Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
was sagt ihr zu der vermutung schäfer/dobi mix ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kromfohrländer Glatthaar?
Also den seh ich da nun gar nicht drin
Border Collie erscheint mir deutlich realistischer... -
Hier ist mal meine Stella, bin gespannt was ihr dazu sagt :)
Hier sieht man das Gesicht gut mit dem Rest vom Körper:
was mir bei ihr nicht gefällt, sind ihre Hinterläufe, sieht für mich aus als wär die Hüfte zu hoch für die kleinen Beinchen. Sie hat die Beine immer so gestreckt, auch beim gehen, lasut TA ist aber alles in Ordnung.
-
Schäferhund, Husky, Labrador, Elchhund, Laika
Gefällt mir
-
Da Ewok langsam aber sicher wie ein richtiger echter Hund aussieht (vorher glich er eher einem verhungerndem Kojoten) schmeiß ich ihn nochmal in die Raterunde. Und wer mir mit DSH und Wolfshund kommt: der kleine Kerl ist nur 59 Zentimeter groß und wiegt höchstens 24 Kilo, dann müsst ihr noch was Kleineres in den Pott werfen
Er kommt übrigens aus Ungarn, vielleicht weiß jemand welche Hunderassen dort gehäuft vertreten sind?
[IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-mfHbErorLqY/T6D9s9FoJ3I/AAAAAAAAAa4/IehWX_cVxLo/s640/IMG_5475.JPG][IMG: https://desmond.imageshack.us/Himg839/scaled.php?server=839&filename=64123144.jpg&res=landing][IMG: https://desmond.imageshack.us/Himg816/scaled.php?server=816&filename=65233301.jpg&res=landing]Vom Wesen her ist er so wie ich mir einen Schäferhund vorstelle (mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten, ich hatte noch nie einen Schäferhund). Allerdings viel lieber als Schäferhunde hier im Forum beschrieben werden. Er ist sehr menschenfreundlich, andere Hunde (insbesondere fremde Rüden) braucht er nicht unbedingt und wäre wohl ein Kandidat für den Stempel "unverträglich" wenn ich nicht erziehungstechnisch gegen wirken würde (so verhält er sich entweder desinteressiert oder weicht aus). Er ist ein kleiner Beutegeier, sucht sehr gern und hat eine ausgeprägte Apportierneurose, er bringt mir ständig irgendwas oder trägt Sachen durch die Gegend. Er schläft am Liebsten auf dem Boden, noch lieber unter einem Bett. Achja, leicht erziehbar und er gehorcht sehr zuverlässig. Territorial veranlagt (in fremder Umgebung ist er überwiegend huschig, in seinem Revier ein kleiner Arschibald). Keine nennenswerten Jagdambitionen, dafür zeigt er Hüteansätze, bleibt immer in meiner Nähe und achtet selbstständig auf mich.
-
-
Also ich sehe da schon einen Schäferhund mit drin beim Ewok. Stella hat auch Schäferhund drin und die ist grad mal um die 50cm hoch mit 15kg, ich glaub die Schäferhunde sind nicht immer so riesig. Für mich sieht er ja aus wie ein Kojote, sicher, dass es ein Hund ist?
-
Was könnte drin sein?
das ist unser Spike
er hat ca. 18 kg und ist etwas über 50 cm hoch -
Zitat
Was könnte drin sein?
das ist unser Spike
er hat ca. 18 kg und ist etwas über 50 cm hochAlso ich würde evtl auf einen Beauceron-Mix oder ähnliches tippen.
-
Zitat
Was könnte drin sein?
das ist unser Spike
er hat ca. 18 kg und ist etwas über 50 cm hochIch finde er sieht ein bisschen nach Pinscher aus ^^
-
Der Spike
Huhu Tanja!
Pinscher und/oder Jagdterrier oder nen langbeiniger JRT -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!