Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Es gibt auch glatt kurze Kromfohrländer, von daher könnte das durchaus passen. Ich seh das zumindest vom Körperbau und der Rute auch was vom Kromi, der Kopf passt allerdings gar nicht...

• Zitat

Es gibt auch glatt kurze Kromfohrländer, von daher könnte das durchaus passen. Ich seh das zumindest vom Körperbau und der Rute auch was vom Kromi, der Kopf passt allerdings gar nicht...

Hab mich nochmal näher über den Kromfohrländer informiert und habe festgestellt, das ich fälchlicherweise davon ausgegangen bin, das wenn es ihn als Draht- und Glatthaar gibt, er in Glatthaar immer langhaarig ist, da ich auch nie einen Kurzhaar Kromfohrländer gesehen habe :ops:
    Aber vom Verhalten her stimmt sogar auch recht viel, bis auf das er alle Fremden Menschen liebt, recht gut Jagdtrieb hat, sehr stur und vorallem eigensinnig ist und ein totaler Macho und Proll :roll:

Aber gut dann ist er wohl jetzt doch wieder offiziell ein Cockerspaniel-Kromföhrländer-Mix und ich darf mir bei der Frage nach der Rasse wieder anhören Cocker-WAS?? :headbash:

• Zitat

hallo

ich hatte Sheila zwar auch schon mal reingestellt, aber vlt fällt euch noch was zu ihr ein:

ja, würde ich sofort klauen xD

woher kommt sie, wie ist sie charakterlich?

• Hallo Liebe Foris,

das ist Sam, er kommt vom Bauernhof und wurde als "Labrador-Bernersennen-Mischling" verkauft, :headbash: daran glaube ich aber nicht mehr wirklich, vielleicht habt ihr ja noch Ideen? :-)

Er ist etwa so hoch wie ein Labradorrüde, aber nicht so breit.
    Zum Charakter: Er ist temperamentvoll (eine kleine rennsemmel), frisst alles (->labbi?) tut aber nicht alles für futter, jagdtrieb ist vorhanden aber nicht wahnsinnig stark ausgeprägt, er liebt nasenarbeit, anderen hunden gegenüber begegnet er immernoch sehr stürmisch und beißt beim spielen gerne in die hinterbeine, er ist sensibel und hatte anfangs vor allem angst was aber wohl nicht mit der rasse sondern mit der sozialisierung bei der "züchterin" zusammenhängt..

Am häufigsten wird momentan eine Aussiemischung vermutet, finde ich auch nicht so abwegig vom aussehen und charakter her..

ps: bei dem ersten Foto war er noch etwas jünger, vllt 1 Jahr daher das etwas "unfertige" Fell ;-)

• der sieht aus, wie ein Hudn aus unserem Tierheim.
    Highway:
    http://<br>http://www.tierheim-gera.de/hund/bilder/673_Highway5.JPG</a>

der hübsche ist ein herdenhundmix...

• Schulterhöhe 60 cm, dickes Plüschfell. Vom Verhalten her: Sie würde gerne allem was sich bewegt hinterherjagen und überwacht auch jedes Fleckchen Erde auf dem wir uns für länger als 10 Minuten aufhalten.

Ich hab schon öfter ein wenig gegoogelt und bin oft am Leonbergermix hängen geblieben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!