Ich will meinen Hund nicht hergeben!!!
-
-
Muss mich jetzt nach längerem Mitlesen auch mal einmischen.
Also erstmal fühl dich mal ganz dicke gedrückt und dann wie meine ganzen Vorredner schon meinten lass dich nicht unterkriegen, halte zu deinem Liebling. Tiere sind prinzipiell die besseren Menschen und ich denk das du deine Süße behälst versteht sich von selbst.
Bleib stark und lass dich nicht fertig machen, so wie ich das rauslese liebst du deine Maus sehr und ihr habt ja auch schon viel durch, ich glaube eine Trennung von ihr ist tausendmal schlimmer als die von deiner familie. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo! Furchtbare Geschichte, die tief in die Familienpsyche gucken lässt. Dass das Wort EINSCHLÄFERN überhaupt gefallen ist und das jemand einen Hund mit einem Grillutensil schlagen wollte!
Wenn überhaupt, würde ich die Familie abgeben.
Super, dass du deinen Hund beschützt hast.Hierzu ein passendes Literaturzitat:
"Teresa streichelte Karenis Kopf (Karenin ist in diesem falle ein Hund
), der Still auf ihrem Schoß ruht. Sie überlegt sich etwa folgendes: Es ist kein besonderer Verdienst, sich den Mitmenschen gegenüber korrekt zu benehmen. Teresa muß sich den Dorfbewohnern gegenüber tadellos verhalten, weil sie sonst auf dem Dorf nicht leben könnte. Und sogar Thomas gegenüber muß sie sich liebevoll verhalten, weil sie ihn braucht. Man wird niemals mit Sicherheit festellen können, inwieweit unsere Beziehungen zu anderen Menschen das Resultat unserer Gefühle, unserer Liebe, unserer Unliebe, unserer Gutmüütigkeit oder Bösartigkeit sind, und inwieweit sie durch das Kräfteverhältnis zwischen den einzelnen Menschen festgelegt sind.
Die wahre menschliche Güte kann sich in ihrer absoluten Reinheit und Freiheit nur denen gegenüber äußern, die keine Kraft darstellen. Die wahre moralische Prüfung der Menschheit, die elementarste Prüfung (die so tief im Innern verankert ist, daß sie sich unserem Blick entzieht) äußert sich in der Beziehung der Menschen zu denen, die ihnen ausgeliefert sind: zu den Tieren. Und gerade hier ist es zum grundlegenden Versagen des Menschen gekommen, zu so einem grundlegenden Versagen, daß sich alle anderen aus ihm ableiten lassen."
Milan Kundera, Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, Süddeutsche Zeitung Bibliothek Ausgabe, S. 263Ich habe einen Hund, der wirklich beißt, weil sein Vorbesitzer ihn schlecht behandelt hat und muss auf dem Dorf, bei der Familie meines Freundes, dieselben Ressistements ertragen. Die tun so, als hätte man einen Höllenhund neben sich und sobal man sich umdreht würde er die ganze Familie beißen und fressen. Dass der Hund jede Nacht in meinem Bett liegt und ich noch lebe, ist kein Argument. Denn ich bin ja das Frauchen. So ein Blödsinn, ich habe ja auch keine Schutzaura um mich, aber ich gucke nicht blöd und hecktisch und reisse nicht meine Hände hoch wenn mich mal ein Hund beschnuppert
Lass dir deine Hundeliebe nicht kaputtmachen und begegne der sache mit Humor. Meine bereits gebissenen Freunde nennen meinen Hund jetzt "Beißi", aber sie finden sie trotzdem schön.
Das wird bestimmt wieder. :^^: -
Ich muss dir recht geben Püppy power Es ist nicht on ornung wenn sie jetzt ihre noch forhandede Familie weg gibt.
Ein Hund kann nicht alle in einer Familie ersetzen aber er kann helfen zu vergessen.
Hab ich irgend woh mahl aufgeschnapt.
Ich finde das diese aussage sehr trefend ist.
Ich weiß wie es ist einen freund zu verlieren ich habe vor fast drei wochen meinen liebe einschläfern lassen mussen aber jeden Tag wo ich aufstehe und dieses leere Körbchen sehe zereist mich innerlich.
Tu dir selber den gefallen und geb die süße maus nicht weg.
Eine Familie kann man nicht ersetzen aber die Liebe von einem Hund der dich überales Liebt gibt sie dir wieder.
