Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Schäferhund und Collie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh und ich dachte schon an Schäferhund Husky Mix wie auf dem Vergleichsbild
-
Hmmh hab mir Fotos angeguckt also Collies haben keinen Ringelschwanz, schäfers auch nicht Also Collie + Sc häfer + X, ich suche X
Hier mal zur vereinfachung Bilder seiner Geschwister
Schwester :Uploaded with ImageShack.us
*
*
Bruder -
... und irgendwas was Schlappohren verursacht brauchst du auch noch. Ich finde gerade die Geschwister sehen nach Münsterländer aus..?
-
Zitat
Ja die sind wirklich etwas klein..
aber hab da 'ne Frage zu meinen Räuber .. Schäferhund ist unübersehbar aber was ist da noch mit drin ?? Man beachte die Rutezum vergleich
http://www.tierschutzverein-ro…mittl_aufl_Hunde/Zeus.JPG
So Schäferhündisch finde ich ihn ehrlich gesagt nun nicht. Bist du dir sicher? Es könnte auch am Bild liegen. :) Mir würde der Spitz einfallen. Allein wegen der Ringelrute, dem Fell, der Haltung und dem Gesicht. Nur brauchst du dann noch einen Hund, der die Schlappohren hinzugesteuert hat. ich würde tippen DSH/Spitz/Labrador. -
-
Kompliziertes Tier also er erinnert mich schon sehr an DSH
hier mal im direkten Vergleich er ist übrigens auch recht geschwätzig
Seine Geschwister ähneln dem Dsh nun garnicht und Schlappohren haben die ja auch nicht, die Schäferhunde meine ich ...Spitz hmm haben die nicht eine kürzere Naas ? Und Münsterländer haben doch keine Flecken wie die Schwester, da gibts ne Setter sorte die die haben, oder ? Waren zumindest Jagdhunde irgendwie ??
DIese Puschelohren mit den Miniplis haben ja alle 3 sicher ein Hinweis auf ??? Münsterländer haben die auch ..
ach ja Pappa war was 3-4 farbiges sehr hochbeiniges. (Ich wollte ursprünglich erlich Pappa statt Joshi nehmen aber das wollten die Halter nicht)
Jedenfalls fehlt irgendwie noch der Kringelschwanz ....und obwohl Joshi eigentlich (mittel) langhaarig richtung Collie ist ist seine Schwester (fast) ein Kurzhaar wie Pappa ???
Husky könnt auch sein wegen dem Schwanz ? -
Zitat
Ich werde mir aber sicher noch die "Mühe" machen ihre "Eltern" zu kontaktieren und mir diese mal anschauen da diesbezügliche ja mehr oder weniger alle Infos bekannt sind. Sollte auch das nicht das gewünschte Ergebnis bringen investiere ich das Geld für eine DNA-Analyse;-) Auch wenn die, meines wissen nicht anerkannt sind, bringt vielleicht das Licht ins Dunkel ;-) und mir Gewissheit ;-)- Hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit Hunde-DNA-Analysen?
- Hat selber schon mal jemand eine machen lassen?
- Weiß jemand "verlässliche" Anlaufstellen? usw. usw...In diesem Sinne viel Spaß bei weiteren Mutmaßungen ;-)
Liebe Grüße
Schau hier rein -> https://www.dogforum.de/dna-te…se-und-fotos-t103056.html
Und dann lass das Geld, dass des Ding kostet lieber im Geldbeutel und investier in den Wesenstest =).
Ich hätt jez auf Staff oder Pit getippt. Wobei Am.Bulldog schon auch möglich wär. Allerdings ist mir nen Am.Bull x Boxer (sofern der Boxer stimmt) mit 50cm ein wenig zu mini.. da würden andre Listis besser ins Bild passen -
-
.. es könnten ja auch mehrere Papas beteiligt gewesen sein
-
Mehrere an einen Wurf ???
Nun ja zumindest mit den "angepreisten" Border Collies - Schäferhund mix ist wohl nix -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!