Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Zitat
ich habe bisher nicht vor umzuziehen und wenn doch habe ich einen boxerschäfermix....wenn da doch einer kommen würde, dann muss man weiter sehen!
eben du hast einen Boxerschäfer mix. Die könnten das villt anzweifeln aber zu beweißen ist es nicht. Wenn du dann noch von einem anderen TA eine Bescheinigung hättest.. Also ich kenne auch jemanden. Das ist mehr als eindeutig ein Pit. Im pass steht aber etwas anderes und da können und konnten die bisher absolut garnichts machen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Shira ja schon ein paar Mal hier gezeigt und wir haben ja auch eine grobe Richtung gemeinsam ausgetüftelt...aber ich wollte nochmal zeigen, wie sie jetzt mit 14 Monaten aussieht. Den Kopf finde ich schon sehr markant, auch wenn ichs nicht recht zuordnen kann:
Und im Stehen, 65cm SH - 26,5 kg
Vielleicht noch jemand neu in der Raterunde, der eine spontane Eingebung hat?
-
Also spontan geht mir bei Shira durch den Kopf:
Boxer
Dogge
Staff/Pitbull
Schäferhund
BardinoJetzt bist du dran:
-
Gott ist der süüüüß, wo kann ich den abholen!? Ich hätte auch gern mal n paar Tag nen Hund, der so freudig mitmacht...naja anderes Thema.
Ich seh da ehrlich gesagt nur Schäferhund Wobei ... vielleicht noch irgendein Wolfshund??
-
Zitat
Gott ist der süüüüß, wo kann ich den abholen!? Ich hätte auch gern mal n paar Tag nen Hund, der so freudig mitmacht...naja anderes Thema.
Wenns dich aufmuntert: ich hab auch eins von Pluto gemacht, das besteht daraus dass ich Sitz in verschiedenen Tonlagen von neutral über streng bis flehend von ihm verlange, bis er sich gähnend und schulternzuckend vom Acker macht. Egal, Pluto hat jetzt ne super Ausrede, als potentiell sterbenskranker Hund nutzt er mein Mitgefühl schamlos aus... -
-
Zitat
Also spontan geht mir bei Shira durch den Kopf:
Boxer
Dogge
Staff/Pitbull
Schäferhund
BardinoJetzt bist du dran:
Boah, sag mal wie Du das machst. Ich kann meine zu solchen Liegestützen vielleicht zweimal motivieren - und dann kommt der fragende Blick: "Und wofür soll der Schmarrn jetzt gut sein???" und dann wars das......
Auch Laufübungen auf dem freien Platz: "hä, der Platz ist frei, wozu soll ich da jetzt Fuß gehen???". Nun ja, wenigstens weiß sie was es bedeutet, denn es gibt auch "Um Himmels Willen, was ist das für ein Ungeheuer da vorne, würdest Du mich bitte vorbeilotsen, ich geh auch gaaanz lieb bei Fuß"....
Tja, keine Ahnung, scheinbar muss alles einen Sinn haben, damit Frau Hundine es gerne macht. Sieht sie keinen Sinn wirds zäh - und ich hab dann auch keine Lust mehr irgendwann...... Dazu kommt zu allem Übel, dass Madame so gar nicht verfressen ist.......
ice
ich hätt schon auch eine Vermutung, aber ich werde nen Teufel tun die hier zu schreiben.....sagen wir einfach mal ein Boxer oder Herdermischling.......... -
Hallo,
ich möchte Euch doch noch einmal Toto vorstellen.
Im Tierheim wurde er uns als Schnauzer/Terrier Mischling vermittelt.
Vom Temperament, dem Dickkopf und dem Kleintierjagdtrieb her, glaub ich den Terrier unbesehen...
Aber nun haben uns schon mehrfach Leute auf unseren (nachdem ihm dann noch ein paar Haare wuchsen ) schönen Berger des Pyrenees angesprochen.
Langsam frage ich mich, ob der nicht den größten Anteil an unserem Hund ausmacht.
Hütetrieb hat er allemal.
Was meint Ihr, was in Toto stecken könnte?
Manchmal sieht er auch aus wie ein Original aber Mini Irish Wolfshound...Viele Grüße
Ingo
-
Berger des Pyrénées glaub ich gerne!
Stimmen auch Größe und Gewicht in etwa? -
Ja, das passt auch. 43 cm, 9,7 kg liegen in etwa im Rahmen dieser Rasse.
Viele Grüße
Ingo
-
Also ein paar Ideen hab ich schon.
Balto ist ca 53cm hoch und knapp 13kg "schwer".
Für Ideen wäre ich dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!