Aufgabe des Tages!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch ne Idee! Finden die Nieser wahrscheinlich auch besser, wie das angesabberteTaschentuch, das Shiva dann anbringt
Ich sehe schon, ich hätte vor dem Shapen hier anfragen sollen, ob nicht noch jemand ne bessere Idee hätte.... -
Ich muss euch was erzählen, bin so stolz auf meine Mäuse!!!
Gipsy hat grad das erste Mal gesteppt (ich heb ein Bein, also so anwinkeln, nich ganz hoch) und sie hebt die dem Bein gegenüberliegende Pfote, dann Wechsel. Sie hats das erste Mal richtig gemacht!
Und Tardis hat sich grad das erste Mal drinnen hingesetzt! Bislang macht sie es nur draußen, sogar vor der Wohnungstür direkt, aber nicht aufm Laminat, nur im Körbchen, oder wenn ich ihr ein Handtuch untern Po lege. Das hab ich dann immer kleiner zusammengefaltet und schließlich klein geschnitten. Eben hab ich den letzten Fetzen entfernt und sie hat sich erst wieder verbeugt (da muss ich mal falsches Timing gehabt haben) und sich dann aber wirklich hingesetzt, ein paar Mal hintereinander! Nach mehreren kleinen Jackpots hab ich dann aufgehört, positiver gehts nimmer
-
Klingt echt gut, Felle-Melle!
Also,
unsere neue "Aufgabe des Tages"; oder soll ich doch lieber sagen, der Woche des Monats :Hund läuft von hinten zwischen die Beine rein, und stellt die Vorderpfoten auf meine Füße
Wenn es klappen sollte, wäre die nächste Steigerung das gemeinsame Laufen in dieser Position.
Mal sehen, ob es klappen wird!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Sheltiepower das hört sich toll an
Wie willst du das aufbauen? Also zuerst das von hinten zwischen deine Beine laufen, oder? Und dann, wie weiter?Liebe Grüße
-
-
Sheltie, was für ne geile Idee!!! (Kannst die ja mal an spass-mit-hund.de schicken, die suchen immer neue Ideen )
-
Zitat
Sheltie, was für ne geile Idee!!! (Kannst die ja mal an spass-mit-hund.de schicken, die suchen immer neue Ideen )
Ich kann mir gut vorstellen, daß die das schön können
Ne Anleitung
Hm.....
Okay,
also, erst einmal lasse ich den Hund absitzen, stelle mich breitbeinig vor ihr und halte das Nasentarget runter.
Hund läuft mir zwischen die Beine, und ich bestätige das.Als nächsten Schritt lasse ich es für den Hund etwas enger werden.
Wieder das gleiche Spiel mit den vielen Wiederholungen, und zwar so lange, bis mein Hund das gerne macht.Dann fange ich an, meine Füße nach innen zu verdrehen. Und wieder halte ich mein Nasentarget in Position.
Wenn der Hund dann reinläuft, berührt der quasi "aus Versehen" meine Füße. Das wird natürlich bestätigt.Wenn die Übung so richtig verstanden wurde vom Hund, das merkt man ja daran, daß der Hund quasi automatisch schon seine Pfoten auf die Füße stellt, fange ich langsam an, meine Füße wieder nach außen zu verdrehen, so daß sie wieder in Normalpostion kommen.
Dabei halte ich meine Beine aber nach wie vor eng beieinander (Achtung, Schulterbreite vom Hund beachten ).
Die enge Beinstellung sorgt dafür, daß der Hund sich ein wenig "quetschen" muß xD. Deswegen trifft der dann beim Einfädeln immer die Füße.Später, wenn der Hund das dann sehr gut verstanden hat, und von sich aus super gut auf die Füße stellt, kann man dann anfangen, natürlich noch im Stehen, die Füße leicht anzuheben. Immer nur ansatzweise, und sehr vorsichtig, je nach Hund.
Wenn der Hund auch damit keine Probleme mehr hat, fängt man vorsichtig an, einen Schritt zu machen, und später dann immer einen mehr.
Hoffe,
die Anleitung ist einigermaßen verständlich?Viel Spaß beim Üben
und schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ja ist sie
Super danke -
Da möcht ich auch was beitragen.
Unser Chris liebt es abgöttisch gebürstet zu werden. Dann schmeißt er sich sofort auf den Rücken und streckt alle Viere von sich.
Ab morgen versuch ich mal das Kämmen mit dem Kommando "chill" zu verbinden! :joint:
Mal schauen ob's klappt. -
Und, chillt er jetzt richtig?
Ich üb grad mit Tardis "Mach Männchen", weil sie "Sitz" endlich auch drinnen auf dem Laminat macht! Hab ein Handtuch immer kleiner geschnitten und irgendwann weg gelassen. Oh, und sie saß heute auch schön und hat sich drinnen das Halsband an- und ausziehen lassen. Ist zwar zwischendurch immer mal aufgestanden, so mit still-sitzen hat die kleine Hummeline es noch nich so, aber ging dann doch noch ganz gut.
Gipsy hat mir abwechselnd Pfötchen gegeben, je nach dem, welches Bein ich gehoben hab. Ich glaub aber, sie macht es mehr zufällig eins nach dem andern und ich schau, wann sie ihr Bein anhebt, damit ich meins auch heben kann. Doof. Weiß nich, wie ich ihr das besser beibringen soll, dass sie auf MEIN Bein achtet. Sonst bau ich das vielleicht noch mal neu auf (mit Pfötchen in die ausgestreckt Hand geben und dann geh ich immer weiter hoch), bis ich mir sicher bin, dass sie es auch verknüpft hat.
Sah aber schon chic aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!