Marika -
Hallo,
ich weiss ja nicht wie dass Verhältnis im allgemeinen zu Deiner Schwester ist, aber es hört sich so an als sei es nicht sehr eng. Das Deine Schwester üerreagiert hat mit ihrer Aussage ist wohl klar, aber man muss das auch ein Stück weit verstehen. Eine Mutter stellt sich immer schützend vor ihr Kind ganz egal was es gemacht hat und sie wird immer zum rundumschlag ausholen wenn sie das Gefühl hat ihrem Kind geschieht was böses, sie kann es nicht objektiv sehen sondern nur emotional. Du machst es mit deinen Hunden genauso, du stellst dich schützend vor sie. Die Verletzung war wohl nicht so schlimm zum Glück aber für Deine Schwester muss es in dem Moment die Hölle gewesen sein da sie es ja noch nicht wusste. Die Angst und Wut kann lange anhalten und da sagt man Dinge die man vielleicht gar nicht so meint und die einem hinterher leid tun. Aber sie fühlt sich nun mal im Recht und das wird sich nicht ändern. Sie wird sich nie eingestehen, dass es ganz dumm gelaufen ist. Sie hatte schon vorbehalte und nun hat sie einen Grund in Ihren Augen gefunden deine Hunde erst Recht zu hassen und jeder in deiner Familie wird ihr Recht und dir Unrecht geben, denn schließlich hat ja das Kind geblutet und nicht der Hund. Deine Schwester akzeptiert deine Lebensweise nicht, kann sie nicht nachvollziehen, aber das konnte sie wohl noch nie.
Gib Dir und Deiner Familie erst einmal Zeit, im Moment wirst Du nichts erreichen sondern es werden nur noch weitere Vorwürfe hageln und die Fronten verhärten sich noch mehr, denn für deine Schwester sind die Bilder noch ganz aktuell im Kopf und bei dem Gedanken daran wird sie nur wieder wütend.
Behalte deine Hunde, denn ich glaube, dass sie ganz liebe Tiere sind die dir unendlich dankbar dafür sind das du ihnen das Leben gerettet hast.
Ich wünsche Dir viel Kraft das alles durchzustehen und mach Dir nicht so viele Vorwürfe, es ist passiert und kann jedem anderen Hundebesitzer auch passieren. Viel Glück!
Lg Alex -
Zitat
Bei allem Unverständniss über die Reaktion von Schwager / Schwester und Nichte - ein wenig erstaunt mich doch , das hier die komplette "Schuld" (sofern man hier davon sprechen kann) nur noch bei dem Kind und der Mutter bzw. den anderen anwesenden Aufsichtspersonen gesucht wird.
Fassen wir mal zusammen: Elli ist der Hund von Fatzke , sie ist für sie meiner Meinung nach genau so verantwortlich wie ihre Schwester für ihre Nichte !So war das nicht gemeint, aber Fatzke sollte sich nicht nur alleine die Schuld geben, meiner Meinung nach. Ist halt eine ziemlich verfahrene Situation.
-
-
Hi,
Kopf hoch !
Gib deinen Hund bloss nicht her !
Es war bestimmt keine böse Absicht bzw. Vorsatz von deinem Hund !
Hätte dein Hund das Kind richtig beissen wollen dann hätte das mehr wie
ein Kratzer abbekommen.
Und man hätte es deutlich als ganzen biss sehen können.
Ich denke mir das das Kind ihn beträngt hat und er sie dann zurecht gestützt hat oder er wollte schneller an den Ball ran.Falls das Kind ihn erschreckt oder beträngt hat dann wars ein geflext und er hat geknappt und nicht gebissen !
Da gibts für mich große Unterschiede !Aber warscheinlich wars wohl nur nen Kratzer von der Kralle und es ist beim Hochspringen passiert.
Mir ist aufgefallen das Kinder die einem Hund einen Ball wegnehmen ihn dann über ihren Kopf hoch halten und der Hund versucht über hochspringen an den Ball zu kommen.Kinder in dem Alter unterscheiden nicht zwischen Beissen und Kratzen weil es ihnen einfach nur weh getan hat.Und die bekommen immer nur gesagt das Hunde beissen können, oder hast du schon mal gehört das jemand sagt `Achtung der Hund könnte dich Kratzen` ?
Ich spreche aus erfahrung mein Sohn ist 7 Jahre alt unsere Hündin erst 12 Wochen alt viele bekannte von uns haben Hunde wodurch mein Sohn immer angehalten wird sich richtig zu verhalten.
Das ist für Kinder extrem Wichtig !!!
Weil Kinder es nicht richtig einschätzen können.
Deine Schwester soll doch bitte ihr Kind nochmal zur Seite nehmen und mit ihr sprechen ob der Hund an ihr hochgesprungen ist bzw. gekratzt hat.
Und ihr bitte klar machen das wenn sie lügt das nachteile für dich und deinen Hund hat.Gruss Melly
-
Meine Lisa ist quasi meine Tochter.
Von mir zu verlangen,mein Hund abzugeben oder sogar einschläfern zu lassen, den würde ich wegen dieser Absurdität direkt auslachen.Wäre es meine Familie (muss dazusagen, da sich kein Familienmensch bin), könnten die mich alle mal gern haben. Mein Hund geht vor.
Meine Mutter ist auch kein großer Hundefan, findet meine Lisa zwar auch süß, aber will halt keine Hundehaare im Haus^^.
Also sie meinte ich soll zum Famiulienessen vorbeikommen, sollte ich den Hund im Auto lassen.
