Hundehaftpflicht IAK - Erfahrungen
-
-
Hallo,
im Internet gibt es den Vergleichsrechner IAK GmbH. Die bieten eine Hundehaftpflicht ohne Selbstbeteiligung mit 3 Mio. Versicherungssumme für knapp 50 Euro jährlich an. (http://www.vergleichen-und sparen.de)Würde ich für den Preis natürlich für unseren bald zu erwartenden Nachwuchs gerne abschließen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Dahinter steht wohl die Rhion Versicherung.
Vielen Dank.
Gruß
Biancine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei sowas hilft die Suchfunktion
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=21760&highlight=iak
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=11997&highlight=iakdes weiteren sind noch viele Beiträge zur IAK da zu finden
-
Unsere beiden sind dort versichert. Nur bisher haben wir die Versicherung noch nicht gebraucht.
-
Unser Hund wurde dort versichert. Wir haben zum Glück bis dato keine Leistungen gebraucht. Unzufrieden sind wir trotzdem.
Unser Hund wurde von der Tierhilfe als Dackel/Zwergpinscher-Mix deklariert. Nun ist aber bei rausgekommen, dass er mit ziemlicher Sicherheit ein Dobermann-Mix ist. Soweit so gut, wir haben es der IAK gemeldet, da die Verischerungspolice ja umgeschrieben werden muss, außerdem steht in der Zurich-Versicherung (IAK ist ja nur ein Versicherungsmakler sozusagen), dass diese keine Kampfhunde (bei denen auch Dobermänner) versichern.
Nun haben wir nix mehr gehört und schweben total in der Luft, weil wir nicht wissen, ob wir nun noch bei der Zurich versichert sein können oder nicht. Sehr schleppender Ablauf und am Telefon konnte die IAK uns keinerlei Auskunft geben ... man werde es an die Zurich weiterleiten.
-
Ich hatte mit denen noch kein Problem und auch immer zügig Antwort. Allerdings auch noch keinen Schadensfall bisher. Aber so ne Versicherung hat man ja eh nur damit dann doch nix passiert, oder so!
Lg, Tanja
-
-
Unsere beiden sind auch dort versichert, gebraucht haben wir sie noch nicht und bisher wurden auch alle Fragen immer zügig beantwortet - Egal ob am Telefon oder via Post.
-
Biancine: Rhion kann ich nicht (mehr) empfehlen, im Schadensfall unmöglich; schleppend, nicht sehr zugänglich am Telefon, auch dem Geschädigten gegenüber, Kündigung folgt prompt nach Schadensfall
Auch die IAK hält sich da raus, Rechnungen nicht richtig weitergeleitet, unzureichende Antworten; hatte mehrmals konkret im Schadensfall nachgefragt, keine Info.
Stattdessen kam nun die Kündigung direkt von der Versicherung.Nimm lieber die AXA, die soll gut sein..
Viele Grüße
Petra -
ich weiß ja nicht ob ich das schreiben darf, wenn ja tut mir das leid und dann löscht bitte den Eintrag,aber
nen guter Freund von mir ist bei der Allianz und wenn ihr Fragen habt oder nen Angebot für ein speziellen Hund braucht, kann ich ihn gern mal Fragen..also falls dieser Eintrag gegen Regeln oder so verstößt, sagt mir einfach bescheid...bin ja noch neu, da kenn ich die ganzen Regeln noch nicht.
-
Zitat
Biancine: Rhion kann ich nicht (mehr) empfehlen, im Schadensfall unmöglich; schleppend, nicht sehr zugänglich am Telefon, auch dem Geschädigten gegenüber, Kündigung folgt prompt nach Schadensfall
Auch die IAK hält sich da raus, Rechnungen nicht richtig weitergeleitet, unzureichende Antworten; hatte mehrmals konkret im Schadensfall nachgefragt, keine Info.
Stattdessen kam nun die Kündigung direkt von der Versicherung.Nimm lieber die AXA, die soll gut sein..
Viele Grüße
PetraIch habe mich auch für die Rhion über die IAK entschieden.
Bin mal gespannt was passiert wenn tatsächlich mal ein Schadenfall eintritt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!