Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich finde, es könnte in Richtung Collie-Flat-Mix gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr eine Idee??
Er sieht auf den Bildern recht groß aus. Dabei ist er eigentlich nur mittelgroß (also einiges kleiner als z.B. ein Labrador) und zierlich, aber sehr muskulös.
Uploaded with ImageShack.us
Das Fell vorne am Hals ist viel "plüschiger" und weicher als am Rest des Körpers, hier halbwegs gut zu sehen:
Dieses Bild stammt noch aus seiner Tierheimzeit.
Und noch eins von unserem Fotoshooting:
-
mhh schäferhund-bordercollie?
Weiß man denn bei im irgendwas?
-
So da schmeiß ich meine Lucie doch auch noch mal mit rein!
Sie ist 33 cm groß..Gewicht weis ich nicht..unsere Waage ist kaputt
Das letzte mal als ich Sie gewogen habe hatte Sie 5,2 Kilo,ist jetzt aber bestimmt schon mehr geworden..Sie soll ein Yorki-Toypudel sein
-
Zitat
mhh schäferhund-bordercollie?
Weiß man denn bei im irgendwas?
Nein, leider nicht. Er kommt von der Straße.
Auf Bordercollie tippe ich auf jeden Fall auch (auch wegen seines Charakters), alles andere ist mir allerdings ein Rätsel
-
-
Ich will euch auch mal raten lassen!!!
Aber nicht schummeln und nachschauen
Es sind beides Mischlinge....Das ist Mozart:
Das hier war Muffin, von ihm kenne ich nur einen Elternteil:
-
Man bin ich vergesslich
Ich denke bei Mozart auf jeden Fall ein Schnauzer (ich liebe diese Schnute)
bei Muffin... Foxterrier?JRT? x Pudel?Liebe Grüße
-
Zitat
Sie soll laut Impf-Pass
ein Goldie Flat Mix sein...
Also Goldie-Flat sieht anders aus -ich hab so einen zuhause sitzenDas "flache" Gesicht (also im Profil) mit kaum Stop könnte Flat sein............ vlt. Flat mit 'nem Hüti (Border, Aussie
).
Was mich irritiert auf dem Schneebild...... der Nasenrücken wirkt so "breit", aber vlt. kommt das auf dem Foto nur so rüber - das könnte ich nicht zuordnen?!
LG
Bine mit PU -
Lupinchen
Nur weil dein Goldie/Flat anders ausschaut, heißt es nicht sofort, dass der gezeigte Hund vielleicht keine Mischung aus diesen 2 Hunden ist. Wenn du dir mal den Border-Collie und seine Mixe Thread anschaust, siehst du wie unterschiedlich 2 Hunde aus der selben Mischung aussehen können. Das ist ja die Krux an der Sache.
Was die weiße Brust angeht Laura (Ice).
Ich kenne reinrassige Goldies mit weißem Brusthaar. Also unmöglich ist es nicht. :)Ich finde ja, dass Motte Ähnlichkeit mit Brazzis Skadi hat. Nicht gerade von der Farbe her, aber so vom "Aufbau". Also ich glaube Collie und Flat wäre keine schlechte Idee.
-
@17Motte
Ich habe mir deine Hündin mal angeschaut und da sehe ich weder einen Golden, noch einen Flat.
Hast du mal ein Foto von der Seite wo sie steht?!Die Ohrenpartie könnte von einem Flat stammen, aber eher das einer in einem Elternteil mitgemischt hat.
Ich würde da eher auf einen Border - ? - Mix Tippen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!