Aufgabe des Tages!

• Hm, ich hab den uneleganten Weg gewählt und Lotte mit einem Leckerchen in der geschlossenen Hand gelockt. Also, wenn sie ganz dicht vor mir stand, habe ich sie mit dem Lecker so gedreht, dass sie automatisch mit dem Po zwischen meine Füsse kam...

Ich kann Henny mal fragen, ob sie das für mich filmt, aber Sheltie kann das sicher "richtiger" *beimnächstenhundwirdallesanders*

• Neu

Hi

hast du hier Aufgabe des Tages!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ach nööö lol, war das per Target?

ich üb erstmal die andern Sachen weiter, du siehst ja, Sheltie-Schatz, mein Gehirn nimmt nich so viele Infos auf einmal auf :lol:

• apropos: wir üben grad bürsten ^^ (Videos auf FB :p )
      und draußen: Tardis soll hinter mir laufen, irgendwann vor allem bei Fremdhundebegegnungen, wenn der Hund ihr unangenehm ist
      und mit Gipsy übe ich, wenn die Handwerker hier endlich fertig sind, Türenklingeln (nein, man muss dabei nicht immer völlig ausrasten grrrr)

und ihr?

• hmm, Tardis kann so 1-3 Schritte aufmerksam hinter mir laufen (sie läuft eh viel hinter mir, ich hab das Verhalten einfach eingefangen, nur dass sie auf das Kommando "hinter" oft sofort neben mich gelaufen kam, weils ja Leckerli gab; inzwischen belohne ich sie auch hinter mir für das Kommando "hinter")

manchmal wechselt sie auf das Kommando hin noch neben mich, dann gibts halt nix - und Frauchen gibt sich nächstes Mal mehr Mühe, dass es klappt ;)

allerdings kann ich sie noch nicht hinter mich schicken, wenn sie grad woanders läuft

und bei euch?

• Kiwi hat grade eine einwöchige Pause, nachher möchte ich das Türen-Schließen endlich hinkriegen.

Ich hab als kleine Vorarbeit ein Pfoten-Target (Post-It) eingeführt und das auf die Tür geklebt.
      Eine leichte Schranktür macht sie so direkt zu, wenn sie mit genug Schwung (hab ich bestärkt) drauf patscht.

Die Gartentür, rein aus Praktikabilität unser Ziel damit man nicht immer aufstehen muss :D die bewegt sich da aber nur einen Millimeter.

Wie könnte ich unter ein Kommando bringen, dass sie solang weitermacht, bis die Tür zu ist?
      Hab jetzt noch gar nicht mit Kommando begonnen.

P.S. Kiwi ist ein Pfotentier. Macht gern Sachen mit der Pfote, während dasselbe z.B. mit der Schnauze gaar nicht funktioniert hat, die benutzt sie nicht gern.

glg
      (ach ja, falls das hier schon beschrieben wurde: nur her damit und sorry! hab jetzt nicht alle 75 oder was Seiten durch gelesen :ops: )

• Und gleich noch eine Frage: wie bekommt ihr eure Hunde zum Rückwärts-Gehen?
      Dacht, ich fang das mal easy ein, aber irgendwie macht sies praktisch nie :D
      Wenn ich sie einfach von vorn bedräng, dann rutscht sie sitzend zurück bzw. weicht halt aus.
      Muss ich wirklich einen oben offenen Tunnel basteln? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!