Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Meiner is jetz extrem viel gewachsen was wohl auch vom futter kommt.
    Wenn man nur brot bekommt kann man ja nicht wachsen :(

vom gewicht da weis ich nicht so recht. Er wiegt jetz 5kilo. Zu wenig?
    Also er hatt in 4 wochen 3kilo zugenommen und knapp 1o cm gewachsen.

• Ja das stimmt leider...der Arme, aber dafür wird es ihm jetzt bei dir umso besser gehen und eines Tage wird er groß und stark sein :D

Habe jetzt leider nicht alle Daten im Kopf, aber Edda ist in 4 Wochen auch schonmal 10cm gewachsen, aber da war sie vielleicht so 3 Monate (müsste ich nochmal gucken, habe paar Daten aufgeschrieben).

5 Kilo? mit 4,5 Monaten? Mh...meine war mit 2 Monaten schon an die 6 Kilo...aber man kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...Diego sieht ja nicht dürr aus, sondern hat eine schöne (meiner Meinung nach normale) Figur, passt alles zusammen. Das meine mit 5,5 Monaten 18kg wiegt ist dagegen natürlich schon erstaunlich, irgendwie...aber sie ist ja auch bissl größer.
    Wie setzt man das ins Verhältnis? Gibts da ne Art Tabelle oder so?! Für Rassehunde schon, aber bei Mischlingen ist das eher kompliziert.

• Erstaunlich, dass wirklich so viele einen Shar Pei sehen :???: ich persönlich habe nämlich noch NIE einen live getroffen und hätte deswegen auch nicht vermutet, dass gerade solch eine Rasse mitgemischt haben soll :D Falten hat sie jedenfalls, bis auf ein paar Denkerfalten :lol: , keine abbekommen.

• Edda, das Fell bei deiner sieht aus wie bei einem Chesapeake Bay Retriever, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, aber die haben genau solches Fell auf dem Rücken. Wäre sie jetzt braun, wäre das eindeutiger, aber Shar Pei kommt auch gut hin.

Lakasha: Beauceron oder Hovawart wäre mein Tipp für den Hund deiner Eltern...

• Chesapeake Bay Retriever - davon habe ich zuvor noch nie gehört, aber Nightstalcer du hast Recht :) sieht sehr ähnlich aus und anscheinend gibt es diese Rasse auch in helleren Felltönen. Obwohl das echt ein verrückter Mix wäre...

• Naja, nur weil das Fell auf dem Rücken jetzt wellig ist, muss da kein Chesapeake mitgemischt haben.
    Unser Labrador hatte das auch.
    Mein kleiner Mischling ebenfalls eine Zeit lang, als sich das Erwachsenenfell durchzusetzen begann. ;)

• Ich hab letzte Tage irgendwo gelesen das dieses gewellte Fell auf dem Rücken wohl oft bei den niederländischen Labbis vorkommt,hab allerdings keinen Plan ob das so wirklich so ist geschweige das ich noch weiss wo ich das überhaupt gelesen hab. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!