Wie lange riecht eine läufige Hündin noch attraktiv????
-
-
Hallo ihr,
am Sonntag klebte noch ein Rüde an meiner Maus. Da war ihre Läufigkeit genau vier Wochen vorbei. Sie fand das amüsant, zeigte aber deutlich, dass sie kein Interesse hat. Der Rüde ist uns komplett gefolgt, obwohl ich die Besitzerin darauf hingewiesen habe, dass meine Hündin grade läufig war. Irgendwann ist sie dann mal gekommen. Ich musste den Rüden festhalten, das hat sie nicht mal geschafft.
Fibi will ihren hübschen jungen Freund wieder treffen. Wielange bleibt denn der Duft an ihr, der die Jungs verrückt macht????????
Freu mich über schnelle Antworten.
Danke schonmal, zunjes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also mir ist es umgekehrt passiert...wir trafen mit unserem Rüden(bzw dem meiner Mutter) auf eine Hündin. Die Besitzerin sagte uns nicht dass ihre Hündin läufig war, sonst hätten wir ihn festgehalten. Erst als er ihr hinterhergelaufen ist hat sie uns gesagt dass sie vor 5Wochen läufig war. Aber offensichtlich hat unser das noch gerochen. Was ich aber schlimm fand war dass die Besitzerin ihre Hündin nich festgemacht hat(es war am strand und unser Hund hat gerade schön getobt) wir mussten unseren also anbinden und die halbe Stunde warten bis sie fertig war mit ihrer Hündin zu toben und gegangen ist. Und der Strand is wirklich gross genug um abstand zu halten. Naja jedenfalls dauert es so 5 bis 6Wochen...ist ganz unterschiedlich. -
Wie lange die Jungs dem Duft der Frauen noch folgen, hängt auch davon ab, wie alt der Rüde ist, mit dem ihr es da zu tun habt.
Meiner Erfahrung nach sind ältere Rüden nicht so lange gierig auf die Damen, weil ihre Lebenserfahrung ihnen sagt, dass da eh nix mehr geht. Jünger, pubertierende oder Rüden mit wenig Kontakt zu intakten Hündinnen sind da schonmal etwas orientierungsloser.
Ich kenne z.B. einen Rüden, der ist mit kastrierten Hündinnen aufgewachsen. Der interessiert sich genauso intensiv für diese als Sexualpartner wie läufige Hündinnen auch.
Hat also was mit der Lebenserfahrung des Rüdens zu tun :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Wobei es noch zusätzlich von der Hündin an sich abhängt, wie lange sie riecht.
Kiras Freundin Maya zieht alles an Rüden an, 4 Wochen vor der Läufigkeit und auch noch 4 Wochen danach.
Kira riecht zwar vorher etwas und nachher etwas, aber da sie mit Maya gleichzeitig läufig wird, keben alle Rüden an Maya.Meine kleine Luna ist jetzt zum 1. Mal läufig, sie scheint aber kaum zu riechen.
Also deine Frage ist nciht so mal eben mit ner Zahl zu beantworten
-
Im Wald lass ich sie jetzt frei. Muss ich denn jetzt noch Hundewiesen meiden, nur weil sie weiter attraktiv wirkt. Passieren kann ja nichts mehr.
Ich kann sie doch nicht 2 Monate an der Leine führen. Sie spielt so gerne mit anderen Hunden. -
-
Vor und nach der Läufigkeit lasse ich Kira eh immer laufen, da sie sich zu verteidigen weiß, falls nen Rüde zu aufdringlich wird.
Auch in der Läufigkeit lasse ich sie an übersichtlichen Stellen ohne andere Hunde laufen, da sie hört, muss man abe rnciht riskieren.
Ich denke, wenn nicht alle Rüden um deine Hündin stehen, so dass sie sich bedrängt fühlst, kannst sie da ruhig laufen lassen.
-
hallo,
wir machen gerad die umgekehrte erfahrung:
eine hündin in unserer morgengruppe wird ca in 3-4 wochen läufig und seit zwei tagen klebt mein pubertierender jungrüde an ihr :motz:sie schimpft dann, aber nicht deutlich genug, fühlt sich wohl etwas geschmeichelt, weil sie den kleinen eigentlich sehr gerne mag... und er ist für nichts anderes mehr zu gebrauchen.
ich finde sie darf ohne leine laufen und ich muss dann halt meinen ab und zu anleinen und abkühlen lassen. er muss das ja erst noch lernen... ältere rüden schnüffeln zwar schon an ihr gehen dann aber wieder, so nach dem motto na ich komme dann nächste woche nochmal vorbei
nur meiner weiss halt noch nicht, ab wann es sich wirklich lohnt nen herzinfarkt zu riskieren.wenn die hündin läufig ist gehen die besitzer eh nicht mehr durch das auslaufgebiet, weil dann der halbe wald mitläuft...
aber vorher und nachher, find ich als rüdenbesitzerin voll legitim, nur nett ist es wenn man es erfährt wieso hundi plötzlich taube ohren hat...dann kann man ihn an die leine nehmen und gut ist. -
Seitdem Naomi das erste Mal läufig war gibt es Rüden die IMMER auf sie drauf möchten. :/ Das ist dann völlig egal, ob es 4 Wochen oder 3 Monate her ist.
Aber wenn ich das jetzt mit der "Lebenserfahrung" lese, da fällt mir auf, dass es meistens wirklich noch jüngere Hunde sind.... :^^: -
Zitat
Wie lange die Jungs dem Duft der Frauen noch folgen, hängt auch davon ab, wie alt der Rüde ist, mit dem ihr es da zu tun habt.
Meiner Erfahrung nach sind ältere Rüden nicht so lange gierig auf die Damen, weil ihre Lebenserfahrung ihnen sagt, dass da eh nix mehr geht. Jünger, pubertierende oder Rüden mit wenig Kontakt zu intakten Hündinnen sind da schonmal etwas orientierungsloser.
Genau so ist es!
Ich finde es auch etwas zu viel verlangt, dass der Hündinnenbesitzer auch nach der Läufigkeit noch so und so lange Rücksicht nehmen soll. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen einen Rüdenbesitzer vorzuwarnen, dass meine Hündin vor 4 oder 5 Wochen läufig war.
Und am Strand? Wenn der Hund nicht hört, dann geht er eben an die Schlepp, ganz egal, ob da eine läufige Hündin ist oder nicht
-
Zitat
Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen einen Rüdenbesitzer vorzuwarnen, dass meine Hündin vor 4 oder 5 Wochen läufig war.
wieso tut doch nicht weh?
einfach wenn rüde an hündin klebt, nicht auf besitzer hört und besitzer des rüden sich wundert kurz sagen die war gerad läufig und gut ist.
dann kann man als rüdenbesitzer besser abschätzen, ob hund kommt oder nicht. schließlich kann der besitzer das ja nicht riechen...normalerweise lässt sich meiner nämlich gut aus dem spiel abrufen und ich kann einfach weiter gehen. wenn ich erfahre dass noch andere ablenkungsdüfte im spiel sind hole ich ihn ab und die hündin kann weiter frei laufen. das find ich schon fair.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!