Camcorder

• Hallo liebe Foris,

hoffe es passt hier rein.

Ich möchte mir gerne einen Camcorder leisten.
    Aber ich habe ja so überhaupt garkeine Ahnung worauf ich bei den Dingern achten muss. Er sollte natürlich kein Vermögen kosten.
    Diese neue Technik macht ein Kirre :irre:

Habt ihr vieleicht ein paar tips worauf ich achten muss?

• Neu

Hi

hast du hier Camcorder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn du einen 16:9 Fernseher daheim hast , nimm auch einen camcorder , der in 16:9 aufzeichnen kann! Ansonsten - wenn du einen PC und vieeeeeel Festplattenplatz hast , kann ich dir nur einen mit Festplatte empfehlen! Keine zerknitterten Bänder , kein vor- und zurückspulen und kein versehentliches Löschen mehr ! Der Rest ist persöhnliche Vorliebe , ich mag z.B. die Touchscreenbedienung von Sony nicht ! Nachdem mein alter Panasonic das zeitliche gesegnet hat , haben wir uns den hier gegönnt - ein super Teil !!!

Klein , handlich und qualitativ für den Hausgebrauch völlig ausreichend !
      Dein PC muss nur unbedingt eine USB II - Schnittstelle haben !!! Software für Schnitt und DVD-Erstellung etc. ist mit dabei.

Welche mit Bändern (MiniDV) gibt´s jetzt schon für unter 100 Euro - und zwar richtig brauchbare ! Nur wie gesagt : hast du einmal mit einem HDD-Camcorder gearbeitet , willst du die kleinen Kassetten nicht mehr :D !
      Auf die 30 GB Platte passen so ca. 10 Stunden drauf , dann muss du es auf DVD brennen oder dem PC zwischenparken. Aber Vorsicht , da sind schnell mal 300 GB voll ... Gerade mit 2 Kindern , 2 Katzen und Hund !

• Hallo,

danke erstmal für deine Hilfe. War sehr hilfreich. Hab mich an deine Daten gehalten und danach dann entschieden was es für eine sein soll.

Daher mein Bekannter auch eine haben wollte haben wir direkt 2 genommen und konnten so natürlich noch den Preis runter handeln :D (haben dann für 2 Camcorder 300€ bezahlt)

Wir haben uns für die JVC gr-d 725 entschieden.
      http://www.amazon.de/exec/obid…M0BRVY/interactive0184-21
      Mit Mini DV. Wir wollten keine mit Speicherkarte. Und für den anfang reicht das vollkommen aus.

Wir sind echt sehr zufrieden und positiv überrascht von dem Ding.

Jetzt brauchen wir nur noch nen Firewire und das passende Kabel für den PC aber das haben wir alles schon bestellt für wenig Geld. Und die Software zum bearbeiten gibt es im I-Net gratis. Kann die Viedeos aber auch direkt über den TV / DVD brenner brennen.

Danke nochmal.

Vielleicht gibt es dann demnächst mal nen Video vom Hundi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!