Reicht einmal am Tag??

• Hallo,

ich mache mir Gedanken! Meine Tilli will nur abends fressen, auch bei kühlem Wetter! Wir bieten es ihr morges, vormittags und mittags an, aber sie geht nicht ran! Abends dann frisst sie meist die komplette Tagesration!

Ist das ok?? Oder muss ich mir Gedanken machen??

Würde mich über ein paar Meinungen freuen!

Noch zur Info, wir füttern Platinum!

LG Nella und Tilli

• Mein Hund bekommt nur einmal am Tag, und er frißt seine Ration auch am liebsten spät abends oder in der Nacht.
    Diego bekommt morgens nur eine Handvoll Platinum.

Also es dürfte kein Problem sein. ;)

• Nein, das ist mMn nicht schlimm, solange sie nach dem Futtern Ruhe hält.
    Pepe frisst auch am liebsten abends. Und er frisst meistens auch nur einmal am Tag.

Eigentlich ist das auch am besten, weil sich dann der Magen richtig dehnt und am ehesten auf "Hochtouren" kommt. Das ist dem Hund so in die Wiege gelegt, weil er als Wolf entweder viel zu viel Futter auf einmal oder auch lange nix bekam. Daher ist der Körper auf "viel auf einmal" organisch eingestellt.
    Bei Riesenrassen oder Rassen mit tiefem Brustkorb ist aber die Gefahr einer Magendrehung nicht so gering - da wird dann empfohlen, die Menge des Futters auf jeden Fall aufzuteilen.

Ich denke aber nicht, dass es schlimm ist, wenn ein Hund nur einmal am Tag futtert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!