Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
ouh, das ist ja interessant - kann gut sein!
Hier Geschwister:so:
aber auch so:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vom Aussehen her Beardie, Schapendoes und dergleichen.
Nun ja, ausgeschlossen habe ich gar nichts. Dass es teilweise echt Mischungen gibt, wo man die eine Rasse vergebens suchen kann, auch wenn sie bekannt ist, weiß ich. Dass daher so eine Rasseraten am Aussehen schwer bis unmöglich ist, ist mir ebenfalls klar.
Möglich ist ein Border Collie, natürlich. Aber ich persönlich würde ganz spontan eher auf andere Rassen setzen als auf einen Border.Und zu deinen Rassetipps bzgl Freddy:
Für Beardie ist er definitiv zu klein, Schapendoes geht so eben noch. Klar könnte beides stimmen, aber dann muss wirklich noch was Kleineres mitgemischt haben... Bleibt die Frage offen nach dem "wer" bzw. "was"Breeze666
Er erinnert mich etwas an einen Dackel- Pinscher- Mix. Aber die Geschwister eher weniger. Weiß echt nicht weiterSchäferMix12
So spontan würde ich Schäferhund- Labrador behaupten. -
Da ich ja nun auch so nen Überraschungsei habe und keiner weiss was nun in ihm drin steckt hier mal nen paar Bilder,vielleicht hat ja wer ne Idee die uns noch nicht zu Ohren kam.
Eins vornweg,er ist geschätzte 16 Wochen (genau weiss das keiner,weil Welpe aus einer Beschlagnahmung),als wir ihn bekamen (ca. 6 Wochen alt) wog er 2kg. und war 20cm. groß,inzwischen wiegt er knapp 9,5kg und kommt auf 40cm.
So und nun bin ich gespannt was ihr so denkt was drin stecken könnte! -
@Bia: Ich sag mal ins Blaue hinein Labrador und Rottweiler!?
-
Hm, ne, nur dafür finde ich ihn nicht bollerig genug, gerade der Kopf kommt mir da etwas schmal vor? Dobermann würde ich noch mal in den Raum werfen.
-
-
Naja, wenn man nen recht schmalen Labbi hätte und nen Rotti...weis nicht, mit 16 Wochen kann da doch noch einiges kommen an Breite/Bollerkopp, oder? Also das Black&Tan würde natürlich zu Rotti UND zu Dobermann passen, aber alle Dobi-Mixe, die ich kenne, haben ein viel längeres Gesicht... :?
-
Also er hat schon eine gewissen Bollerkopf bekommen,wenn ich bedenk wie klein und zierlich der anfangs war. Aber für Rotti find ich zu wenig.
Wir haben jetzt inzwischen von 2 versch. TA auch jeweils versch. Rassen zu hören bekommen und seitdem spielen wir dieses muntere Rätselraten Spiel.
Der Amts Vet meinte Dobermann Mix,unser TA wiederrum meint Dt.Pinscher/Malinois Mix,allerdings vermutet er auch irgendnen Terrier der mit gemischt hat,dazu halt das gestromte Fell was uns Rätsel aufgibt weil es weder zum Pinscher noch zum Mali passen würde.
-
Ich hätte spontan Rottweiler howavart gesagt.
Wo kommt er den her? Konnte auch ein bardino mit drin sein
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Woher er genau kommt weiss keiner,wie bereits erwähnt stammt er aus einer Beschlagnahmung,als der Tierschutz vor Ort war gab es keine dazu gehörige Mutter und es wurde behauptet man hätte die Welpen übers Internet gekauft.
Daher halt ein totales Überraschungsei -
Labrador, Rottweiler, Dobermann, Pinscher,... irgendwas "dickes" mit etwas "dünnem" schätze ich.
Na, und von irgendwas müsste noch das Gestromte kommen... hmpf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!