Badesee Beckum
-
-
Wenn das Wetter sich hält bzw. sonnig wird, wollen wir am Wochenende mal den Badesee in Beckum ausprobieren. Allerdings habe ich auf der Hundewiese nur den Stadtnamen als Tip erhalten und die Info: In der Nähe der Autobahn.
Nun hab ich mal auf GoYellow Stadtplan mit den Luftbildern geschaut und da sind ja mehrere Seen. Kennt einer den See dort, wo man mit Hund hindarf? Wie komme ich da von der Autobahn aus hin?
Hund und Mensch dankt bei der Hitze
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das der wo auch ein Campingplatz dran ist? Oder gibts in beckum noch einen?
Meine Schwester war da letztens übers We und da dürfen Hunde hin
Da gibts einen Teil wo sie hindürfen und einen wo nicht
Wenn du fragen hast, frag ich frage dann meine Schwester und antworte.Nina
-
Hallo Nina,
leider habe ich nur die Info: Beckum, Badesee, nahe (rechts?) der Autobahn erhalten (Gespräch auf der Hundewiese, hab den Halter seit dem leider nicht mehr getroffen). Achja, und Parken kostet irgendwie 2 Euro oder so Das ist aber auch alles was ich weiss.
-
ich frag sie heute Abend mal und sag dir dann bescheid
-
könntest du den hier meinen?
Bitte beachten Sie
Das Baden geschieht auf eigene Gefahr. Es gibt keine Badeaufsicht.
Der unbekleidete Aufenthalt im Gelände ist untersagt.
Hunde sind erlaubt, aber im gesamten Gelände anzuleinen.
Offene Feuerstellen (Lagerfeuer und Grillen) sind nicht gestattet.
Camping und Übernachtung ist nicht gestattet.Wie findet man den Tuttenbrocksee?
Der See ist leicht zu finden. Er liegt direkt an der A2, Ausfahrt Beckum (Nr. 20) in Richtung Beckum. An der ersten Ampel rechts findet man den Zufahrtsbereich zum See und zu den Parkplätzen. Abstellmöglichkeiten für Fahrräder gibt es genügend unten am See. Bei schönem Wetter ist es ohnehin empfehlenswert mit dem Fahrrad oder dem Bus zu kommen, da es sehr voll werden kann.An der Hauptstraße (B475) gibt es in unmittelbarer Nähe die Bushaltestelle "Grevenbrede". Ein Supermarkt befindet sich ebenfalls dort.
Dann halt mich mal auf dem Laufenden wie der See so ist und ob da viele Hunde sind und so!! Wollte da auch mal hin, aber erstmal ohne Hund, um mir einen Überblick zu verschaffen
-
-
Sooooo, mal ein kurzes Update: 4 Stunden Sonne am Beckumer See. Und es ist KEIN LEINENZWANG!
Es gibt einen extra ausgewiesenen Hundestrand, an dem die 4-Beiner rumtollen können so viel sie wollen.
Eintritt pro Person 1,50 Euro, Parken 1 Euro.
Wasser total klar, heute (vermutlich allerdings etwas Wetterbedingt, die Vorhersage war ja nicht der Hammer) nicht so viel los und ich hab jetzt einen total platten Hund hier liegen.
Alles in allem: Bei schönem Wetter am Wochenende sofort wieder!
-
Hi@all,
ich war auch schon an dem Badesee in Beckum und muss sagen ich fand das total Klasse da!! :^^:
Das einzigste was mich genervt hat das war eine Frau die meinte sie müsse auf ihrer Decke alle Hunde mitfüttern, tja und da ich ja noch mit Luna in der Übungsphase bin(komandos,ohne Leine...) bekam ich meine Luna von der Decke sehr schlecht weg!!!!
Wieso sollte Luna zu mir kommen, wenn da doch jemand ist der ihr Futter gibt ohne ihrgend ein befehl gut auszuführen*kopfschüttel* :kopfwand:
Wir waren nun schon ein paar mal dort,...jeder Zeit wieder
LG Ela mit Luna
-
Ich war da auch und wollte heute wieder hin...
-
*Thread ausgrab*
Kennt jemand die genaue Adresse? Wir wollen evt am Sonntag dort hinfahren!
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste es der Strandabschnitt bei diesen Koordinaten auf Google Maps sein: 51.775014,8.028363
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!