Aufgabe des Tages!
-
-
Kimba lernt gerade ihr Spielzeug aufzuräumen
Natürlich alles per Clicker. Angefangen immer mit einem bestimmten Spielzeug, hat sie heute sogar ein Shirt von mir in die Tonne geschmissen. Mit dem Zielen haperts aber manchmal noch
Finde ich eine sehr praktische Angelegenheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich üb hier grad mit Tardis, dass sie in ihre Transportbox geht und drin bleibt, sie soll sich drin wohl fühlen, da ich über Weihnachten die weite Reise zu meinen Eltern antreten möchte
Gipsy is ja total cool beim Zugfahren, aber Tardis hat Angst und als ich sie geholt hab, hat sie sich, obwohl ich ihr fremd war, in der Box gut entspannt
übe also und übe und übe
mal abgesehen davon, dass sie es ratz fatz raus hatte
und jetzt liegt sie schon ne Viertelstunde oder Halbestunde freiwillig da drin!!! bin nämlich hier am aufräumen und die andern Schlafplätze sind verbaut
total entspannt grad! bin so stolz auf die Kleene! -
ne andere Frage:
die Hunde sollen "Decke ausrollen" lernen
die Decke ist also eingerollt und ich leg je Rolle ein Leckerli rein, so dass das Objekt belohnt, mit jedem Stupser (mit der Nase meine Hand anstupsen kennen sie schon, also so grundsätzlich ist Stupsen drin)
klappte auch grad super, bei beiden, die erschnüffeln sich halt die Leckerlis und dabei stupsen sie automatisch die Decke an, ich verknüpf das nur mit nem Signal
irgendwann tu ich dann nur noch bei jeder zweiten Rolle nen Leckerli rein, so dass sie zweimal anstupsen müssen, eh ein Leckerli da is, und dann irgendwann nur noch ganz am Ende bzw. gar nich mehr und Lecker gibts aus der Hand, ja?
ich bin ja sonst mehr der freie Shaper, aber so hats die Hundetrainerin uns gezeigt, mit Leckerlis reintun, und es ging halt echt gut, ich muss die ja nur irgendwann wieder abbauen -
Hallo Felle-Melle!
Wenn Du Dir Deinen Post noch einmal genau durchliest, dann wirst Du merken, daß Du im Grunde genommen die Antwort schon selbst gegeben hast
Ja,
viele bauen das mit den Leckerchen in dem Teil auf, welches von den Hunden ausgerollt werden soll.
Kann man so machen.
Später, wenn man mitbekommt, daß der Hund das richtig zuverlässig macht, reicht es, wenn man so ne Art Jackpot ganz am Schluß der Decke reingibt.Du könntest es aber auch direkt über das freie Shapen aufbauen.
Also, für jede Aktion zu Decke hin, Click und Leckerchen.
Dann für jeden Stupser.
Dann für jeden kräftigen Stupser.
Dann für die Stupser geparrt mit der Bewegung der Decke.
Dann für einen leichten "Roller" der Decke.Und so weiter...........
Aber,
eigentlich weiß Du es doch schon selbst.Mach doch einfach nach Deinem Bauchgefühl.
Ob Du es "richtig" machst, oder halt doch nicht, das wirst Du schon an Gipsy und Tardis selbst sehenSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Daaaaaaaanke Sheltie!!! Ich mach mir eben immer zu viele Gedanken, zumal wenn ich was anders aufbaue als ich es gewohnt bin
Ich bin schon beim ausschleichen und hab nen Jackpot immer ans Ende gelegt, mittendrin hab ich inzwischen schon nur noch jede 2. bis 3. Rolle nen Leckerli drin
Danke für deine tolle Erklärung, das gibt mir Sicherheit und nen gutes Gefühl. *Schmatz* -
-
Gipsy lernt grad ganz einfache Dinge wie die Kombi Situ-Platz-Sitz (bislang machte sie nur Sitz-Platz, aber nich zurück ins Sitz), Küsschen geben (Schlecker über die Wange).
Tardis lernt auf den Arm springen. Sie springt mir schon auf den Schoß
-
Mit Tardis üb ich grad die Verbeugung. Ich nenn es "Knicks" oder "Hofknicks", da sie ja eine Lady is und sich halt so verbeugt.
Hat noch jemand nen anderes Wort parat? Das hört sich anscheinend dem "Sitz" zu ähnlich an, aber ich find "Peng" oder "Danke" nich so schön für Tardis.
"Diener" wüsst ich noch...
Noch mehr Vorschläge? -
Wie wär es denn einfach mit "Madame" oder "Lady"?
Sonst auch so was wie "gestatten" oder "zu Diensten" vielleicht? -
Bei mir heißt es schlicht und einfach: "Bow".
Ziemlich einfallslos
Ist aus dem Englischen übernommen, mehr nicht.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
"Lady" hab ich auch überlegt oder "Dame", wollte mir die Worte nur freihalten, falls ich das Pfoten überkreuzen mal üben sollte
"Gestatten" find ich auch gut, oder ich dachte auch schon "darf ich bitten" (so wie wenn man jemanden höflich per Knicks natürlich -hehe- zum Tanz auffordert)
Sheltie, wie kamst du denn auf "bow"? Das is ja auch mal ulkig, da ich mich grad "verbieg", um ein besseres Wort als "Knicks" zu finden
edit: oder "Me Lady" (sprich Mi Lady) wär auch schön
Danke, Problem gelöst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!