Kratzer unterm Auge- wie behandeln???

• Hey ihr lieben Foris!

Unser Daywi hat einen kleinen "Unfall" hinter sich.

Unser Kater Sky ist auf ein Regal im Wohnzimmer geklettert, weil dort Leckerlie waren.

Sky hat aber anscheinend nicht sonderliches Talent und ist herunter "gestürzt".

Daywi hat sich das Ganze total interessiert angeschaut und hat gejault als Sky heruntergefallen ist.

Ich dachte, weil er en kleiner Angsthase ist, aber nix da.

Daywi hat jetzt ein Kratzer unterm Auge.

Habe das Blut mit abgekochtem Wasser abgewischt und dann Octenisept rüber.

Ist wirklich nur ein Kratzer, nicht tief.

Frag mich nur, ob ich noch irgendwas machen kann.

Irgendeine Salbe drauf oder so?!

Hab ein bissel Bammel da irgendwas drauf zu schmieren, da es doch mal ins Auge gehen könnte.

LG

• Also, Browny hatte auch mal einen Kratzer unterm Auge. Hab ihm dann Ballistol für Tiere draufgeträufelt.... er hat sich zwar wie ein kleines Kind den Kopf so weit wie möglich zur Seite gezogen und das Gesicht verzerrt, aber es ging nichts ins Auge, weil er doch still hielt.

Wenn du dir nicht sicher bist, nimm doch einfach Bepanthen Augen- und Nasensalbe (welches es für Menschen in der Apotheke gibt). Das darf dann auch mal ins Auge kommen.... hab ich auch schon öfter hergenommen....

• Bepanten habe ich sogar hier.Nehm ich auch für Skipper, wenn seine Augen sichn mal entzünden.

Ich schussel, hät ich auch selbst drauf kommen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!