Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Was meint ihr?
ca. 5 Monate alt, 12,5kg, SH 49cm. Aus Rumänien.
Uploaded with ImageShack.us
Der rechte mit den Segelfliegerohren (links ist sein Schwesterchen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätt hier auch mal was, rein Interessehalber.
Zum Hund:
- ca 50cm groß/klein
- 20kg leicht
- sehr schmal
- schmaler weißer Bruststreifen, sonst einfach schwarz
- Fell so halblang oder so
- Am Schwanz dann länger und etwas buscheligSeite
Kopf seitlich
Vorn
-
In ein paar Tagen zieht eine fünf Monate alte Hündin bei uns zu Hause ein.
Sie stammt aus einem Tierschutzverein in Ba-Wü, der sie wiederum aus einem befreundeten Tierheim in Ungarn geholt hat.
Um welche Rasse es sich bei ihr handeln könnte, ist für mich und auch für die Tierschützerin kaum zu deuten.
Bin gespannt, welche Rassen ihr so vermutetIhr Schulterhöhe dürfte sich zur Zeit auf circa 25cm belaufen. Zum aktuellen Gewicht kann ich leider nicht viel sagen.
-
Zum letzten Hund würde ich Jack-Russel Terrier Mix sagen...
Liebe Grüße freakdino
-
Sie ist flauschiger als meiner, sieht meinem aber doch etwas ähnlich in dem Alter, auch dir Größe passt. Meiner hat eine Endgröße von ca. 34cm.
Wenn es dich interessiert findest du wenn du auf den Link in meine Signatur klickst Bilder von ihm als er klein war & auch heute. :) -
-
Jetzt nochmal meine Bonny:
39cm Schulterhöhe
Ihre Geschwister sind ALLE weiß, viel kleiner und haben kurzes, braun geflecktes Fell. Der Vater ist unbekannt und wahrscheinlich JRT. Sie ist als einzige schwarz.
Kann das sein, dass bei ihr (minimal) Border Collie drin ist?? Sie ist wahnsinnig intelligent, hat den "will to please" und wie sie sich bewegt gleicht auch extrem einem BC. Die Farbe würde es dann auch erklärenOder ist das nur ne Wunschvorstellung meinerseits?
Auf dem Rücken hat sie längeres Fell, als an den Seiten. Um das mal zu verdeutlichen hab ich sie mal durchgewuschelt
-
Hier sind meine beiden, bei beiden würde mich total interessieren, was ihr denkt, was da so mitgemischt haben könnte.
Meine Hündin, die braune, 50 cm hoch, 20 Kilo, breit gebaut, sehr muskulöse Hinterbeine und sie hat einen sehr starken Jagdtrieb.
Sie kommt aus Ungarn, bisher hatte eigentlich niemand eine Vermutung was drin sein könnte, bis auf unseren Futterhändler, der meinte er sieht einen Labrador.Mein Rüde, der gescheckte, 45 cm hoch und wiegt 15 Kilo. Er kommt auch aus Ungarn und sieht eigentlich ziemlich wie ein Parson aus, ist aber viel größer als jeder, den ich bisher getroffen habe. Unsere Tierärztin hat Kromfohrländer vermutet, beim Gassigehen höre ich öfter Foxterrier.
So, was meint ihr? Hab leider grad nur Sitzfotos da
Liebe Grüße
-
Zitat
Hier sind meine beiden, bei beiden würde mich total interessieren, was ihr denkt, was da so mitgemischt haben könnte.
Meine Hündin, die braune, 50 cm hoch, 20 Kilo, breit gebaut, sehr muskulöse Hinterbeine und sie hat einen sehr starken Jagdtrieb.
Sie kommt aus Ungarn, bisher hatte eigentlich niemand eine Vermutung was drin sein könnte, bis auf unseren Futterhändler, der meinte er sieht einen Labrador.Mein Rüde, der gescheckte, 45 cm hoch und wiegt 15 Kilo. Er kommt auch aus Ungarn und sieht eigentlich ziemlich wie ein Parson aus, ist aber viel größer als jeder, den ich bisher getroffen habe. Unsere Tierärztin hat Kromfohrländer vermutet, beim Gassigehen höre ich öfter Foxterrier.
So, was meint ihr? Hab leider grad nur Sitzfotos da
Liebe Grüße
Keine Ahnung, aber deine braune Hündin sieht ein bißchen aus wie Paula und ist wunderschön
-
Hallo ihr lieben,
mich würde auch eure Meinung interessieren was alles bei meinem mitgemischt haben könnte.
Lucio kommt aus Spanien ist ca 29cm groß und ca. 5 kg schwer
Lg nina
-
Zitat
Mein Rüde, der gescheckte, 45 cm hoch und wiegt 15 Kilo. Er kommt auch aus Ungarn und sieht eigentlich ziemlich wie ein Parson aus, ist aber viel größer als jeder, den ich bisher getroffen habe. Unsere Tierärztin hat Kromfohrländer vermutet, beim Gassigehen höre ich öfter Foxterrier.
Kromfohrländer halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die Rasse fast nur in Deutschland und etwas in der Schweiz vertreten ist.
"Zufallskromis" also Hunde die der Rasse sehr ähnlich sehen gibts aber recht häufig. Für mich sieht die Kopfform irgendwie nach Jagdhundmischling aus, mir fällt aber partout nicht ein woran genau er mich erinnert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!