Schrullen des Alters

• Oh nein, du Arme! Ihr Armen!

Ich habe nicht die blasseste Idee, was man tun könnte. Ich drücke euch fest die Daumen und hoffe, dass man dem Bruno helfen kann.

Alles Liebe und bitte berichte!!!!

Rike

• Neu

Hi

hast du hier Schrullen des Alters* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bruno wurde geröntgt, ein Blutbild erstellt.
      Es konnte nichts festgestellt werden.
      Die Organe sind sehr gesund, Geschwulste oder ähnliches nicht vorhanden.
      Lediglich die Prostata ist leicht vergrößert, jedoch laut TA dem Alter entsprechend.
      Der TA schlug vor, Kortson mit Schmerzmittel zu spritzen, um abzuklären, ob sein Verhalten aus einer akuten Schmerzsituation herrührt.
      Bis heute Abend sollte er zur Ruhe gekommen sein.
      Bis jetzt hat er sich, außer im Auto auf dem Rückweg von der Klinik, noch nicht gelegt.
      Das Jaulen ist etwas schwächer, das Hecheln weniger laut.
      Er bietet ein Bild des Jammers wie er mit kurzen Schritten durch den Garten tippelt oder im Haus herum schleicht.
      Er trinkt viel, frißt auch gerne, aber von Schlafen keine Spur.
      Ich halte heute noch mal Rücksprache mit dem Klinik-TA und meiner Haustierärztin.
      Demenz und Vestibularsyndrom hält der Klinik- TA für wenig wahrscheinlich.
      Ich bin entsprechend fertig, weil es keine echte Diagnose und keine richtige Abhilfe gibt.
      Außerdem habe ich auch nicht geschlafen.

LG, Friederike

• Ich drücke Dir die Daumen, dass er sich über den Tag etwas entspannen kann und ihr in der kommenden Nacht etwas Schlaf finden könnt.

Hat der TA denn wirklich gar keine Vermutung, was das Verhalten auslösen könnte?
      :???:

Wir drücken weiter Daumen und Pfoten ...

• Ach, Friederike, ich lese das jetzt erst.

Das tut mir ja so leid und ich kann mir vorstellen, wie fertig und kaputt ihr beide seit.

Ich habe ähnliches mit einem meiner früheren Rüden durchgemacht.

Als sämtliche Verdachtsmomente abgeklärt waren, blieb nur noch der Verdacht auf altersbedingte Verkalkung des Gehirns übrig.

Ich bekam von meinem TA damals Valium (ich glaube Valium 2). Er fand dann Ruhe. Ich gab es nur, wenn seine Unruhe wieder besonders schlimm und über mehrere Stunden ging.

Frag doch deinen TA mal danach.

Ich wünsche dem Herrn Bruno alles Gute und euch beiden ein paar Stunden Schlaf.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich werfe es jetzt nur mal so in den Raum, Könnte es was mit dem Herzen sein ?

• Ach Mensch, da möchte ich auch mit Daumen drücken für den Bruno, dass er sich bald entspannen und schlafen kann. Immer sehr unbefriedigend, wenn man so gar keinen Anhaltspunkt hat ... :/

Wirkt das Schmerzmittel denn inzwischen? Und warum Cortison? Vermutet der Doc doch irgendwo eine Entzündung?

Alles Gute für euch!

Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!