ungefährliche Knabbereien?

• Puuuh, mir sitzt jetzt noch der Schock in den Knochen.... Sammy wäre gestern beinahe erstickt!

Er hat an seinem Büffelhautknochen rumgemurckst und auf einmal hat er dann angefangen zu röcheln. Da hat sich so ein rausgnagtes Teil quer im Hals abgesetzt. Zum Glück konnte ich es mit der Hand wieder rausbekommen, aber ich war fix und alle...

Verschlucken kann sich jeder Hund und man kann nie ausschließen das mal was im Hals stecken bleibt, aber jetzt hab ich halt ein bissle Schiß!
    Was wäre gewesen, wenn der Wuff alleine zuhause gewesen wäre? Also Knochen bekommt er jetzt nur noch unter Aufsicht!

Was könnte ich ihm bedenkenlos geben, wenn er mal alleine zuhause ist?

(ich weiß, am besten gar nix - aber irgenwie muß er sich doch beschäftigen, falls er nicht gerade schläft)

• Hallo,

wie währe es mit einem KONG.

Da kann man alles mögliche reinstopfen und Hundi ist beschäftigt. Bei der letzten Hitzewelle habe ich Joghurt, Hüttenkäse und Hundekekse reingestopft, eingefroren und Leja gegeben.

Da war sie ´ne ganze Weile mit beschäftigt.

• Tine: So ging es uns mit Bailey auch, darum nehm ich von diesen Büffelhautknochen abstand. Die kleben sich am Gaumen fest und gehen nciht mehr ab...

Bailey bekommt Ochsenziemer, Schweineohren, einen Kong oder irgend eine Denkaufgabe (jetzt ganz neu bei uns: der Wobbel)...

• Kong ist nicht das Wahre...
    Gefrorenen Kong mag er nicht und den ungefrorenen hat er im nu ausgeschleckt oder ausgepuhlt...

Schweine, Rinder, Lämmöhrchen hat der Kerl auch in 10 min verputzt...

Dann werd ich es mal mit dem Stinkezeug probieren (bekommt er sonst immer nur im Garten :D

:???: jetzt erstmal gucken geh, was ein Wobbel ist :ops:

• Abgesehen vom Kong finde ich eigentlich Knabbereien irgendwie gefährlich wenn sie ohne Aufsich gefressen werden.

Carina hatte z. Bsp. mal nen Stück Ochsenziemer im Hals stecken. Keine Ahnung wie sie das abgekriegt hat, jedenfalls war es nen großen Stück und sie versuchte es zu schlucken.

Paco hat sich gestern an Schweineohren verschluckt.

Egal von welcher Knabberei, es kann immer was abbrechen und die Hunde sich daran verschlucken.

• Zitat

(ich weiß, am besten gar nix - aber irgenwie muß er sich doch beschäftigen, falls er nicht gerade schläft)

Mit den allermeisten Sachen sind die Hunde doch eh nur ein paar Minuten beschäftigt. Den größten Teil der Zeit, die er nicht schläft, ist er also eh ohne Beschäftigung.

Bei uns gibt es einfach nichts, die beiden müssen halt einfach warten. Auch dann, wenn ein Hund ganz alleine zuhause bleiben muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!