Sie frisst (fast) alles, nur nicht ihr Futter

• Wiener sind gekocht - gekocht ist das Virus unschädlich.

Ich kann dir aber auch nur - und zwar aus eigener Erfahrung mit meinem Hund - dringend empfehlen das Futter zu wechseln. Das andere Hunde damit steinalt werden, hat doch nichts zu sagen. Manch Raucher wird alt, man Säufer wird alt - aber GESUND ist das noch lange nicht.

Je länger die ganze Chemie Zeit hat, sich im Körper deines Hundes abzulagern, desto größer wird das Risiko, dass die inneren Organe irgendwann kapitulieren. An meinem Hund habe ich es live gesehen. Nierewerte mit 6 Jahren wurden schlecht, Dermatosen, Tumore, dauernde Analsdrüsenentzündungen... ALLES ging weg (inkl der Nierewerte) als ich schlicht und ergreifend das Futter (Aldi, Plus, Pedig*ee, Ce*ar etc pp) gewechselt habe.
    KEINE Medikamente mehr nötig!!

Lies dich mal zum Beispiel hier durch: http://www.hundundfutter.de oder auch http://www.der-gruene-hund.de (unter: Fertigfutter)

Ich kann es dir nur raten. Nur weil viele etwas machen, heißt es leider leider lange nicht, dass es auch gut ist. In vielen Bereichen im Leben - hier aber auch.

Es ist einzig und allein zum Wohle deines Hundes!

Es gibt gute und trotzdem bezahlbare Sorten. Es ist NICHT teuer=gut!!!!

Du wohnst in Köln, richtig? IN Ehrenfeld im Futterhaus gitbs zB Josera Emotion oder auch Markus Mühle oder Luposan. Das sind alles gute Futtersorten, die NICHT zu teuer sind für ihr Geld!! Die haben aber eine angemessene Zusmmensetzung, genug echtes, gutes Fleisch im Futter, keine Chemie...
    Als Nassfutter ist dort zB Almo Nature oder auch (auch wenn mir das noch nicht reichen würde an Qualität, es ist aber deutlich besser als viele andere) Rinti.

Bei DM (Drogerie) gibts von der Hausmarke "Dein BEstes" das Futter "Naturverliebt". DIESES (nicht die anderen) hat auch eine ordentliche ZUsammensetzung.
    All diese Futter sind deutlich BESSER, als das was du fütterst.

Su siehst - ich habe mir wirklich Mühe gegeben, Dir das ganz ausführlich zu begründen. Meine Motivation ist einfach das, was ich mit meinem Hund erlebt habe (und an anderen Hunden übrigens auch, eine Nachbarin mit zwei Yorkies hat jetzt nach einem Futterwechsel keine Probleme mehr mit Allergieen und Durchfall, der im Alter bei ihren Hunden einsetzte).

Aber es ist natürlich auch nur eine Denkanregung. Bei welchem TA bist du denn? Ich kenne einige, die nicht so "ins Blaue hinein" FUtter für okay erklären, dass kaum aus Fleisch, sondern hauptsächlich aus Pflanzenabfällen, Geschmacksverstärkern, chem Konservierung und Lockstoffen besteht.

Allse Liebe!

• Zitat

Darum geht es hier ja nicht, die Leute die ich kenne und einen Hund haben, füttern dieses Futter nur und die Hunde werden steinalt und bleiben kerngesund. Komisch, oder?

Dann wünsche ich dir, das das bei deinem Hund auch der Fall sein wird.
    Nur komischerweise gibt es jede Menge Hunde die vom schlechten Futter alle möglichen Krankheiten bekommen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß und auch hier schon sehr sehr oft lesen mußte.
    Oder warum meinst du sind die TA Praxen so gut besucht, bestimmt nicht nur weil die Tiere dort nur zum Impfen hin gebracht werden, komisch.?
    Aber wenn es dir nichts ausmacht, das du dein Geld in schlechtes Futter investierst, dann ist es ja gut. :/

• Zitat

Je länger die ganze Chemie Zeit hat, sich im Körper deines Hundes abzulagern, desto größer wird das Risiko, dass die inneren Organe irgendwann kapitulieren. An meinem Hund habe ich es live gesehen. Nierewerte mit 6 Jahren wurden schlecht, Dermatosen, Tumore, dauernde Analsdrüsenentzündungen... ALLES ging weg (inkl der Nierewerte) als ich schlicht und ergreifend das Futter (Aldi, Plus, Pedig*ee, Ce*ar etc pp) gewechselt habe.
    KEINE Medikamente mehr nötig!!

das kann ich nur bestätigen. Bei meinem vorigen Hund war ich unwissend, hatte damals auch noch kein Internet (aber keine Entschuldigung man kann sich eigentlich auch anders informieren). Robby(Schäferhund-Mix) hat Penny-Trofu bekommen plus Naßfutter von Aldi. Und natürlich auch noch gemischt. Dem Hund ging es gut, den Tierarzt haben wir nur zur Impfung benötigt.
    Das Futter hat sie aber nie richtig mit Liebe gefressen.
    Und plötzlich (für uns war es plötzlich) wurde sie sehr schwer krank. Dickdarmtumor einblutend. Als Folge schlechter Ernährung!!!!!!!:ops: Wer weiß wielange sie sich schon mit Schmerzen rumgeschlagen hat!!!! Wir haben den Tumor nicht bemerkt, sie hatte auch keinen Durchfall. :shocked:
    Ich mach mir heut noch Vorwürfe, und meinen jetztigen kleinen Kerl will ich das nicht antun!!!!!

Und noch was, das Penny-futter war auf Dauer auch teurer als das, was ich jetzt füttere(CanisAlpha-Pur). Die Menge, die man geben sollte ist viiiiiieeeeel weniger. Es rentiert sich wirklich!!!

• Noch ein kleines Beispiel, wieso man hochwertiges Futter füttern sollte:

Mein Meggy hat Epilepsie. Ganz am Anfang bekam er wirklich schlechtes Futter. Nassfutter aus dem Discounter und irgendein billiges Trockenfutter, ich weiß nicht mehr, was es war.
    Er hatte 2 bis 3 Anfälle pro Monat, teilweise sogar mehr.
    Dann habe ich ein Jahr gebarft, kurzzeitig gutes Fertigfutter gefüttert und nun wird er wieder gebarft.
    Seine Anfälle haben sich auf 2 bis 3 im JAHR reduziert. Also wenn das nicht mit der Ernährung zusammen hängt, dann weiß ich auch nicht. Die Medikamentendosis wurde kaum verändert, in letzter Zeit sogar gesenkt.

Und ich kenne auch sehr viele Hunde, die alt geworden sind, trotz Mistfutter. Aber fast alle diese Hunde haben irgendwann "plötzlich" irgendwelche Krankeiten bekommen, die aufs Alter geschoben wurden.
    Klar wird auch ein gesund ernährter Hund krank, aber man kann durch die Ernährung die gesundheit meiner Meinung nach beeinflussen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!