Wie lange riecht eine läufige Hündin noch attraktiv????
-
-
neuertag
Ich schrieb doch "vorzuwarnen"
Wenn der Rüde dann dranhängt und der Besitzer sich wundert, dann klar, bricht man sich ja kein Bein ab zu sagen, dass es noch an der Läufigkeit liegen könnte. Wobei das ja auch nur eine Erklärung ist und keine Ausrede für das Verhalten des Rüdenoder weißt du immer, warum dein Hund gerade nicht gehört hat, abgelenkt war?
Im Prinzip kann es mir doch wurscht sein, warum mein Hund nicht hört. Obwohl es natürlich teilweise einfacher ist Situationen zu üben, wenn man die Situation möglichst genau dekonstruieren konnte.Ich meine, woher soll denn der Hündinnenbesitzer wissen wie gut dein Hund abrufbar ist? Grundsätzlich würde ich eben davon ausgehen, dass dein Hund sicher abrufbar ist, wenn du ihn frei laufen lässt und wenn eben in dieser Situation nicht, dann würde ich da aber auch kein Drama daraus machen. Dann holst du ihn halt ab und gut ist
Ich finde es eben etwas übertrieben, wenn man als Hündinnenbesitzer 2-3 Monate die Rüdenbesitzer vor seiner "läufigen" Hündin warnen soll. Dann kommt der Hündinnenbesitzer ja aus dem Warnen gar nicht mehr raus
Nach der Läufigkeit ist vor der Läufigkeit oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ sascha,
ach so, nee stimmt vorwarnen ist da nicht nötig, zumal wenn die hündin nicht direkt läufig ist sogar mein jungrüde manchmal freiwillig ablässt, da unterscheidet er individuell je nach hündin.
nur wenn er dann nicht hört, weil die dame so gut riecht, ist es für mich hilfreich, wenn ich`s weiß, denn das fällt für mich bei nem pubertierenden jungrüden noch unter höhere gewalt und nicht unter normalen ungehorsam.
was nicht heißt, dass er das nicht auch lernen kann, sich von gutriechenden hündinnen abrufen zu lassen, aber da sind wir halt noch am anfang der übung....und ich weiß auch nicht, wie weit wir da kommen werden mit dem abruf, mal sehen. kann ja jetzt im sommer viel übenach so zum startthema habe gerade gefragt also die hündin duftet vor der läufigkeit 4 wochen gut dann kommen 3 wochen läufigkeit und danach auch nochmal 4 wochen....
-
Danke, dann muss ich wohl noch drei Wochen damit rechnen, dass uns Rüden folgen. Aber wir gehen jetzt trotzdem spielen.
Und meine Erfahrungen mit Rüden-Haltern waren wirklich gut. Ich war meistens spazieren, wo Hunde angeleint werden. Und bei dem Stichwort "läufig" haben sich alle Halter beeilt, ihren potentiellen Verehrer schnell an die Leine zu nehmen.Danke nochmal, zunjes
-
Sagt mal, ihr habt in anderen Threads, die ich jetzt nicht finde, etwas empfohlen, was den Geruch der Hündin unterdücken oder überdecken soll. Was war das nochmal? Teebaumöl?
Was auch immer es war, wie verabreicht man es und kann man das auch prinzipiell bei gut riechenden Hündinnen anwenden? Mich nerven langsam die bösen Blicke auf dem Hundeplatz, weil alle denken ich bin mit meiner läufigen Hündin da, weil ich ein einziges Mal den Fehler gemacht habe und rauf gegangen bin, während sie läufig war (zu meiner Verteidigung, ich hab extra vorher nachgefragt, ob Rüden anwesend sind, waren keine da)
Wir hatten schon immer das Problem, dass die Rüden auf ihr drauf hängen und ganz wild zu sein scheinen :/ Das nervt irgendwann.Oder habt ihr noch andere Ideen? Ich kann wohl schlecht was dagegen machen?
-
Hallo!
Also Blasenentzündungen und Scheidenentzündungen verwirren die Jungs auch, das sollte man also ausschließen. Manchmal duftet Scheinschwangerschaft auch gut.
Man kann Chlorophyll-Tabletten geben, die gibts sogar von Trixie, das mindert den Geruch. Hilft aber nicht immer.
Auch durchaus hilfreich ist es, wenn die Läufigkeit vorbei ist, den hinteren Bereich der belästigten Maus mit einem in Essigwasser getränkten Tuch abzureiben oder das vorher gut durchnässte Hinterteil nebst Hinterbeinen mit Edelstahlseife gründlich abzureiben. Das entfernt den Geruch, der sich im Fell festgesetzt hat. Der Hund riecht dann aber trotzdem noch für einige sehr anregend.LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Edelstahlseife
Das klingt brutal. Hab ich noch nie gehört.
Aber vielen Dank für die Tipps. Ich glaub, es waren die Chlorophyll- Tabletten, an die ich mich erinnert hab!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!