Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
ups, vor lauter Sprachlosigkeit hab ich glatt vergessen mich für eure Antworten zu bedanken :)
Auf den Bernersennenhund und hovi kam ich noch gar nicht... Merci!!Schade das Hunde nicht sprechen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde auf jeden Fall einen Border Collie darin sehen.. ansonsten keiiiine Ahnung!
Aber hübscher Junge! :fondof:Finde auch, dass da was Border Collie mässiges mitgemischt hat ... kenne 2 Mischlinge die einige Ähnlichkeiten haben ... bei einer der beiden hat noch Münsterländer mitgemischt und die hat eine sehr sehr ähnliche Zeichnung
-
Guten Morgen Maria,
ja ganz genau so sind die Zipfel zwischen den Zehen bei Ronja auch - echt krass!! Und hat Dein Wuffel auch Wolfskrallen?
Wie heißt Dein hübscher Junge eigentlich? oder habe ich jetzt was überlesen?
Ja die Maske ist bei Euch schön ausgeprägt, Ronja ist da "uni", aber ansonsten gingen sie fast wie Bruder und Schwester durch - stimmt ja auch vom Alter.
Schade das ihr wohl recht weit weg von uns wohnt, sonst hätte man sich mal treffen können.
Alles liebe für Euch
Andrea -
Halloo (: Ich hab gerade zufällig zwischen den Fotos von meinem Schüleraustausch in Istanbul diesen Straßenhund gefunden... der war echt niedlich, und ich wollte mal fragen ob jemand vllt. eine Vermutung hat, was in ihm stecken könnte
Er war ungefähr so groß wie ein Aussie.
Viele Straßenhunde waren dort Kangal(-mixe) und ähnliche echt riesige Hunde, die dann auch noch von den Jugendlichen/jungen Männern provoziert wurden und dementsprechend nicht gerade lieb waren, aber der hier war anders(Will hier jetzt keine Diskussion über Straßenhunde oder so starten, würde mich nur interessieren, was das für ein Mix ist (: Und sorry für das miese Foto, aber die anderen sind alle noch mehr verschwommen
)
Lg, StarrySky!
-
Zitat
Hier neben mir liegt auch so ein rassenmix-fragezeichen...
Habt ihr eine Ahnung was hier mitgemischt haben könnte?Er ist ein meeega sensibler,ängstlicher Hund mit Jagdtrieb, sehr anhänglich,draußen etwas wild und dennoch mental ausgeglichen, drinnen ruhig und kaum zu merken. Er hat eine kleine weiße Schwanzspitze und an weiße Flecken an den Zehen, außerdem hat er zwischen den Zehen an jeder pfote so einen kleinen Zipfel/Haarbuschel der gewellt und etwas kraus ist und sich komplett vom rest der anderen Pfotenhaare und Länge unterscheidet, hinter den Ohren hat er auch gewellte Haare die sehr, sehr weich sind und leicht verfilzen. Joah und intelligent ist er gepaart mit trotteligkeit :fondof: hehe ich hoffe ihr einen heißen Tipp für mich :)
Ich dachte auch gleich an Bernersennen und Collie, weil er mich etwas an Skadi erinnert: https://www.dogforum.de/kapt-n…-t147033.html?hilit=skadi
-
-
Zitat
Der Hund erinnert mich an die Hunde von Tuuka, besonders an Joda.
-
der Campino von der Userin, dessen Name mir entfallen ist, sieht dem auch ziemlich ähnlich nach dem was man so sehen kann.
In ihm steckt wohl ziemlich sicher ein Schäfi. -
Husky-Schäfi Mix ?
-
Mit Schlappohren?
Ich sage mal ganz stumpf DSH- irgendwas mit Boder oder Aussie. Allein wegen der Farbe und der Öhrchen.
Mehr Bilder (vorallem welche auf denen man den Hund gut erkennt) wären da hilfreich.. -
Das ist "Jette". Laut Tierheim ein Labrador-Mix. 2 1/2 Jahre alt, 50 cm hoch, 18 - 19 kg.
Jette hat bernsteinfarbige Augen, trägt ihre Rute oft windhund-mäßig eingezogen - auch wenn sie nichts befürchtet. Wenn ihr nach "auja ich will spielen" ist, kriegt sie "Blumenkohl-Öhrchen": dann knickt sie die Schlappohren so komisch nach der Seite ab. Ihr im Verhältnis zu den schmalen Hüften großer Brustkorb und die gut entwickelte Laufmuskulatur lassen vermuten, dass irgend ein Windhund mitgemischt haben könnte: Sie rennt schneller und ausdauernder als die meisten gleichaltrigen, etwa gleich großen Hunde, mit denen wir wandern gehen. Außerdem hat sie viel Freude am Jagen, sowohl auf Sicht als auch auf Witterung.
Weiterhin auffällig: ausgeprägte Wolfs- und Afterkrallen.Und jetzt bin ich gespannt, welche Rasse-Tipps von den Mit-Foristi kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!