Aufgabe des Tages!
-
-
Zitat
Danke Ute! Ich muss mal gucken, ob ich das irgendwann in Angriff nehme. Hättest du was dagegen, wenn ich das kopiere?
..Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.
Hab nichts dagegen, wenn Du Dir das kopierst. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Thema "Nein" (Kopfschütteln)
Wir üben das noch mal anders als SheltiePower beschrieben hat. Ich hatte nämlich so fix keine zwei Targets zur Hand, außer Socken und Schuhe, die ja immer paarweise auftreten, aber die bringt Gipsy ^^.
Also hab ich den Zollstock genommen (leb ja noch auf ner halben Baustelle und der war sofort verfügbar) und hab den als Target genommen. Hab Gipsy mir vor absitzen lassen und den Zollstock ein Stück von ihrem Gesicht entfernt neben sie gehalten. Sie hat sich sofort danach umgedreht - C&B. Andere Seite das gleiche - C&B. Und dann ziemlich fix auf die eine Seite gehalten, Blick dorthin, andere Seite, Blick dorthin, C&B. Den Stock würde ich dann nach und nach abbauen, indem er in meinem Pulliärmel verschwindet. Parallel dazu mache ich eine Kopfbewegung (Kopfschütteln, also das gleiche wie Gipsy auch) und sage das Signalwort.
So müsste es doch auch gehen, oder?
Ich wollts ja eigentlich frei shapen, wie fast alles, komm ja mit dem Targethandling nich so klar ^^, aber manchmal gehts mit Target besser. Bin da nur noch nich so erfahren mit. Aber so vom Grundprinzip her müsste das doch so auch klappen.
Ich probiers einfach weiter und erzähl euch dann vom Ergebnis. -
Zitat
Thema "Nein" (Kopfschütteln)
Wir üben das noch mal anders als SheltiePower beschrieben hat. Ich hatte nämlich so fix keine zwei Targets zur Hand, außer Socken und Schuhe, die ja immer paarweise auftreten, aber die bringt Gipsy ^^.
Also hab ich den Zollstock genommen (leb ja noch auf ner halben Baustelle und der war sofort verfügbar) und hab den als Target genommen. Hab Gipsy mir vor absitzen lassen und den Zollstock ein Stück von ihrem Gesicht entfernt neben sie gehalten. Sie hat sich sofort danach umgedreht - C&B. Andere Seite das gleiche - C&B. Und dann ziemlich fix auf die eine Seite gehalten, Blick dorthin, andere Seite, Blick dorthin, C&B. Den Stock würde ich dann nach und nach abbauen, indem er in meinem Pulliärmel verschwindet. Parallel dazu mache ich eine Kopfbewegung (Kopfschütteln, also das gleiche wie Gipsy auch) und sage das Signalwort.
So müsste es doch auch gehen, oder?
Ich wollts ja eigentlich frei shapen, wie fast alles, komm ja mit dem Targethandling nich so klar ^^, aber manchmal gehts mit Target besser. Bin da nur noch nich so erfahren mit. Aber so vom Grundprinzip her müsste das doch so auch klappen.
Ich probiers einfach weiter und erzähl euch dann vom Ergebnis.ads hört sich super an
Bin schon gespannt wie es weiter geht -
Hört sich doch Super an.
Im Prinzip ist es ja ähnlich.
Einfach nur zwei Punkte "anstarren" und den Rest den Hund machen lassen.
Die Targets wären ja dann eigentlich eher die Hilfe für die MenschenNur noch eine Anmerkung:
Ich weiß nicht, wie Ihr diese Übung am Ende tatsächlich nennt.
Aber viele schreiben ja "Nein sagen" hier rein.
Paßt bitte auf, daß Ihr diese Übung nicht unbedingt "NEIN" nennt. Besonders dann nicht, wenn Ihr schon NEIN als Abbruchkommando für den Hund habtSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Ich weiß nicht, wie Ihr diese Übung am Ende tatsächlich nennt.
Aber viele schreiben ja "Nein sagen" hier rein.
Paßt bitte auf, daß Ihr diese Übung nicht unbedingt "NEIN" nennt. Besonders dann nicht, wenn Ihr schon NEIN als Abbruchkommando für den Hund habthab ich auch schon überlegt
ich hab nämlich echt "nein" als Abbruchkommando
dachte erst, wenn ich dann nen anderen Tonfall nehme, aber ich fürchte, ICH krieg das nich hin, die Hunde sicher, aber ich brauch mich dann ja nur im Ton "vergreifen" und das "echte Nein" ist ja auch wichtig für mich, von daher nennen wir die Übung einfach "nee" -
-
*markier*
Von den tollen Tricks hier kann Major bestimmt noch welche lernen!Was Major und ich geübt haben (ich weiß nicht ob es hier schon jemand erwähnt hat, wenn ja tut mir leid)
ist "links" und "rechts".
Wenn ich zu Major "links" sage geht er auf die Linke Seite und rennt neben mir, sage ich "rechts" wechselt er auf die Rechte Seite.
Das war eigentlich ganz einfach zu lernen. Unterm Gassi gehen habe ich einfach mal den Clicker dabei gehabt und geclickt wenn er rechts gegangen ist, "rechts" gesgat und ihm ein Leckerlie gegeben. Mit der Zeit hat er es dann gerafft, das wenn er links geht und ich "rechts" sag er auf die andere Seite wechseln muss.
Dann,nachdem er "rechts" drin hatte, habe ich das selbe mit Links gemacht.
Jetzt bin ich auch am erweitern von "links" und "rechts", da er immer hinten oder vorne rum geht um die Seiten zu wechseln, versuche ich jetzt ihn dadurch "slalom" beizubringen in dem ich wenn ich "rechts" sage einfach einen wieten Schritt nach vorne mache damit er nicht außenrum rennen muss. KLappt bis jetzt ganz gut c:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!