Schrullen des Alters

• Neu

Hi

hast du hier Schrullen des Alters* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nach dem ganzen Hype ist bei uns alles wieder in bester Ordnung.
      Bruno steigt wieder alle Treppen, kann wie zuvor stundenweise alleine bleiben, ist unaufgeregt und ruhig, nimmt alle seine Gewohnheiten und Vorlieben wahr.
      Demenz kann ich nicht erkennen.
      Seine Hüftarthrose ist nicht so schwerwiegend, dass mit großen Schmerzen gerechnet werden muss.
      Die Kotuntersuchung brachte ausser einem weiteren Loch im Geldbeutel keine negativen Ergebnisse, keine Giardien, keine Würmer, keine Bakterien, die da nicht hingehören.
      Die Tierärztin sieht keine Zusammenhänge von Symptomen, um eine logische Folgerung oder weitere diagnostische Maßnahmen zu erkennen.

Ich bin unzufrieden, denn ich hätte gerne eine Erklärung für diesen zurückliegenden fürchterlichen Zustand unseres Hundes.

Natürlich bin auch riesig froh, dass es ihm jetzt gut geht.
      Es nagt aber die Ungewißheit an mir, die Sorge was zu übersehen, was jetzt noch geheilt oder abgemildert werden könnte.
      Wahrscheinlich kennt ihr das auch.

LG, Friederike

• Ja, das ist immer ein seltsames Gefühl, wenn man nicht weiss, was los war.

Aber auf jeden Fall ist es toll, dass Bruno völlig "undement" ganz der Alte ist! Das freut mich sehr!

LG, Chris

• Oh ja, Friederike, das kenn ich nur zu gut. Auf der anderen Seite hat es mich bei Pepe schon diesbezüglich "desensibilisiert", dass er ja schon lange Symptome hat, die kein Arzt und auch eine Uni-Klinik nicht erklären können.

Aber ich kann dir nur wünschen, dass du es schaffst, abzuschalten von diesem großen Druck, den man sich da selber aufbaut. Du hast getan, was richtig, wichtig, notwendig war.
      Was du wohl machen könntest, wäre man wirklich en detail (mit allem) aufzuschreiben was er hatte und einen weitern Doc zu befragen. Aber richtig schön en detail. Eine weitere Meinung kann dir vielleicht Ruhe geben - wenn der andere Arzt auch keine Idee hat. Oder er hat eine...

Auf jeden Fall ist es doch erstmal grandios, dass Bruno wieder so fit ist wie vorher. Das ist doch einfach toll.

Liebe Grüße und dass du deine Sorge bald ad acta legen kannst, Rike und Pepe (der auch schon wieder so arrogant und selbstgefällig ist, als hätte sein Herz nie aufgehört zu schlagen) und Theo Trüffel

• Chris und Rike

Danke für den Zuspruch.
      Ich versuche es so zu nehmen wie es ist - unverständlich.
      Ich versuche auch, Bruno nicht zu belauern, was wohl als nächstes kommt oder, ob es Anzeiche auf Wiederholung gibt.
      Wohlgemerkt, ich versuche es.
      Grüner Tee hilft dabei und reichlich Ablenkung ist ohnehin vorhanden.
      Am besten ist natürlich, dass es ihm jetzt wieder so geht.

LG, Friederike

• Irgendwie habe ich das Gefühl, der Thread ist nicht vollständig.
      Gab ja mal einen Crash des Forums.
      Wie auch immer.

Heute jährt es sich zum 3. Mal, dass Bruno Leonberger gestorben ist.
      Ich denke noch mit viel Wehmut an ihn, aber auch mit mit einem glücklichen Lächeln, dass er bei uns war, mich viel lehrte und uns reich beschenkt hat.
      Klingt schwülstig, ist aber heute so.

LG, Friederike

• Das ist überhaupt nicht schwülstig.

Die Todestage sind immer die, die mir am nächsten stehen.
      Sie machen mir meinen Verlust klar, aber auch die Freude, die ich mit den Hunden hatte und was sie mir gegeben haben.

Dann reden wir, weißt Du noch damals als er......

und das Lächeln ist wieder da, verdrängt einfach die Tränen, macht froh, daß man sie gehabt hat.

• Unsere DSHündin Eyka mochte irgendwann (ich glaub, da war sie 12 Jahre) keine kleinen Hunde mehr egal ob Rüde oder Hündin und hätte diese am liebsten "gekillt". Ansonsten hat sie nur schlecht gehört in ihrem letzten Lebensjahr und mit dem hinten Hochkommen wurde es langsam aber stetig schlimmer, weswegen sie mit fast 14 Jahren eingeschläfert wurde, als sie gar nicht mehr aufstehen konnte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!