vielleicht mach ich mal ein kleines Video dazu, wenn gewünscht, zur Verdeutlichung.
    Sie soll bei "schäm dich" ihre Pfote auf die Nase legen und drauf liegen lassen. Statt dessen führt sie die Bewegung in rascher Folge mehrmals aus.
    Das Problem hatte ich auch bei Jo/Dame, dass sie die Pfoten nicht für längere Zeit überkreuzt hat, sondern so draufgehauen auf den imaginären Post-It und dann die Pfote sofort wieder hochgehoben und wieder draufgehauen. Da gings aber dann irgendwann, indem ich gewartet hab, bis die Pfote mal ne Sekunde lag und dann die Zeiträume verlängert hab.
    Beim Schämen komm ich nich voran. Diese Wiederholungen sehen aus, als würde es sie an der Nase jucken, auch süß, aber nicht das Zielverhalten. Was kann ich tun? Durchhalten und abpassen, dass sie mal lääääääääänger statt wieder-wieder-wiederholt schämt? Oder kann ich ihr noch irgendwie helfen?

• Hey Melli,

da kann ich Dir leider auch nicht raten, Lotte hat es irgendwann von allein gemacht, nachdem für alles andere die Belohnung ausblieb.

Hey Sheltie,

kannst Du Dich noch erinnern, wie wir das Kommando "Kinn" trainiert haben? Das war auf diesem Dogdance Seminar. Ich habs echt vergessen. lach

Zum Glück kann Lotte es noch ausführen. Allerdings würde ich gern erklären, wie ich es trainiert habe, denn inzwischen habe ich darauf das "Lecker auf der Nase balancieren" aufgebaut. Und es klappt *stolz guck*

Nur das mit dem Hochwerfen und Auffangen klappt noch nicht.

• Was ist denn das Kommando "Kinn"? *neugierigbin*

• Dabei legt der Hund sein Kinn in Deine offene Handfläche. Ich habe es so trainiert, dass Lotte dabei auch ein wenig "drückt".

Aber ich bin mir im nachhinein nicht mehr sicher, wie ich es aufgebaut habe... Das liebe Gedächtniss und die doofe Vergessung....

• Danke das ist ja cool :D
    Würde mich auch interessieren wie ihr das aufgebaut habt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!