Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Auf jeden Fall noch ein Schäfi... so ein über Generationen "verwaschener" Schäfi, wenn ihr wisst, was ich meine :)
Für Rottweiler und Co ist er mir definitiv zu klein und schmächtig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön,daß ihr da genauso rumrätselt wie ich Tag ein,Tag aus.
Vielleicht hilft es wenn ich euch noch die bisher stärksten Eigenschaften verrate....:
Was er hat,hat er,Kiefer wird komplett zugemacht und man muss echt drum kämpfen wenn man XY aus dem Maul holen will/muss.
Er zeigt mehr wie deutlich was er will und was nicht,wenn er auf irgendwas keine Lust hat und er mit seinem Willen nicht durchkommt wird er zum Zornbolzen.
Es gibt bisher kaum was,was ihn irgendwie einschüchtert,egal ob nun LKW´s,Traktor,Kühe,Pferde,andere Hunde ihm alles recht egal.
Er zeigt jetzt schon Beschützerinstinkt und ist dementsprechend wachsam.
Hm,hab ich was vergessen......achja er taucht gern und ist total verfressen,was mich schon dazu brachte auch einen Labbi zu vermuten.Schäfi Mix dachten wir auch schon,im übrigen bringt er nun 9,9kg auf die Waage und hat 41,5 cm.
-
Zitat
so, dann will ich auch mal..lustiges Rasse raten
Butch is 4 Monate alt, wiegt circa 6 Kilo und is..nunjaaa...sehr lang, aber nicht sonderlich hoch
mittlerweile hat er ein Steh und ein Hängeohr...
ich tippe auf Dackel/Jack Russell
na den dackel auf jeden fall,aber die schnauze ist doch sehr breit für nen russel oder dackel.unsere pfanni ist ähnlich von der statur und ein dackel,russel und shitzumix.vielleich ist bei ihm ja auch was bei,was eine kurze schnauze hat -
ja, also ich finde den Dackel auch sehr deutlich....hat mittlerweile meistens beide Ohren stehen und nen echt laaaaaangen Schwanz und am Schwanzende ne weisse Spitze und auch ne weisse Brust, von der Zeichnung also sennenhund-mässig. ein riiiiesen Überraschungspaket ist er....bin mal auf seine Endhöhe gespannt...mir kommts so vor als wird er nur länger und nicht höher...hier ein ganz aktuelle Bilder:
-
Zitat
na den dackel auf jeden fall,aber die schnauze ist doch sehr breit für nen russel oder dackel.unsere pfanni ist ähnlich von der statur und ein dackel,russel und shitzumix.vielleich ist bei ihm ja auch was bei,was eine kurze schnauze hatha, "Pfanni" is n super Name fürn Hund
-
-
Zitat
Nun ja, ausgeschlossen habe ich gar nichts. Dass es teilweise echt Mischungen gibt, wo man die eine Rasse vergebens suchen kann, auch wenn sie bekannt ist, weiß ich. Dass daher so eine Rasseraten am Aussehen schwer bis unmöglich ist, ist mir ebenfalls klar.
Möglich ist ein Border Collie, natürlich. Aber ich persönlich würde ganz spontan eher auf andere Rassen setzen als auf einen Border.Ja, vom Aussehen hat sie wirklich wenn nur die Farbe vom Border. Es war echt nur das Verhalten und das Bewegen, was mich darauf schließen ließ.
-
@Bia
Warum kommt der Mali wegen der Färbung nicht in Frage? Malis gibt es meines Wissens auch gestromt.Ich persönlich finde ihn jetzt noch zu jung um da irgendwas zu raten. Es könnte ein Schäferhund/Boxer sein, es kann aber auch ein Mali/Rotti sein, oder ein Bardino/Collie. :) Verstehst du? Zeig uns noch mal in ein paar Monaten ein Bild, wenn er größer ist und man eher Propotionen erkennen kann.
Aber eins steht schon mal fest: Er ist ein richtig hübscher und es ist echt spannend wie er sich entwickeln wird. :)
-
ha, "Pfanni" is n super Name fürn Hund
[/quote]
das hat ja auch seinen ursprung.sie kommt aus der nähe von cloppenburg und da ist das pfanniwerk. da sie so ein lustiger hund ist,fand ich es nur zu gut sie nicht funny sondern pfanni zu nennen.unsere tä kennt das ja schon -
Meines Wissens nach gibt es keine gestromten Malis ,daß gestromte gibt es nur bei den Herdern.
Ich versteh sehr gut was Du meinst,ich weiss selber das es noch zu früh ist definitiv eine Rasse,im Idealfall alle Rassen zu erkennen,aber trotzdem find ich es recht interessant was man bisher so alles an Rassen vermutet,daher hab ich die Bilder hier gepostet.
Ich kann euch gern in ein paar Monaten nochmal ein Bild zeigen und dann dürft ihr gern rätseln und ich lös es dann beizeiten auf weil bis dahin wird der DNA Test wohl gemacht worden sein.Spannend ist seine Entwicklung in der Tat,eben weil keiner weiss was zum Schluss dabei rumkommt.
-
Jupp, hast recht. Hatte mich vertan. Den Mali gibt es nur in Fahlfarben, auch wenn sie manchmal als gestromte angeboten werden.
Ich kann zum DNA Test nur sagen: Er ist nicht immer zutreffend. Mein Rüde ist laut DNA Test ein Westi/Bichon/Malteser Mix. :)
Also der hier:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!