Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Also Balto finde ich schwierig. Bei vielen Mischlingen habe ich oft so einen ersten Verdacht, aber bei Balto... Vom Fell her vielleicht noch Schäferhund. Aber sonst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Langsam erhärtet sich mein Verdacht, dass wir einen reinrassigen Mischling im hause haben
Da sind soviele Rassen vereint, das kein Mensch weiss was nu letzlich dran beteiligt war.Unsere Vermutungen:
Hollandse Herder (okay, Schlappohren lassen wir mal weg)
Pinscher(?)
Irgendwas mit schmalen Kopf? Dalmatiner, Dobermann oder sowas???Schäferhund mit Sicherheit auch (ob nu holländischer, belgischer oder deutscher SH???)
Aber falls jemand noch raten möchte: Nur zu!ach so:
Jagdtrieb vorhanden (mehr Fährte als Sicht)
Wachtrieb joa auch
verspielt - aber ist das unbedingt rassetypisch
kein Kläffer
Neugierig
im Dunkeln momentan etwas unsicher (gestern bekam ich ihn nicht an einem beleuchteten Werbeplakat vorbei, BASE Werbung mit einem dunkel gekleidet Mann drauf.... Balto kann also sehr beeindruckend knurren)
fährt schnell hoch( also Augen auf und zu 120% da)
tackert/knibbelt bei Aufregung an Arm oder Bein rum (natürlich bei mir)sonst fällt mir grad nichts ein
-
Ich habe mal geschaut, was es für typische polnische Hunderassen gibt. Aber weder der Polski Owczarek Podhalanski noch die polnische Bracke kommt mMn offensichtlich in Frage.
-
ich war samstag beim tierarzt, nur zum kennenlernen und meine tä hat auf american bulldog getipt
ist soweit ich weiss kein listenhund -
-
Zitat
ich war samstag beim tierarzt, nur zum kennenlernen und meine tä hat auf american bulldog getipt
ist soweit ich weiss kein listenhundHmmm... Ich denke, Schäferhund-Boxer kommt schon hin.
Ich habe einen (angeblichen) Schäfer-Boxer
12Wochen
14 Wochen
Allerdings glauben wir, dass eher Dobermann als Schäfer bei unserer Miko mit drin ist. Trotzdem ist eine gewisse Ähnlichkeit zu sehen, finde ich
-
ja eine ähnlichkeit ist da, im grunde wird man es eh nie wirklich wissen....von daher ist es fast egal interessiert mich halt bloss.
ps: sehr hübscher hund
-
Hab ja auch zwei Mischlinge... Bei Spike (links) haben wir einen begründeten Verdacht, bei Laila (rechts) nur Verdächte
Beide sind 8 Monate alt und zwischen 63 und 65cm groß
Noch ein paar "Hilfen"Laila:
Spike:
-
Zitat
Hab ja auch zwei Mischlinge... Bei Spike (links) haben wir einen begründeten Verdacht, bei Laila (rechts) nur Verdächte
Beide sind 8 Monate alt und zwischen 63 und 65cm groß
Noch ein paar "Hilfen"Laila:
Spike:
Also bei Spike würde ich vlt. auf Labrador-dalmatiner tippen?
Bei ihr bin ich mir nicht sicher ich sehe da einen gewissen Braun Stich an der Schnauze?Achja darf ich euch hier auch bei einem Hund raten lassen bei dem ich weiß was drin ist? Würde mich mal interessieren auf was er geschätzt wird
-
Kannst ja mal probieren, wenn sie es nicht gut finden, sagen sie es bestimmt =), dann wirds halt in Zukunft gelassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!