Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Bei Milka hätte ich auf den ersten Blick Border oder Aussi oder Entlebucher Sennenhund getippt, aber das passt ja nun so gar nicht zur Beschreibung und auch nicht zur Größe.
Bei Tino fallen mir spontan als mögliche Rassen ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever, was Nordisches (vielleicht ein Lapphund, Husky, Akita oder Shiba, oder, oder), AmStaff oder einer der anderen vielen Terrier, vielleicht was mit längerem Fell, je nachdem was das andere Elterntier mitgebracht hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei Milka hätte ich auf den ersten Blick Border oder Aussi oder Entlebucher Sennenhund getippt, aber das passt ja nun so gar nicht zur Beschreibung und auch nicht zur Größe.
Das mit Aussi oder Border kam mir auch in den Sinn, aber auch ich stolperte ueber die Beschreibung...
Koennte mir bei Tino vorstellen, dass da evtl. irgendwann mal n Spitz mitgemischt hat... -
-
Ich hätte da auch nochmal was zum Raten:
Josy hat eine Schulterhöhe von 48 cm und wiegt ca. 14 kg. Auf einem Spaziergang meinte jemand, dass sie aussieht wie ein spanischer Jagdhund, nur kleiner. Leider fiel ihr die Rasse nicht ein.
-
Soo das ist der liebe Balou von meinem Freund
Außer Schäferhund haben wir schonmal in Richtung Dobermann oder Bracke überlegt, aber eigentlich wissen wirs nicht
Er hat eine zierliche Figur und ist ein sehr schneller Läufer, wiegt 32 kg und istca 65 cm hoch
-
-
Bei den Riesennnohren vielleicht Podenco oder sowas mit drin???
LG Katja
-
Zitat
Ich hätte da auch nochmal was zum Raten:
Josy hat eine Schulterhöhe von 48 cm und wiegt ca. 14 kg. Auf einem Spaziergang meinte jemand, dass sie aussieht wie ein spanischer Jagdhund, nur kleiner. Leider fiel ihr die Rasse nicht ein.
Ein Bracken-Mix vielleicht, aber mit was???
-
Zitat
Bei den Riesennnohren vielleicht Podenco oder sowas mit drin???
LG Katja
Das ist auf jeden Fall auch ne Idee Bloß frag ich mich, wo kommt dann diese im Verhältnis etwas "bulligere" Schnauze her? ich hoffe du weißt, was ich meine
-
Zitat
Das ist auf jeden Fall auch ne Idee Bloß frag ich mich, wo kommt dann diese im Verhältnis etwas "bulligere" Schnauze her? ich hoffe du weißt, was ich meine
Jep der Rest ist eindeutig der Schäfi. Nur bei den Löffeln kam mir der Gedanke, der hat sich nur geringfügig durchgesetzt
LG Katja
-
Zitat
Jep der Rest ist eindeutig der Schäfi. Nur bei den Löffeln kam mir der Gedanke, der hat sich nur geringfügig durchgesetzt
LG Katja
Okay DAnke Hach es wird soch immer ein geheimnis bleiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!