Kamerunschafe

• hey leuts..also mein hund hütet zwar nicht(is n retriver) aber wir wohnen auf einem großen hof und mein pa hat schafe damit se die wiese kurz halten..

und meine freudin hat nen hund der hütet und wir wollten das mal mit unseren schafen ausprobieren..aber benny hatte nicht viel chance mit denen...

ich meine sie kennen das auch nicht daran wird es sicher auch liegen..aber kommen hunde übehaupt mit kamerunschafen mit??habt ihr erfahrungen..

und wie kann man die schafe daran gewöhnen???

• Neu

Hi

hast du hier Kamerunschafe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es ist ja sehr nett, dass Du dem Hund Deiner Freundin und Deiner Freundin das Hueten Eurer Schafe anbietest. Aber ganz ehrlich ich finde das nicht so gut. Erstens habt Ihr keine Ahnung, was Ihr da tut, der Hund nicht und die Schafe auch nicht. Das kann ganz boese ins Auge gehen. Lasst es lieber im Moment sein.
      Der bessere Weg waere, wenn Deine Freundin mit Hund einen Profi aufsuchen wuerde, der ihren Hund antestet und wenn er geeignet ist, eine Hueteausbildung beginnt. Hier im Forum gibt es z. b. den guten Kai, der immer wieder Seminare anbietet und ganz sicher auch was zu dem Hund sagen kann. Falls das fuer Euch zu weit weg ist, kann er Euch sicher eine kompetente Fachperson in Eurer Naehe sagen.
      Hat der Hund Deiner Freundin die Grundbegriffe drin und auch Ihr wisst was Ihr tut, dann steht einem regelmaessigen Training an Euren Schafen nichts mehr im Weg.
      Aber bitte nicht einfach so Hund an Eure Schafe lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!