• Hallo na wie ist´s?

Hab eine Catahoula Hündin.Hat hier noch jemand so eine Rasse,
    oder kennt jemand die Rasse? Wäre schön wenn sich einer meldet,zwecks Erfahrungsaustausch :stock2:

Tschüssi

• Neu

Hi

hast du hier Catahoula* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hey ho!

Ich bin mal ganz ehrlich, musster gerade mein Rassebuch rausholen und erstmal nachblättern :ops: .
      Da bin ich auf den Catahoula Leopard Dog gestoßen, ist das die gleiche Rasse?
      Ich habe mir den kurzen Text durchgelesen und die Bilder angeschaut, natürlich kann man hier noch nicht viel sagen, aber (wie soll ich sagen) der Hund hat mir gefallen! :^^:
      Da ich also ein totaler "Unwisser" hier bin, fänd ich's schön, wenn du mir vielleicht ein bisschen was erzählen magst?! Wie ist sie so drauf? Was macht sie am liebsten? Wie sieht's aus mit ihr?

Liebe Grüße Janina und Emily

PS: Vielleicht hast du ja auch Bilder von deiner Maus?

• Ohhh ja - Bilder würd ich auch gerne sehen und ein bisschen mehr über diese Rasse erfahren! :gott:

Liebe Grüße, Iris *die keinen Hund hat* :motz:

• Eine tolle Rasse hast du da war meine 2te Wahl gleich nach dem Bloodhound.Aber wie man sieht ist es der Bloody geworden :o) Auch einer der ne Menge Beschäftigung braucht aber einfach nur toll ist.

• Einen Catahoula. :cuinlove:
      Ich finde es sind wahnsinnig tolle aber auch anspruchsvolle Hunde. :D

Wo hast du deinen Hund her? Soweit ich weiß, gibt es in D nur eine Züchterin, oder? :^^:

• Hallo

Ich meine Hündin aus der CZ!Ja, ich weiß CZ,aber ist echt eine tolle Züchterin.Haben uns vorher auch ganz schön lange über die Rasse informiert.
      Ami so heißt unsere Maus ist schon anspruchsvoll,aber wir haben auch noch 2 Jagdhunde und die müssen auch Ihre Beschäftigung haben.Ich denke sowiso,daß ein jeder Hund seine Beschäftigung braucht.
      Die Rasse ist halt auch SEHR wachsam,aber auch sehr intelligent u gelehrig.
      Ist aber wirklich keine Rasse für Anfänger.Die Züchterin hat das auch am Anfang wirklich sehr betont und wollte uns und das Umfeld von uns kennenlernen.Von Ami der Halbbruder ist zum Beispiel in München und wird von der Besitzerin zum Rettungshund ausgebildet,übrigens momentan der erste überhaupt der erste Catahoula der das kann!
      Also ich würde mir jederzeit wieder eine solche Rasse zulegen.Sie sind trotzdem recht ausgelichen und stabil.Halten wirklich viel aus auch körperlich,die werden so schnell nicht müde.(manchmal auch anstrengend)na ja wie Junghunde so sind.

Ich würde sie nicht mehr hergeben.(wer würde das schon!)

Na dann Gute Nacht :^^:

• Klingt wirklich alles sehr spannend. Wie alt ist sie denn schon und seit wann habt ihr sie? (hab ich das überlesen? :ops: )

Ich hoffe es kommen noch Fotos?! *liebguck*

• Hallo Du

Ami ist jetzt gerade ein halbes Jahr alt geworden.Wir haben Sie jetzt seit Februar.
      Das mit dem Foto ist so eine Sache,ich weiß noch nicht genau wie das geht;mit dem einstellen und so!Werd mich aber schlau machen.

Viele Grüße

Ami & Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!