Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Naja, es gibt bei den Labradoren auch Show- und Arbeitslinien...die Showlinie ist generell breiter gebaut...die amerikanische Showlinie dieser Rasse ist nochmal breiter.
Die Arbeitslinie ist meist sehr schmal und ähnelt eher einem Flat Coated Retriever...jedenfalls werden die Arbeitslinien oft nicht als einen echten Labrador von Laien erkannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte hier mal einen Hund von Bekannten. Sie haben leider null Ahnung was da drin sein könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee
-
Ich wollte auch mal anfragen
Das ist Kira, 7 Monate alt, Schulterhöhe 48cm, 14kg - aus Bulgarien.
Sie kann ihre Ohren auch komplett aufstellen (was man vielleicht nicht so gut sieht). Sie hat eine weiße Pfote - aus Bulgarien.
Bilder im stehen hab ich leider (noch) nicht.Noch etwas nass vom Gassi
Was könnte drin stecken? Schäferhund denke ich mal auf jeden Fall.
-
Ja, auf Schäferhund würde ich auch tippen, der ist offensichtlich. Aber sonst? Keine Ahnung...vor allem ist sie ja noch nicht ausgewachsen und es gibt kein Standfoto.
-
Zitat
Ich hätte hier mal einen Hund von Bekannten. Sie haben leider null Ahnung was da drin sein könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Parson-Rusell/Aussie Mix??
-
-
@Sockenschlumpf...der Kopf sieht stark nach einem Terrier aus, die Körperfarbe vor allem der Brustbereich mit den zwei runden, braunen Fellzeichnungen ,kommen bei Sennenhunden vor.
...vielleicht Berner Sennen oder Entlebucher Sennenhund?
-
Zitat
Der Django
Ich habe ihn mit so vielen Huskys verglichen, er hat mit einem reinrassigen überhaupt keine Ähnlichkeit...
Er ist 71cm hoch und wiegt 27kgHallo,
bin gerade beim Durchforsten des Forums auf die Fotos Deines Djangos gestoßen und dachte ich sehe den Hund meiner Schwester vor mir. Die Ähnlichkeit ist verblüffend, Fellzeichnung und Größe sind fast identisch nur das Gewicht stimmt nicht. Wiegt Deiner wirklich nur 27kg, bei einer Schulterhöhe von 71cm? Der von meiner Schwester wiegt um die 40kg und ist ein Mix; Mutter weiße Schäferhündin, Vater BorderColli/Alaskan Malamut. Sie hat ihn als Welpen im Alter von 11 Wochen aus einem Privathaushalt in dem beide Elterntiere lebten und einen angeblichen "Zufallswurf" hatten. Wie meine Schwester allerdings später erfuhr war es nicht der erste und letzte Wurf. Mich würde interessieren woher Deiner stammt, wenn Du antworten magst auch ruhig über PN oder E-Mail Adresse die ich Dir dann bekannt geben würde. Wenn es Dich interessiert würde ich Dir auch Fotos von Cosmo, dem Hund meiner Schwester schicken. Bin schon sehr gespannt mehr zu erfahren.
LG Heidi -
@ Sockenschlumpf
Im Tierheim saß mal ein Jagdterrier/Spitz mix der so aussah
Wie gross ist er denn?So und jetzt Rasmus
5kg ca 35ch hoch
die Mutter war ein Yorky
leider unscharf aber man sieht die langen Beine -
Zitat
Ich hätte hier mal einen Hund von Bekannten. Sie haben leider null Ahnung was da drin sein könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Ich sag jetzt einfach mal Appenzeller+Schnauzer oder Appezeller+ irgendein Rauhaarterrier
-
Bei Rasmus könnte ich mir noch gut einen Anteil Chihuahua vorstellen.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!