Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Danke, ja sie ist unser Sonnenschein
Als sie noch jünger war, hatte sie gar keine Locken, da war alles aalglatt...naja vielleicht ändert sich das ja nochmal.
Also sie wurde uns als Labrador-Boxer-Mix verkauft, mittlerweile haben viele auch schon einen Shar Pei (wegen der Ohren), einen Malinois, einen American Staffordshire Terrier und auf jeden Fall auch einen Boxer gesehen, manche haben sogar schon auf Dogge getippt
aber das glaube ich eher nicht.
Letztendlich ist es ja auch egal, aber ich finde es irgendwie spannendMischlinge sind eben die perfekten Wundertüten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So ich jetz mal bessere Fotos vlt kann man jetz was erkennen
Jetz ist er auch schon 36.5 cm und 5 Kilo schwer und 4,5 Monate :)[IMG: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/68359_535735306441750_1891564393_n.jpg][IMG: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/247670_535733306441950_1448564984_n.jpg]Was meint er wie groß er wird ?
-
Süß der kleine Racker!
Puh, wie groß er mal werden wird? das ist echt schwierig bei so tollen Mischlingspaketen hervorzusehen, vor allem wenn man die Elterntiere nicht kennt. Ich schätz mal so 40 bis 45cm wird er schon erreichen, aber er kann auch noch total in die Höhe schießen...echt schwer.
Was denkt ihr bei meiner Maus??
-
Sie sieht schon sehr vom Gesicht nach Boxer aus .
Bestimmt a locker ab 50 cm
-
Zitat
Versuch Nr. 2, hoffentlich sieht man jetzt Bilder
Und Danke schon mal für den Tipp RonjaRäuber
Labrador/Boxer/Shar Pei (nicht nur wegen der Ohren, sondern auch wegen der Schnute so ein wenig)/vielleicht auch ein wenig Staff, aber den kehren wir unter den Teppich.Lacylein
Bei deinem bin ich sehr unschlüssig, weil er mir noch zu jung ist um ernsthaft zu raten, muss ich zugeben. Im Moment sieht er mir ein wenig Mudi/Phalene bzw Papillon-Mäßig aus, aber das kann sich in den nächsten Monaten und Wochen wieder ändern. Aber er ist ein hübsches Kerlchen.Er hat ein bisschen was von Pocos Freundin Styna. Die sah in dem ungefähren Alter so aus:
und hier mit gut 2 Jahren:
Styna kam über die Tierhilfe Ungarn, wenn ich das jetzt nicht verwechsel. -
-
Die is ja Süß ! Wie groß war sie auf dem ersten? Massiger is sie ...
Mudi ?
-
Um die 35 - 40cm vielleicht? Ich weiß es nicht um ehrlich zu sein. Sie war auf dem Bild 5 oder 6 Monate alt. Sie war auf jedenfall ein Stück kleiner als mein ca 45 cm Rüde.
Mudi ist zwar eher eine ungarische Rasse, aber das heißt nichts. Aber wie gesagt: In 2 oder 3 Monaten würde ich bestimmt was anderes tippen. :)
-
Naja solang er noch wächst
-
Ich habe mir auch schon viele Gedanken übers Wachstum gemacht, denn am Anfang ist sie wirklich viel gewachsen und mittlerweile "schafft" sie nicht mal mehr nen halben Zentimeter in der Woche
Es ist mir ja letzendlich auch egal wie groß sie wird, aber vom Gewicht her wird es immer mehr (locker noch ein Kilo pro Woche), aber in der Höhe passiert so gut wie nichts mehr.
Kann sie mit 5,5 Monaten schon ausgewachsen sein?? Will ja auch nicht, dass sie zu dick wird und dadurch mal Probleme bekommt.Noch ne andere Frage: Wie ist das Fell eurer Hundis??
Unsere hat totale Borsten (wir nennen sie manchmal Wildschwein), also auch die Locken sind sehr rau und eher hart...nichts mit eigentlich typischen plüschig-weichem Welpenfell. Welche Rassen kennt ihr bei denen das noch so ist?
-
Pepe wächst jetzt aktuell mit seinen 23 Wochen auch nicht mehr in so Riesenschüben wie anfangs.Im Schnitt kann man momentan sagen alle 14 Tage sind es 1-1.5cm.,wenn überhaupt.
Was das Gewicht angeht haben wir hier das gleiche Phänomen,aktuell sind wir bei 14,5kg.verteilt auf 46,3cm.
Gestern war ich schlussendlich so unsicher das ich den TA gefragt hab ob er zuviel auf die Waage bringt.
Doc sagt das Gewicht sei ideal eben weil er halt was kräftiger und auch muskulöser ist als manch andere Hunde.
Und ich denke selbiges wird bei Dir der Fall sein,weil auf den Bildern sieht sie ja auch recht kräftig aus.Was das Fell angeht,als wir Pepe bekamen hatte er halt das typische Welpenfell,schön weich und kuschelig.Dann kam der erste Fellwechsel,und dieses plüschige Kuschelfell macht einem seidig weichem Kurzhaarfell platz.Jetzt aktuell wird es immer rauhaariger.
Im übrigen war Pepe als kleiner Welpe auch völlig glatt und das Wellenförmige Rückenfell kam erst später. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!