Aufgabe des Tages!

• Bow heißt doch beugen, bzw. verbeugen oder Verbeugung.

Ich habe es dann ganz einfach so übernommen :lol:
    Denn die Bedeutung stimmte ja zu der Übung.

Ich könnte Dir noch italienisch abieten :D "inchino" (=Verbeugung)

@ Felle-Melle,

ich weiß ja nicht, wie Du bei der Wahl nach Kommandos vorgehst.
    Bei mir ist es meist so, daß ich beim Wortwahl der Kommandos auch nach dem gehe, was die "Bedeutung" der Übung entspricht.
    So macht es mir auch leichter, mir die Kommandos zu merken ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Neu

Hi

hast du hier Aufgabe des Tages!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• das mach ich genauso, darum auch "Knicks", weil sie sich ja so höflich verbeugt wie eine Dame
      aber "Madame" (hab ich jetzt genommen) is auch supi und eben "Sitz", was ich ständig einforder, nich so ähnlich, will den armen kleinen Hund ja nich noch mehr verwirren

• :D

Was meinst Du,
      warum ich mir extra ein Vokabelheft für den Hund zugelegt habe?

Bevor ich mich für ein neues Kommando entscheide, muß ich erst einmal schauen, ob ein es nicht ähnlich klingen wird, wie ein bereits altbekanntes Wort.

Dabei fällt mir ein,
      ich muß mal wieder auf "Wörtersuche" gehen :lol:

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Zitat

Ich glaub da kann man ne richtige Wissenschaft draus machen :headbash:

:ka:

Mag sein.

Aber,
      es lohnt sich ;)

Vor allem, wenn Du echt eine Menge Kommandos brauchst ;)

Ich arbeite lieber über Stimme als über Sichtzeichen.
      Also bleibt das gar nicht aus :ka:

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• ich arbeite lieber über Sichtzeichen ;)
      aber du hast mir das ja mal erklärt (wegen DD usw.)

soooo viele Vokabeln haben wir noch gar nicht

allerdings hab ich bei den Belohnungswörtern (für jeden eins plus ein Masterwort) ja ewig überlegt, damit die nich ähnlich klingen und ich mir die auch merken kann ^^

sollte ich mal durcheinander kommen, leg ich mir auch ein Vokabelheft zu, die Idee find ich nämlich :gut:

ich mach das indirekt auch, ich schreib mir auf, welche Tricks wir in der HuSchu gezeigt bekommen, damit ich nich vergess, was ich üben wollte *beginnendes Alzheimer lässt grüßen*

• Ja, das glaub ich, dass es sich lohnt :)
      Ich freu mich auch schon tierisch drauf, wenn ich loslegen kann! =)

Ich glaube ich bin auch eher der Stimmtyp. Bin halt ne Quasselstrippe :lol:
      Sichtzeichen werden eher da eingesetzt werden, wo´s im Alltag praktisch ist... Aber abwarten, das wird sich alles zeigen ;)

• ich komm nich weiter :( :
      irgendwas mach ich falsch und ich weiß nich, was :hilfe:

auf http://www.spass-mit-hund.de ist genau beschrieben, wie man dem Hund "steppen" beibringt (links Clicker-Welt, Mitte Mange frei im Zirkus Click & Trick und dann runterscrollen bis steppen), aber ich krieg das nich hin:

Gipsy gibt zwar "Pfötchen" und "andere", da sogar die Pfoten richtig hoch und auch zuverlässig und richtig, aber sobald ich die Füße dazunehm, versucht sie einfach irgendwas, also hebt mal die, mal die Pfote, auch wenn ich dazu noch die Kommandos sage und die Hand reiche

mopper mopper

ich versuch das weiter, vielleich auch erstmal "nur" Pfötchen und gleichzeitig Fuß heben, vielleicht irritiert sie ja das mit dem Fuß noch zu sehr und ich sollte mich erstmal auf eine Seite beschränken, bis das wirklich gut sitzt

wollt nur mal meinen Frust losschreiben, oder vielleicht habt ihr noch Ideen

PS: Socken ausziehen klappt dafür inzwischen super:

http://www.myvideo.de/watch/78…e_ausziehen_am_11_11_2010

• mein kleiner Haussklave Gipsy gibt mir jetzt Stifte und Taschentuchpackungen hoch - danke für die tolle Idee, Trillian! wir üben das drinnen und draußen, ich lass nämlich gern mal Dinge fallen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!