Catahoula
-
-
Also ich als ehemalige Besitzerin einer Hündin die aus der CZ-Züchtung stamm,kann nur gutes sagen.Schwarze schafe gibt es überall und viele Züchter die ich in der CZ(bin dort geboren) kenne sind sehr angagiert und kümmern sich gut um ihre Hunde.Ich finde es ist nichts schlimmes sich einen Hund von dort zu holen
Also nicht so scheu! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also nicht so scheu!
Ich würde auch gern noch mehr über dich und deine Hündin erfahren...
-
Hallo
Danke für die Tipps über den Catahoula Link.Hab Tanja schon eine Mail geschrieben.Hat sich zwar noch nicht gemeldet,aber kommt bestimmt noch!
Die Bilder von meiner Maus kommen noch,versprochen!!LG
-
Hallo,
vor einiger Zeit also so ein - zwei Monaten war in einer Hundezeitschrift ein ausführlicher Beitrag über die Catahoulas.
In anbetracht dessen das diese Beiträge meist verschönt sind war ich sehr erstaunt, da diese Rasse wirklich extrem anspruchsvoll zu sein scheint- also weit anspruchsvoller als andere Jagdhunderassen. Das wäre für mich ein grund mir keinen Catahoula zu holen, dennoch sind es wahnsinnig Hübsche Hundis- und es gibt sicher Hundehalter die den Anforderungen eines Catahoulas gewachsen sind- mich zähle ich jedoch nicht dazu
Klasse Hundi hast du da, ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß mit der Fellnase und werde diesen Thread im Auge behalten, weil ich echt neugierig bin was hier noch so an Erfahrungen dazukommt.LG Ine sund Amon
-
Hallo du grüner Punkt
Was möchtest du denn noch genau wissen???
Ich wohne zB. in einem kleinen Dorf,auf einem großen Bauernhof mit viel Platz zum toben für die Hundis. Wir haben auch noch mehr Tiere zB.Hasen, Meerschweinchen,Puten,Fische,Katzenusw.Die finden die Hunde natürlich super.Sind aber nicht böse!
Wir haben wie schon gesagt haben wir 3 Hunde,von daher gehts ganz schön rund,ist aber auch schön,wenn sie sich auch mal untereinander beschäftigen.
Das heißt jetzt nicht das wir die Hunde nicht fordern,oder so,aber es ist ja auch schön,wenn sie auch aml ohne uns spielen und toben dürfen.
LG
Ami & Co
-
-
Das hört sich ja alles super an!
Wie heißen denn eure Hunde? (wurde das schon erwähnt?)
Was macht ihr so mit euren Fellnasen?
Zeig doch auch mal Bilder von den andern zwei! LG Janina -
Hallo Ihr
meine Cat Hündin heißt Ami, der Weimaraner King Lui und der Münsterländer Aico.
Mit den zwei Rüden machen wir momentan Agility im Hundeverein.
Nebenbei natürlich auch schnüffeln und laufen. (lieben sie!!!)
Mit Ami sind wir gerade in der Junghundeausbildung in der Hundeschule. wir möchten aber später mit ihr und den anderen 2 Fährtentraining machen.
Mal schauen, was uns noch so einfällt.Hier die Fotos von den drei
Lg Ami & Co
-
Ich denke, dass bei meinem kleinen auch ein Catahoula mitgemischt hat. Er hat das typische Fellmuster und den Blue-Merle-Faktor. Auch einige Rassemerkmale treffen auf ihn zu: er ist sehr wachsam, neugierig und mir gegenüber unheimlich zärtlich. Jagdtrieb hat er bisher allerdings kaum. Zu Hause ist er sehr ruhig, wenn er seine Auslastung hatte. D.h. mindestens ein bis zwei Stunden rennen und toben. Bin mal gespannt, was auf mich zukommt. Ich bin froh, dass ich es vorher nicht wusste, sonst hätte ich ihn vielleicht nicht genommen. Dabei liebe ich ihn jetzt über alles. Aber er ist ja auch nur ein Mischling. Mit einer sehr kleinen Rasse, denn er ist nur 30 cm hoch. Hier ist der Kleine, leider nicht so ne gute Quali.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!