zu dünn???
-
-
Hallo!
Ich hab mal eine blöde Frage. Ich bin ja jetzt bei dem Wetter mit Cindy öfter mal am See. Als sie dann so naß aus dem Wasser kam habe ich mich richtig erschrocken weil sie so dünn ist.
Mit Fell sieht man das gar nicht so. Sie frißt aber gut, schon fast zuviel, und bekommt nebenher noch Leckerchen. Ich achte auch nicht auf die Grammzahl beim füttern. Und wenn sie ihre Portion bekommt frisst sie auch nur soviel, bis sie satt ist. Da bleibt auch schon mal was über.
Sie ist sehr sportlich und ich mache mit ihr ja auch Agility. Deswegen fütter ich ja schon (laut Fütterungsempfehlung) für aktive Hunde.
Ich fütter übrigens Canidae und morgen ca 200g NaFu momentan das Premiere von F****apf oder Real NatureSie ist übrigens ca 44cm groß und hat ca 14 kg
Sorry für die doofe Frage, aber ich kenn fast nur Hunde die zu dick sind und so eine dünne bin ich nicht gewohnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde sie nicht zu dünn. Gerade wenn man Sport so wie ihr Agi macht, sollte der Hund schlank sein. Zum Vergleich, meine ist 52 cm hoch und wiegt 17 kg.
Aber wie gesagt, ich finde auf dem Bild sieht sie super aus! -
wie gesagt, ich bin fast nur Moppels gewohnt und war mir da unsicher. Sie ist ja sonst auch fit wie ein Turnschuh.
-
Das passt schon, denke ich.
Meine ist 51 cm und wiegt auch 14 kg...
-
Wenn du ihr über die Rippen streichst, sollten die noch gut zu fühlen sein. Danach kann man ganz gut gehen.
-
-
Ich finde, sie sieht genau richtig aus.
Man sollte die Rippen fühlen können - sie sollten nicht hervorstehen, aber tastbar sein. Bei Ali (58cm, 28kg) sieht man die Rippen teilweise, wenn er sich bewegt.
Ich finde deine Süße aber genau richtig -
Also nach dem Foto sieht der Hund super aus
Da du Agi machst, ist jedes Gramm zuviel auch nicht gut.
Mal eine "Tastanleitung", ruhig beim nassen Hund probieren, mit Übung klappt das aber auch bei Fellwundern gut.
Die Rippen sollten ohne viel Druck fühlbar sein aber nicht sichtbar. Die Hüfthöcker darf man auch ruhig leicht finden, aber sie sollten nicht sichtbar sein. Wenn "in der Taille" die Rückenwirbel sichtbar sind, sollte der Hund zunehmen.
LG
das Schnauzermädel -
Und ich dachte letztens Ayu wäre zu dick
(60cm und 21kg)
Aber Cindy sieht wirklich gesund aus. Nicht zu dick und die Rippen sieht man auch nicht. Schön schlank eben
-
Hey,
das Mädel ist nicht zu dünn! Gemäß Foto super hübsch mit ner klasse Figur.
Eben sportlich und "AGIl"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!