aktivitäten im Garten
-
-
Hallo alle zusammen,
wollte mal fragen was man mit Hund im Garten so machen könnte damit sie total ausgepowert ist??
ICh tu sonst immer mit ihr Stöckchen shcmeißen, aber so richtig Bock hat sie da ned drauf. Sie riecht dann lieber rum und so.
Hab ihr ne Idee was man machen könnte? Weil sie ist extrem bewegungsfreudig und braucht viel beschäftigung.
Würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen
Danke schonmal und liebe Grüße-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Lucy steht total auf den Wasserschlauch!
Sobald ich die Pumpe einschalte und die Blümchen wässern möchte steht sie erwartungsvoll neben mir
Sie versucht dann immer in den Wasserstrahl zu schnappen (den ich auch immer an und aus stelle), halte den Schlauch mal hoch, mal tief, dreh mich im Kreis, sodass sie dem Wasser hinterherjagen, -springen muß.
Danach ist der Hund (und ich natürlich) schön nass und glücklich! :group3g:
-
Du kannst Tunnel aus Stühlen und Decken bauen und Hindernisse aus Kartons – und ihr beibringen, durchzukriechen, drüberzuhopsen oder drumherum zu laufen.
Oder mit dem Würstelwasser aus dem Glas eine Spur tröpfeln und den Hund ein Stück Würstel suchen lassen. Oder eine Handvoll Trockenfutter auf den Rasen werfen und die Bröckchen auflesen lassen. Oder die Bröckchen in einen Wasserbottich werfen und rausfischen lassen.
Oder ein Spielzeug verstecken und den Hund zum Suchen schicken.Unsere Hunde haben auch einen Sandkasten mit Holzhäckseln zum Buddeln.
-
ja das klingt cool
aber das mit dem waserstrahl wird ein traum für mich bleiben. wäre cool wenn sie das machen würde, aber sie hat irgendwie totale panik vor wasser. ich hab einen teich im garten selbst da bekommt sie echte panik. ich weiß leider auch nicht wieso.
will sie nicht zwingen. aber wenn sie wüsste das es total abkühlt.
suchen mach ich auch manchmal. das mach ich auch weitehin.
mach das auch in der wohnung öffters
-
Futterdummy suchen und apportieren.
Verschiedene Apportierübungen
Eimer tragen
Gießkanne tragen
Eimer auf Treppe stellen.
Eimer in Eimer stellen
kleinere Gartengeräte oder Hundespielzeuge apportieren oder unterscheiden lernen...ähhh usw. usw.....Der Phantasie sind da in der Regel keine Grenzen gesetzt.
-
-
Bohnenstange auf 2 Gießkannen legen und drüberspringen lassen (klappt bei uns 4-5 mal, dann wird das Hinderniss geklaut )
Gießkannentragen ist auch beliebt.
LG Jennyhund der Hindernissklauer
-
Bei Sucharbeit fällt mir ein:
Wie groß ist euer Garten? Groß genug zum verstecken spielen?
Ich meine du versteckst dich und Wuff darf suchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!