Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Ich werfe mal meine Kleine in die Runde. Momentan 5 Monate alt, 50cm hoch und ca. 13,5kg schwer. der Papa war ein Schäferhund, die Mama was gemixtes...nur was?

sie ist schon recht zierlich... Hmm, habt ihr eine Idee?

Also Schäferhund siehr man ja definitiv, vielleicht mir Dobermann...
    Glaub ich aber auch nicht.
    Sie hat so eine lange Rute wie ein Podenco....und so zierlich. Woher kommt sie denn?

• Zitat

Also die Mutter hab ich gesehen, sie ist ein Cocker Spaniel und zum Vater hat man uns gesagt das er ein Kromfohrländer ist, aber das geht nicht sonst wäre ja kein kurzes Fell rausgekommen :headbash:

Also was meint ihr was in Tayli noch sein könnte?

Es gibt auch Kurzhaar-Kromfohrländer. Unmöglich ist es also nicht.

• Zitat

Also Schäferhund siehr man ja definitiv, vielleicht mir Dobermann...
    Glaub ich aber auch nicht.
    Sie hat so eine lange Rute wie ein Podenco....und so zierlich. Woher kommt sie denn?

Sie war die kleinste, die Geschwister waren teils schwarz mit Brand, Beige mit Maske (wie der Papa) oder eben in Mikos Farbe teilweise mit kleinen weißen Abzeichen. Ich weiß ihr Bruder hat richtige Schlappohren und eine Schwester sieht aus wie ein Malinois.

• Zitat

Es gibt auch Kurzhaar-Kromfohrländer. Unmöglich ist es also nicht.

Echt? Ich hab bisher nur Drahthaar oder eben welche mit langem, glattem Fell gesehen und auch nur den beiden Varianten gelesen =)
    Dann könnte es ja doch hinkommen bis auf sein Verhalten :D

ein zweiter Vater wäre schon möglich bei den ganzen Hunden die da rumliefen :roll:

• Zitat

Ein Bracken-Mix vielleicht, aber mit was???

Ja, Bracke hab ich auch schonmal vermutet. Viele meinen auch, dass da ein Dackel mitgemischt hätte. Noch mehr Vorschläge? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!