Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread

• Zitat

Erinnert mich total an meinen Schatz!:)
    (Wolfs-)Spitz hätte ich auch gesagt,vllt auch Dackel?

Ja stimmt, hab deinen kleinen in deinem Thread auch schon bewundert, total süß:-)
    Vom Fell und der größe sind sie sich echt ähnlich :smile:

Ich hätte ja gesagt da steckt ein eurasier drin, die haben die gleiche Maske wie rocco :smile:

• Sieht ganz so aus als stimme die Rassenangaben. :) Somit sind keine Probleme zu erwarten. (PS: Keine fremden Bilder hier einstellen, nur verlinken ;) )

Zitat

bayr.Gebirgschweißhund

:gut:

• Was ich immer nicht so verstehe :???: Warum werden denn so oft diese 2 Rassen angegeben, wie z.B. Labrador-Boxer-Mix. Diese Angabe/dieser Mix taucht sooooo oft auf, das glaubt doch irgendwann keiner mehr, dass immer ausgerechnet Boxer und Labbis sich so lieb haben und sich vermehren. Und nachweislich wird genau dieser Mix ja auch ordentlich missbraucht. Es reicht doch bei der Anmeldung eigentlich 1 Rasse anzugeben, in dem Fall z.B. Labrador-Mix, der andere Teil ist ja gerade bei TS oder TH Hunden selten wirklich bekannt, somit eh nicht sicher zu sagen. Warum muss da dann noch immer eine 2. Rasse angegeben werden und dann noch ausgerechnet jedes Mal der Boxer??? Ich würde ihn als Labbi-Mix anmelden und fertig :ka:
    Obwohl ich finde, dass das auch gut ein Ridgeback-Mix sein könnte :???:

• Wenn ich beim Schnapshund nur die (bekannte) Mutterseite angeben würde, dann würde mir das wahrscheinlich niemand glauben - den nur vermuteten Labradorvater aber dafür sofort ;)

• Erst einmal danke für eure Antworten.

Wo finde ich denn die Editierfunktion (wegen dem Foto)? Bin ich blind? :roll:

Genau wegen dieser Art von Missbrauch mit Labrador-Boxer frage ich nach, weil ich habe überhaupt keine Lust auf die möglichen Konsequenzen, die da im Fall der Fälle auf mich zu kommen KÖNNTEN... Wäre ich denn hier eurer Meinung nach auf der sicheren Seite? Einen Staff oder ähnliches sehe ich da jedenfalls nicht...

• Zitat

Weil der "Boxador" ebenso beliebt ist wie der Doodle und Puggles/Frengles. Es handelt sich auch um eine "Designermischung" deswegen wird es eben auch so gern angegeben.

Ach so :???: Oh, das wußte ich nicht =) Ich denke bei diesen Mixen immer eher spontan an was anderes und viele Städte und Gemeinden, glaub ich, ebenso. Schon deshalb würde ich persönlich auf diesen "Titel" verzichten ;)

@ razortooth ...ja, das meinte ich eigentlich auch damit, dass man 1 Rasse angibt, die optisch eben am ehesten wahrscheinlich und im Falle einer Kontrolle auch nachvollziehbar im Sinne des Aussehens ist, der Rest ist doch irrelevant, den kann man doch gar nicht 100%ig überprüfen bzw. nachweisen.

Lucky z.B. kam ja von Spanien nach D und in seinem Pass steht sogar nur "Mischling", ohne jegliche Rasseangabe!, trotzdem durfte er einreisen. Auf dem Amt haben wir Podenco-Mix angegeben (weil er einer zu sein scheint, optisch und auch vom Wesen her) um überhaupt was angeben zu können :roll:

@ Hightower ...ich sehe auch keinen Staff in dem Hund, ich denke nicht, dass es da Probleme geben könnte. Aber wie gesagt, diese Mix-Angabe ist "ausgepowert". Und wenn du dir nicht sicher bist, dass es tatsächlich ein Labbi-Boxer ist, musst du es ja auch nicht so angeben bei der Anmeldung :smile: . Ach so, editieren kann man nur immer ein paar Minuten nach dem absenden des Beitrags, danach geht es nicht mehr.

• Zitat

@ razortooth ...ja, das meinte ich eigentlich auch damit, dass man 1 Rasse angibt, die optisch eben am ehesten wahrscheinlich und im Falle einer Kontrolle auch nachvollziehbar im Sinne des Aussehens ist, der Rest ist doch irrelevant, den kann man doch gar nicht 100%ig überprüfen bzw. nachweisen.

Aber was macht man denn dann, wenn der Hund nur so aussieht, sich aber partout nicht so verhalten will, sondern eher wie der (unsichtbare) Anteil? ;)

Aber egal, das würde zu weit OT führen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!