Aufgabe des Tages!
-
-
Hey..
uii...toller beitrag Wir warten ja jetzt noch bis anfang November auf unseren kleinen Diego und so können wir uns alle die Wartezeit etwas versüßen Bowie hat daran ja bestimmt auch total viel Spaß, der nimmt ja alles auf wie ein Staubsauger....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch Licht aus/an, kann man so schnell lernen, wenn der Hund groß genug ist, und sich man am Schlapper auf den Lichtschaltern nicht gruselt!
Viel Spaß!
Das übe ich grade mit Trudi, weiil es im Hausflur immer so dunkel ist und ich oft alle Hände frei habe.
Mit Lotte übe ich zudecken. "Nimm" und "Rolle" kann sie schon, jetzt üben wir an der Kombination aus beidem. zuerst mit einem kleinen Taschentuch, damit sie sich nicht erschreckt. Aber noch läßt sie es immer fallen, bevor sie sich rollt... Aber wir geben nicht auf.
-
Hey...
wir üben mit Bowie gerade "wink" und mit Diego halt etwas ganz normales wie "sitz" und "komm"....
"Handy" und "Fernbedienung" haben wir erfolgreich mit dem Clicker gelernt... -
Hihi!
Ich wollte gestern Lotte beibringen, ruhig in ihrem Kennel zu liegen. Und was soll ich sagen: Ich habe das Ding (ist noch ganz neu) aufgebaut und sie ist reingeschossen, hat sich zusammengerollt und ist sofort eingeschlafen.
Ich habe dann mal probeweise die Tür zugemacht. Irgendwann ist sie aufgewacht, wollte raus, hat gemerkt dass die Tür zu ist und hat sich sofort wieder hingelegt. Habe dann natürlich sofort die Tür wieder auf gemacht, aber sie ist trotzdem liegen geblieben...
-
Mensch habt ihr gute Ideen. Muss ich die Tage auch mal ausprobieren
-
-
Hallo, klasse Thread. Werde mal den Teebeutel probieren, Theo liebt
Nasenarbeit. Bin gerade dabei das Apportieren zu erweitern,er soll etwas von einer Person zur anderen bringen. Bin gerade im Aufbau, da er es mit dem Tragen auf Kommando noch nicht so hat. :kopfstand: Aber das wird wohl.
Berichte demnächst :group3g: Freu mich schon, und bitte noch mehr Ideen.
LG -
Hallo,
tolle Idee!
Muß ich mir jedenfalls merken, deshalb schreibe ich hier kurz rein. Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich mit meiner kleinen Maus üben könnte.
Eines ihrer Lieblings-Übungen ist: DAME. Da soll sie, wenn sie liegt, ihre Pfoten vornehm übereinander kreuzen. Sieht ganz witzig aus!
Das mit dem Teebeutel könnte ich ja mal bei meiner kleinen Maus probieren.
Lieben Gruß noch,
SheltiePower -
Also.. bisher fand ich eure Ideen ja auch echt klasse Das mit den Teebeuteln ist toll, jetzt hab ich endlich mal Verwendung für die alten Dinger, die keiner mehr trinken will
Und jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich habe meinen gerade das Kommando "Rum" beigebracht. Dazu braucht ihr nur ein Hütchen, Stuhl etc. (hauptsache man kann drumrumlaufen). Man versucht den Hund mit "Rum" um dieses Hindernis herumzubuchsieren (keine Angst: umherfliegende Gegenstände und angekaute Traininghilfen sind dabei völlig normal :group3g: ), wenn ers richtig gemacht hat, wird geclickert und belohnt. Verfeinern lässt sich das ganze dann noch mit Richtungsanweisungen. Z.B. "Rechts" + "Rum" d.h. Hund umrundet das Hindernis von einer bestimmten Seite.
Bei mir sieht diese Übund inzwischen so aus:
Elli aus Entfernung vorschicken "Rechts" bzw. "Links" + "Rum", zu mir kommen "Durch" (durch die Beine laufen), mit "Rechts" bzw. "Links" auf meine rechte/linke Seite kommen, wieder vorschicken.Macht Frauchen und Hund sichtlich Spaß! Hauptsache es wird zwischendurch nicht langweilig
:^^:Viel Spaß beim üben!
-
Wir haben nun angeregt durch die tollen Ideen hier das "winke winke" drauf.
Ne Rolle will mein Kleiner einfach nicht lernen. :motz:
Auch das "schäm dich" macht ihm Kopfzerbrechen.Und er tut sich unheimlich schwer, die Leckerlies zu fangen. Aber auch das wird jetzt langam immer besser.
Wir brauchen für alles etwas länger -
Also meine Kleine macht "Bitte Bitte"
Also da muss sie sich auf die Hinterpfoten stellen oder sich hinsetzen - dann ins "Männchen" und dann mit den Vorderpfoten "bitte bitte" sieht witzig aus (und wenn sie ein Leckerchen will kommt sie her und führt es auf )
Aber Schäm dich sind wir auch gerade am versuchen und winke winke find ich auch mal witzig
Danke für den tollen Thread -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!