Aufgabe des Tages!

• Oh. :ops: Dann lasse ich ihn wieder. :ops: :ops:

Glaubt ihr, ich darf ihn einmal verwenden mit 14 Monaten am Trickdogturnier? :ops: Ich suche "eindrucksvolle" Tricks. :ops:

Humpeln kann sie ja schon, dass ist auch eher selten. Jetzt bin ich grade das Hinterpfotenheben am Clicken. Sie ist Gott sei Dank kitzlig ^^
    Rückwärtsslalom will ich noch lernen.
    Und der Armsprung wäre eben ein super Abschluss. Das ich sie dann auf den Arm nehme und rausmarschiere. Dann kann sie auch nicht mehr zu anderen Hunden laufen...

Eine Frage: Ist jemand von euch schon mal so ein Turnier gelaufen? Was habt ihr getan, dass euer Hund sich auf euch konzentriert hat? Ich habe die Horrorvorstellung, dass sie überall hinläuft und nicht mehr zu mir kommt. Extrawurst steht schon auf meiner Einkaufsliste. Die ist ihre Lieblingsbelohnung. Und ihr Lieblingsspieli kommt auch mit.

• Zitat

Glaubt ihr, ich darf ihn einmal verwenden mit 14 Monaten am Trickdogturnier? :ops: Ich suche "eindrucksvolle" Tricks. :ops:

Hmmm, ich würde sagen dass das Auf-den-Arm-Springen jetzt nicht so extrem selten ist, sondern doch mehr so Standard. Darum würde ich wohl weitersuchen.

Ansonsten kleiner Tipp von mir: Nicht alles so verbissen und erfolgsorientiert sehen ;) Ihr sollt Spaß an der Sache haben. Und wenn das beim ersten Turnier mal in Chaos ausbricht - so what? Hauptsache, ihr hattet Spaß ;)

Apropos Hinterpfoten heben: Maja und ich nummerieren grad (mal wieder) die Pfoten durch, mal gucken, wann mir wieder die Puste ausgeht :D

• Zitat

Hmmm, ich würde sagen dass das Auf-den-Arm-Springen jetzt nicht so extrem selten ist, sondern doch mehr so Standard. Darum würde ich wohl weitersuchen.

Ansonsten kleiner Tipp von mir: Nicht alles so verbissen und erfolgsorientiert sehen ;) Ihr sollt Spaß an der Sache haben. Und wenn das beim ersten Turnier mal in Chaos ausbricht - so what? Hauptsache, ihr hattet Spaß ;)

Apropos Hinterpfoten heben: Maja und ich nummerieren grad (mal wieder) die Pfoten durch, mal gucken, wann mir wieder die Puste ausgeht :D

ich sehe das nicht verbissen. ;) Ich möchte nur nicht unbedingt, dass Amy dann zu anderen Hunden geht, oder alle Leute begrüßen will.
    Beim BH1-Training kommen wir nicht mal auf den Platz, bevor Amy nicht alle noch begrüßt hat... :roll:

Hättest du Tricks die "Eindruck" machen? Dürfen auch gerne schwieriger sein...

• Tja, er könnte aber auch ganz durch die Beine aussen rum wieder zurück laufen, weil weiter hinten könnte ja doch noch was liegen. Oder sich zwischen den Beinen umdrehen *gg*

• Zitat

Tja, er könnte aber auch ganz durch die Beine aussen rum wieder zurück laufen, weil weiter hinten könnte ja doch noch was liegen. Oder sich zwischen den Beinen umdrehen *gg*

Zum ersten Fall wird man das mit dem "richtigen" Ausrichten vom Leckerchen verhindern können. Denn viele Hunde wählen gerne den kürzesten Weg wieder raus. Und das wäre eigentlich das Rückwärtslaufen. Da muß man halt als Halter ein bißchen experimentieren, bis man die richtige Position vom Leckerchen zwischen den Beinen gefunden hat.
    Beim Extremfall, wenn Du wirklich einen haben solltest, könntest Du Dich dann ja mit dem Rücken zur Wand stellen.
    Aber ich würde lieber weiter mit dem Leckerchen "üben", es "richtig" auszulegen.

Zum Fall zwei: Da hilft nur eines. Wie weit die Beine gespreizt werden, hängt dann vom Hund ab. Wenn ein Hund mit einer extremen Enge nicht klar kommt, sollte man weiter auseinander stehen. Der Hund wird nicht auf die Idee kommen, sich zu drehen, sondern lieber so schnell wie möglich den "Rückwärtsgang" einlegen.
    Selbstbewußtere Hunde macht es nichts aus. Die kommen dann tatsächlich schon mal gerne auf "andere Ideen". Da kann man ruhig etwas enger stehen, so daß der Hund gerade genug Platz hat. Das sollte den Hund davon abhalten, sich zu drehen.
    Manche Hunde drehen sich aber auch, weil die Leckerchen noch zu weit vorne zwischen den Füßen vom Halter liegen. Da "brauchen" sie nicht rückwärts zu laufen, weil die Beine als Begrenzung nicht da ist. Dann ist das Wegdrehen für den Hund leichter. Hierbei hilft wieder nur, die richtige Position vom Leckerchen zu finden. Denn sobald der Kopf des Hundes sich unter dem Halter zwischen den Füßen befindet, kommt der Hund "automatisch" auf die Idee, rückwärts zu gehen.

Üb mal ein wenig weiter mit den Leckerchen. Nicht zu weit hinten, lieber etwas vorn. Und dann in winzigen Schritten, quasi mm für mm, das Leckerchen etwas weiter nach hinten positionieren. Sollte der Hund nicht vorwärts weiterlaufen, hast Du für den Anfang die richtige Stellung erwischt.

Und von da an jedes "Zucken", welches nach Rückwärtslaufen aussieht, clicken.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich finde die Teebeutel geschichte klasse, vorallem da es sich aufgrund des ich sage mal sehr starken Geruchs auch für Nasenlegasteniker sehr gut eignet.

Ich selbst habe es für Emma nur draussen "konzepiert" da sie prinzipell leider immer alles was sie suchen soll "anschleppen" will und ich somit die Teebeutel an einem Stock befestige, sodas sie diesen besser aufnehmen kann.

Derzeit kann sie unterscheiden bzw. gezielt suchen: Schwarzer Tee (earl grey), Schwarzer Tee (Darjeeling) und Türkischer Apfel.

An der Stelle die Frage, wie groß gestaltet ihr das "Suchgebiet" für eure Nasen dabei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!