Sagte ihr, das da sgenauso wäre, wei wenn sie meine Schwester sagen würde, das sie die zwei Kinder im Auto lassen soll.Naja,hätte mei Englechen dann zwar doch mitreinnehmen dürfen, aber da hatte ich schon absolut keinen Bock mehr auf dieses Familienessen und bin zu Hause geblieben.
In meinem Leben kommt meine kleine Lisa, dann meine kleine Lisa und dann irgendwann mal jemand anderes
Lange Rede kurzer Sinn, behalte ja deinen Hund und scheiss auf die Familie,wenn sie sowas von dir verlangt.
Glaube nicht ,das du da auf viel Verzichtest,wenn du dich für den Hund entscheidest.
-
Das ist auch meine meinung meine Schwiegereltern "vertragen" den Hunde geruch nicht ihr wird davon schlecht. Ich lach nur drüber. Sie wollten auch eine Zeitlag das ich meine Süßen weggebe. ich habe es nicht gemacht und Nach Fünf monaten haben sie aufgehört rum zu spinnen.
Jetzt dürfen die Hunde rein und ales ist zu frieden auser der schwiegerfater der schreit immer noch das er den Jäger holt was er nie wagen würde.Marika
-
was für ne geschichte, das tut mir echt leid für dich, fühl dich mal ganz feste gedrückt
das echt ne harte entscheidung die du treffen musst, familie oder Hund, wenn die Verwandten aber so rücksichtslos und beleidigend sind, würd mir die whal auch nicht schwer fallen.
Alle mögen bei mir meinen Hund, hier ist die Metalität noch großteils anders^^Aber das was deine Schwester da gesgta hat, ist ja echt der Hammer
ich könnte kein Wort mehr mit ihr reden, wenn sie mir sowas an den Kopf shcmeißt
Das ist sehr traurig, lass etwas zeit ins lande vergehen und schau was passiert
ich find es super, dass du deine elly behälst. deine nichte schien ja nicht so geschockt zu sein, also war es auch kein böswilligher biss und ein pflaster hätte nicht ausgereicht^^
schade für deine kleine nichte, dass sie keine gelegenheit bekommt sich zu versöhnen mit euch.das mahct mich alles traurig
-
Zitat
Also, nachdem ich Euch schon erzählt hatte, was Elly und mir passiert ist wollte ich Euch die Neuigkeiten erzählen.
Nun ist ja das Wochenende vorbei, bis zu dem ich ja Zeit hatte meine Elly herzugeben. Meine Mutter rief gestern abend an und fragte ob ich meine Hündin nun hergegeben hab. Ich erzählte ihr von diesem Forum aber das ist bei ihr ein Forum wo sich alle Spinner treffen. Sorry......das hab nicht ich gesagt, sondern sie
Auf jeden Fall haben wir noch heftig diskutiert und ja, eigentlich schon gestritten. Sie konnte es einfach nicht verstehen dass ich mich gegen alle stelle "nur" für so nen Hund. Sie meinte, ich solle vernünftig sein. Ich sagte ihr, dass mein Handeln vernünftig und menschlich ist. Ihr Verhalten einfach nur verachtend und respektlos. Sie weinte dann.Also....jetzt kommt der Oberhammer......haltet Euch gut fest, denn ich war darauf nicht vorbereitet und dachte mich trifft der Schlag. Meine übliche Spazierrunde lauf ich morgens so gegen halb 8. Ich schlafe meistens noch halb dabei, kann die Runde ja im Schlaf
So...und dann....ein Bild von Elly am Baum. Ich schau ungläubig, reib erstmal die Augen. Nein, ist echt Elly. Darauf steht. Passt auf Eure Kinder auf, dieser Hund ist gefährlich
Ich reiss den Zettel ab, spute nach Hause, wecke meinen Freund und heb ihm den Zettel hin. Er schaut drauf und schüttelt den Kopf. Dann heule ich los wie blöd. Jetzt ist bei mir der Schlussstrich gezogen. Das wollte ich Euch nur kurz erzählen. Elly bleibt definitiv bei mir *durchatmen,genissen* und wir werden wohl nun doch Richtung Ulm ziehen. Ich bat meinen Mann am Montag mal mit seinem Chef zu reden ob er die Stelle dort nicht doch noch bekommen könnte. Und tatsächlich, sie wäre noch frei. Dann kann ich dort mit MEINER FAMILIE ein neues Leben starten. Irgendwie fühl ich mich total befreit bei dem Gedanken von allen wegzukommen. Das ist so demütigend, mit diesen Zetteln. Sie muss die nachts da hingehangen haben weil um 19Uhr rum gestern Abend hing da noch nichts, das ist doch nicht normal oder :irre:
Irgendwie glaube ich inzwischen, dass sie nur auf etwas gewartet hat, was sie gegen mich in der Hand hat und das nun in vollem Masse ausschöpfen will.EDIT: Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!