Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht, egal ich lieb sie so oder so :liebe:
Solange Du in einem Bundesland mit entsprechenden Voraussetzungen wohnst, ist es auch halb so schlimm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
niedersachsen, halb so wild :)
-
Zitat
Mich würde noch immer interessieren was Ihr zu folgender Dame (links) sagt :) Welche Rassen könnten da mitgemischt haben?
Ich kannte mal eine Dobermann-Rottweiler-Hündin, die mit Ausnahme des weißen Brustfleckes genauso aussah (wunderhübsch wie ich finde :fondof: )
-
nunja es ist ja auch mehr oder weniger egal. Wenn du sie als Boxermix gekauft hast ist es auch einer. Wer will da wie was anderes nachweißen?
-
eben, im ausweis steht das auch...
-
-
Zitat
nunja es ist ja auch mehr oder weniger egal. Wenn du sie als Boxermix gekauft hast ist es auch einer. Wer will da wie was anderes nachweißen?
Das Ordnungsamt z.B.
Man sollte sowas nie als gegeben hinnehmen, nur weil der Hund so deklariert wurde.
Wenn ein Amts-Vet was anderes behauptet, dann hat sie nämlich ein Problem.
Also hoffen wir mal stark, dass die Lütte sich noch irgendwie verwachsen sollte -
meine tä würde sicher auch boxermix bescheinigen
ausserdem nicht jeder boxermix ist ein staff und nicht jeder staff ein boxermix
-
ja ich würd mich da jetz auch nciht verrückt machen! War ja nur ne Vermutung von mir .. in der Regel musste dir da keine Sorgen machn
-
Ja, aber man sollte es leider im Hinterkopf behalten, gerade heutzutage.
Leider ist nur noch in Niedersachen keine Liste mehr, alle anderen Länder haben wieder eine.
Wenn man also aus beruflichen Gründen umziehen müsste, dann würde die Sache schon ganz anders aussehen.
Erhöhte Hundesteuer, Versicherung, Wesenstest etc.
Genau aus dem Grund sollte man es nicht abtun.
Auch in Niedersachen könnte es passieren, dass einer der Nachbarn blöd nachfragt.
Kommt eben immer drauf an, wo man wohnt und ob es da andere Steuern gibt.
In Braunschweig hätte man z.B. 600 Euro für einen Soka bezahlt, für einen "normalen" Hund 120Euro. Ja, obwohl Niedersachen keine Liste hat. -
ich habe bisher nicht vor umzuziehen und wenn doch habe ich einen boxerschäfermix....wenn da doch einer kommen würde, dann muss man weiter sehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!